[Zubehör] Getränkehalter für Mikrofonständer - K&M 16020BK

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo, :)

hier ein Review zu dem Getränkehalter 16020BK von K&M

152927.jpg


Preis:
7,50€ (Stand 22.2.2009)

Verarbeitung:
Gewohnte König&Meyer Qualität :great:
Macht einen roadtauglichen Eindruck: Material ist kaum biegsam, mit dem Drehknopf kann man den Getränkehalter ordentlich fest an den Mikroständer befestigen, und auch der Lack sieht nicht so aus, als könnte man diesen leicht abkratzen.
In der Bodenplatte befindet sich ein Loch, damit ausgeschüttete Flüssigkeit abrinnen kann.
Den Halter gibt es auch noch in einer vernickelten Version.

Praxis:
Nunja...
Gleich mal vorweg: Falls irgendjemand in diesem Forum weiß, WARUM der obere Bügel eine Öffnung hat und nicht durchgehend ist, BITTE posten!
Ich habe mehre Flaschen ausprobiert:
  • Cola Dose
  • Redbull Dose
  • 1,5 Liter PET Flasche
  • Vodka flasche (ich weiß, soetwas sollte auf der Bühne eher weniger vorkommen :D)
  • Bierflasche 0,3
  • Bierfalsche 0,5
  • Weinflasche
Was haben alle Flaschen (bis auf die Weinflasche) gemeinsam? Sie fallen heraus! :screwy:

Ich sitz hier und zerbreche mir den Kopf, warum dieser Bügel offen ist. :confused:
Ich habe herumgefragt, und die einzigste plausible Lösung (@Sandra: Danke :great:) wäre, dass der Bügel leicht dehnbar ist, um grössere Flaschen hineinzubekommen. (Wenn dem so wäre --> :screwy:)
Ok, die grösste Flasche die ich bei mir zu Hause gefunden habe, war eine Weinflasche mit ca 9,3 cm Bodendurchmesser. Diese Flasche hat nicht den Bügel berührt --> sie ist auch nicht rausgefallen. Nur wer steht mit einer Weinflasche (!) auf der Bühne?
Bei uns im Bandraum stand einmal eine halbvolle Bierflasche im Halter. Als Pause war haben wir den Bandraum verlassen und unser Sänger hat ausversehen den Mikroständer (leicht!) angestossen. Scherben bringen Glück...angeblich :rolleyes:
Weinflaschen halten, aber Getränke, die häufiger gebraucht werden (z.B. Redbull oder Bier) fallen heraus!

Edit: Warum der Bügel offen ist, wurde in Post #29 geklärt.

Fazit:
Wäre dieser Bügel zu, würde keine einzigste Flasche herausfallen! (Kann man testen, indem man die Flasche "seitlich" kippt. Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine ;))
Meiner Meinung nach ist der Getränkehalter absolut rausgeschmissenes Geld. Er hält zwar die Flaschen, aber er hält sie nicht fest. Entweder, man schafft es irgendwie den Bügel zu schließen, oder man steigt auf Plastikbierflaschen mit Drehverschluss um. :great:

Positiv:
  • Gewohnte Qualität von K&M
  • Fester Halt am Ständer
  • In der Bodenplatte befindet sich ein Loch zum Abrinnen ausgeschütteter Flüssigkeit
  • "Pimpt" den Mikrosänder (Wer's braucht ;))
  • Ablage für Handys, Pleks, Flaschen und Dosen - Vorausgesetzt niemand stösst an den Ständer!
Negativ:
  • Sobald der Ständer gestossen wird, fallen alle Falschen (ausser Weinflasche) vorne heraus!
  • Zu große Bügelöffnung

Empfehlung:
Weitaus besser sieht dieser Halter aus. Vielleicht hat jemand diesen und schreib ein Review? Wäre toll! :)

Hoffe dieses Review war aufschlussreich und hilft dem einen oder anderen einen Fehlkauf zu vermeiden. ;)
Ich würde mich auch sehr über eine Bewertung freuen. :)

gruß
Lukas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleich mal vorweg: Falls irgendjemand in diesem Forum weiß, WARUM der obere Bügel eine Öffnung hat und nicht durchgehend ist, BITTE posten

Es ist schlicht und einfach billiger zu produzieren.

btw. du kaufst dir aber auch'n Zeugs mein Jung :D
 
also die idee finde ich ja echt klasse, aber da ich ja auch drummer bin würde ich das zeug gerne fest lagern können naja da muss sich k&m mal was besseres ausdenken :D hihi

alter warum hast du vodka zuhause is doch wohl voll wiederlich(aber wers mag)

LG
SVen
 
Es ist schlicht und einfach billiger zu produzieren.
Aber dafür in Kauf zu nehmen, dass der Getränkehalter seinen Sinn und Zweck kaum erfüllt?

Kann ich mich mir nicht wirklich vorstellen....oder in der Entwicklung wurde geschlampt :rolleyes:
btw. du kaufst dir aber auch'n Zeugs mein Jung :D
Einer der wenigen Fehlkäufe ich ich getätigt habe :cool:

also die idee finde ich ja echt klasse, aber da ich ja auch drummer bin würde ich das zeug gerne fest lagern können naja da muss sich k&m mal was besseres ausdenken :D hihi

Für Getränke oder für Sticks?

alter warum hast du vodka zuhause is doch wohl voll wiederlich(aber wers mag)
Wer trinkt den Vodka pur? Ich nicht :D
Aber wie du schon gesagt hast: Geschmackssache. Wir können ja gerne im OT nen Tread auf machen, ob Vodka grausig schmeckt oder nicht :p
 
Da ich dort regelmässier Ferienjobler bin werd ich mal nachfragen :D
Wird aber schon nen Grund haben.

Gutes Review!

Aber kann man net den Bügel bissl zusammenbiegen?:D
Is zwar net sinn der sache glaub ich aber müsste doch gehen oder?

Und ne schöne Vodka flasche gehört zur DEKO jeder Band:p
 
Da ich dort regelmässier Ferienjobler bin werd ich mal nachfragen :D
Wird aber schon nen Grund haben.
Wo? Bei K&M?
Wäre echt interessant!
Ich finde es nämlich echt schade, dass die Idee so gut ist, günstig, und die Fertigungsqualiät sehr hoch. Vlt sogar patentiert? Ich habe noch keinen Getränkehalter-Nachbau gesehen. Ihr?

Gutes Review!

Aber kann man net den Bügel bissl zusammenbiegen?:D
Is zwar net sinn der sache glaub ich aber müsste doch gehen oder?
Danke :)
Müsste gehen, aber ob es dadurch besser wird? :confused:

Ich glaube mit Gaffa würde man so mehr erreichen :great:

Und ne schöne Vodka flasche gehört zur DEKO jeder Band:p
Oder zu einem Zimmer :D
(Der Mikroständer + Getränkehalter wird in meinem Homestudio verwendet ;))
 
@guitar_master

ne getränkehalter anner hihat etc. von wegen wackelden podesten, oder ich überleg mir ma ne pulle wein hinzustellen. hat das jemand ovn euhc schonmal ausprobiert wein aufm gig?
 
ne getränkehalter anner hihat etc. von wegen wackelden podesten, ...
Ich glaube das kannst du bedenklos machen, an die HiHat rennt nicht jeder dran, wie zB an einen MikroStänder. (Es sollte sich jetzt jemand hier im Forum angesprochen fühlen :D)
oder ich überleg mir ma ne pulle wein hinzustellen. hat das jemand ovn euhc schonmal ausprobiert wein aufm gig?

Ok, meine persönliche Meinung (oder Erfahrung, wie man's nimmt ;)):
  • Alkohol vor einem Konzert: Tabu. Schon bei kleineren Mengen vespielt man sich häufiger.
  • Alkohol während einem Konzert: Wer umbedingt angebeben will, dass er schon trinken darf; sein Selbstbewusstsein stärken will oder ohne nicht kann: OK, aber nur in kleineren Mengen. (Ich trink max. 1 Bier)
  • Alkohol nach dem Konzert: Wenn, dann erst nachdem das Equipment weg ist. Mehr sag ich an dieser Stelle nicht :D

Anscheinend schmeckt dir Wein recht gut, aber musst du wirklich bei einem Konzert dich *zusaufen*? :confused:
Nix gegen eine Wasserflasche oder ne AfterShow Party...:rolleyes:

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu unrecht beschuldigt :redface:
 
ich saufe genarell nix ;) bzw trinke bis ich nicht mehr will und das is immer recht früh:), aber bei meinem musikstil vibriert der ständer doch extrem oder nich?

also wenn du lust hast kannst du mich mal adden würde mich gerne weiter mit dir unterhalten
418199045
 
Zuletzt bearbeitet:
@guitar master
Ja bei K&M.
Die haben 2 Werke in einer kleinen Ortschaft.

War bis her nur bei der Produktion von den Notenständern dabei. Ich hoff ich hab bis nächste woche nen Stadment von meinen Chef über die Halter.

:D Ich hab meine Alk flaschen auf den Monitor und Amp Boxen stehen ;)
Soll gute Einflüße auf den Sound haben,, die billige Alternative zu der Studio Laverlampe:D

Gruß


Darian Finn
 
Ich denke, dieser Halter gehört in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Was ist so verwerflich daran, sich mal nach seiner Wasserflasche hinter sich zu bücken? :confused:

....und als Drummer sitzt du ja eh schon....... :D

Greetz
Slinger
 
Kann ich mich mir nicht wirklich vorstellen....oder in der Entwicklung wurde geschlampt :rolleyes:

tja, ich bin ja im Maschinenbau tätig. Und glaub mir, unsere Konstrukteure verzapfen manchmal so einen Unsinn, dass mir beim Aufbau der Anlagen echt die Nerven blank liegen ;)

Ist also durchaus denkbar, dass dieser Halter von jemanden konstruiert wurde, der die Kostendeckung sehr streng, den Nutzen etwas weniger streng beachtet hat.
 
Ich sehe es als Aufwendiger solch offenen Bügel herzustellen als einen fast geschloßenen (so das die schweißarbeit nicht erbracht werden muss). Ist glaub ich wirklich mehr Deko.
Oder ist es so ein großer preißakt die 4 cm mehr Metal zu nehmen?

Ich find die Teile aber scho Praktisch,, meine Bierdose gleich an den Mikro ständer meines Kumpels hängen zu können:p
 
War bis her nur bei der Produktion von den Notenständern dabei. Ich hoff ich hab bis nächste woche nen Stadment von meinen Chef über die Halter.
Boa, des wäre echt super von dir :)

:D Ich hab meine Alk flaschen auf den Monitor und Amp Boxen stehen ;)
Soll gute Einflüße auf den Sound haben,, die billige Alternative zu der Studio Laverlampe:D
:D


ich saufe genarell nix ;) bzw trinke bis ich nicht mehr will und das is immer recht früh:), aber bei meinem musikstil vibriert der ständer doch extrem oder nich?

Durch Vibrieren passiert da nix! Nur durch starke Stösse. ;)

(Maaan, des klingt so 2deutig :D)


also wenn du lust hast kannst du mich mal adden würde mich gerne weiter mit dir unterhalten
418199045
Hab ich bereits geamcht ;)

tja, ich bin ja im Maschinenbau tätig. Und glaub mir, unsere Konstrukteure verzapfen manchmal so einen Unsinn, dass mir beim Aufbau der Anlagen echt die Nerven blank liegen ;)

Ist also durchaus denkbar, dass dieser Halter von jemanden konstruiert wurde, der die Kostendeckung sehr streng, den Nutzen etwas weniger streng beachtet hat.

Gut möglich :) Das könnt der Grund sein ;)

Ich sehe es als Aufwendiger solch offenen Bügel herzustellen als einen fast geschloßenen (so das die schweißarbeit nicht erbracht werden muss). Ist glaub ich wirklich mehr Deko.

Oder das.

Merkwürdig: Was auf dem Foto nicht zu sehen ist, aber bei meinem Modell gemacht worden ist: Am Ende vom Bügel wurde ein Loch reingebohrt. Fragt mich nicht warum! Ich kann ja gerne ein Foto davon machen ;)

Ich denke, dieser Halter gehört in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht".
Nunja..vergleiche die Aussage von Darian-Wolz:
Ich find die Teile aber scho Praktisch,, meine Bierdose gleich an den Mikro ständer meines Kumpels hängen zu können:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist bestimmt für Tassen mit Henkel gedacht!!! Ohne die Lücke im oberen Bügel würde man die Tasse ja gar nicht da rein kriegen. Flaschen sin demnach auch viel zu hoch für den Halter.

Kauf dir ne schicke Tasse, kipp dein Getränk darein und werd wieder glücklich mit deinem Getränkehalter.

Gruß mit Blues
JC
 
Das Teil ist bestimmt für Tassen mit Henkel gedacht!!! Ohne die Lücke im oberen Bügel würde man die Tasse ja gar nicht da rein kriegen. Flaschen sin demnach auch viel zu hoch für den Halter.

Kauf dir ne schicke Tasse, kipp dein Getränk darein und werd wieder glücklich mit deinem Getränkehalter.

Gruß mit Blues
JC

hmm, auch 'ne Möglichkeit. Allerdings hab ich in meinem Leben noch nie 'nen Musiker mit 'ner Tasse auf der Bühne stehen gesehen ;)
 
Das Teil ist bestimmt für Tassen mit Henkel gedacht!!! Ohne die Lücke im oberen Bügel würde man die Tasse ja gar nicht da rein kriegen. Flaschen sin demnach auch viel zu hoch für den Halter.

Kauf dir ne schicke Tasse, kipp dein Getränk darein und werd wieder glücklich mit deinem Getränkehalter.

Gruß mit Blues
JC

Aber das ist doch ne logische Überlegung! *bewert* :D
 
Ich glaube das kannst du bedenklos machen, an die HiHat rennt nicht jeder dran, wie zB an einen MikroStänder. (Es sollte sich jetzt jemand hier im Forum angesprochen fühlen :D)


  • Alkohol vor einem Konzert: Tabu. Schon bei kleineren Mengen vespielt man sich häufiger.
  • Alkohol während einem Konzert: Wer umbedingt angebeben will, dass er schon trinken darf; sein Selbstbewusstsein stärken will oder ohne nicht kann: OK, aber nur in kleineren Mengen. (Ich trink max. 1 Bier)
  • Alkohol nach dem Konzert: Wenn, dann erst nachdem das Equipment weg ist. Mehr sag ich an dieser Stelle nicht :D

Oida, des kann jedem mal passieren, kein Grund euren übertalentierten Sänger zu kritisieren :D
Ich finds gut, dass du die Liste aufgestellt hast. Beim nächsten mal solltest du dich an Punkt eins halten (vermeidet schlimme Timingfehler) :D
Hast mal wieder n' gutes Review auf die Beine gestellt :great:
Bis zur nächsten Bandprobe.

The Bazzman
 
hmm, auch 'ne Möglichkeit. Allerdings hab ich in meinem Leben noch nie 'nen Musiker mit 'ner Tasse auf der Bühne stehen gesehen ;)

Guck dir mal Steve Lukather an (noch zu Toto-Zeiten). Hier zu Beispiel...

Gruß mit Blues
JC
 
Oida, des kann jedem mal passieren, kein Grund euren übertalentierten Sänger zu kritisieren :D

Ich weiß von gar nichts :D
οἶδα οὐκ εἰδώς

Ich finds gut, dass du die Liste aufgestellt hast. Beim nächsten mal solltest du dich an Punkt eins halten (vermeidet schlimme Timingfehler) :D

Mist. Jetzt hast du verraten, was mich überhaupt auf die Idee dieser Liste gebracht hat :p
Hey!
Das war nur einmal, und dass beim Sommerfest! Das letzte mal in Oberndorf war ich gaaaaanz brav, da hab ich gar nichts getrunken :D

Hast mal wieder n' gutes Review auf die Beine gestellt :great:
Danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben