[Zubehör] Ibanez GWS100 Guitar Tech Powerpad

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
G
Gast53359
Inaktiv
Zuletzt hier
03.04.23
Registriert
06.12.06
Beiträge
1.673
Kekse
26.682
Hallo zusammen, nachdem ich vor vier Jahren bereits einmal ein Review über die Harley Benton Guitartech Service Station (erstes Modell) gemacht habe, probierte ich vor kurzem ein Konkurenzprodukt von Ibanez aus...
Es geht um das Guitar Tech Powerpad welches handlich sein sollte, incl. Tasche und knapp drei mal so teuer.
Ich selber habe einige Gitarren, habe häufig welche zum herrichten da und bin ein Fan von entsprechenden Unterlagen und jeder Art von Werkzeug.

PRODUKTLINK

20221120_155452.jpg


20221120_155104.jpg20221120_155124.jpg

Geöffnet sieht es dann so aus:
20221120_155143.jpg20221120_155207.jpg
Der Halsständer ist aus überzogenem Karton (scheint mir ähnlich wie ein Ordner zu sein). Zusammengeklappt ist es etwas größer als A4, also nicht ganz so klein wie ich ursprünglich erhofft habe.

IM EINSATZ
Wie das ganze mit einer Gitarre aussieht, seht ihr hier mit meiner MK Telecaster als Beispiel. Die Gitarre liegt gut auf, der Body liegt auf einer filsartigen Unterlage, der Hals steht stabil auf dem ausgeklappten Kartonteil.
Die Kopfplatte steht etwas über, d.h. falls z.B. der Hals etwas drübersteht und die Bünde poliert oder abgerichtet werden, keine Unterlage da ist die evtl. Schmutz aufnimmt. Ergo, die Gitarre ist nicht komplett über der Unterlage. Das finde ich ein wenig störend, aber für alltägliche Arbeiten nicht hinderlich. Saitenwechsel ist super zu machen da der Hals schön hoch steht.
20221120_155447.jpg

Verarbeitung
Ich muß sagen, die Neopren-Matte von Harley Benton finde ich schon sehr geil, weshalb mich hier diese Kartonage etwas irritiert. Auch die schlechte Verklebung finde ich in der Preisklasse nicht ganz für meine Wünsche zufriedenstellen.
20221120_155211.jpg20221120_155240.jpg

FAZIT
Die Idee ist nett, die Verarbeitung und das Material finde ich für den Preis (Aktuell € 59,00) nicht akzeptabel. Für Arbeiten an den Bünden (z.B. Einhämmern) finde ich es nicht ausreichend stabil (ich denke das Material würde dann nachgeben) und bei schmutzigeren Arbeiten ist das Flies als Staubfänger wohl auch nicht die beste Lösung. Wem es nicht zu teuer ist und wer es nur zum Reinigen und Saitenwechseln benötigt, falsch macht man dann wohl nichts. Für mehr ist es m.M.n. nichts.

MEINE EMPFOHLENE ALTERNATIVE
Ich bleibe bei meiner Lösung, gepolsterte Matte mit Kork-Halsauflage ... leicht zu reinigen, stabil und mit aktuell € 22,90 eine absolute Kaufempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben