(Zubehör) Pedaltrain Volto 3 Akku

  • Ersteller LP Hannes
  • Erstellt am
LP Hannes

LP Hannes

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.21
Registriert
20.02.10
Beiträge
366
Kekse
574
Ort
Ostholstein
Moin.

Glücklicherweise wurde mein Beitrag im Pedaltrain Gewinnspiel gezogen und somit bin ich jetzt unter anderem stolzer Besitzer einer steckdosenunabhängigen Pedalboard-Stromversorgung:

Volto 3 by Pedaltrain

Volto.jpg


Im Lieferumfang ist ein Micro-USB Kabel sowie ein Netzteil mit unterschiedlichen Aufsätzen für EU,USA,UK,AU beigelegt.
Außerdem enthalten sind 2x Klettstreifen, 2x 3er Daisy Chain und 2 direkte Anschlußkabel.

Zubehör.jpg


Technische Daten
Ein/Aus Taster :great:
Input 5 Volt/1A :great:
Output 9 Volt max.2A (Minus innen / Plus aussen):great:
Kapazität 6200 mAh :great:

Vor dem ersten Gebrauch muss das Volto für 6 Stunden geladen werden ... deshalb hier eine kleine Pause ...3 blaue LED-Balken dienen als Anzeige des Akkustands.

Ich habe für den Härte-Test eine 3er und eine 4er Daisy Chain verwendet, um die teils doch sehr Stromhungrigen Pedale (Ricochet ca200mA, Superego ca100mA, Flashback ca 90mA) zu versorgen und habe damit einen Probe-Abend mit einer Netto-Spielzeit von 2,5 Stunden ohne Probleme überstanden.
In den Pausen habe ich das Gerät ausgeschaltet, da nur noch ein Balken der Anzeige leuchtete. Nach dem einschalten zeigte es wieder 3 Balken. Tja, Akkus halt. Trotzdem hat mich die Ausdauer des kleinen Kastens positiv überascht.

Pedalboard_Volto.jpg


Mit den max 2A sollte für die meisten Boards eine ausreichende Stromversorgung möglich sein. Einzig die 2x 3erDaisy Chain Kabel limitieren vorerst die Anzahl an Effektgeräten auf 6. Allerdings sehe ich das Teil tatsächlich auf bzw. eher unter Boards mit 5/6 Pedalen.

Pedaltrain Volto3.jpg



Zum Preis von 79€ kann ich jetzt nichts sagen, da ich es ja als Geschenk erworben habe, aber der Langzeittest wird zeigen, ob es das Wert gewesen wäre. Auch sonst konnte ich für mich jetzt nichts negatives feststellen ...das blaue LED Licht ist zwar hell, gestört hat es im mehr oder weniger beleuchteten Übungsraum oder auch zu Hause nicht. Auf einer dunklen Bühne ...anderes Thema. Ich empfehle da Isoband.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben