Zugang zur Elektronik bei Hollow-Body Gitarren?

F
Fungi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.15
Registriert
22.08.06
Beiträge
315
Kekse
0
Ich hab grad ne recht simple Frage. Mein Plan ist es in Zukunft auch mal eine Hollow- Body Gitarre zu kaufen, doch fällt mir da ein Problem ins Auge.

Wie kommt man an die Elektronik bei solchen Gitarren. Man kann ja schlecht durch die F- Löcher Löten, wenn es zB um die Tone- Kondensatoren geht. Bei nem Freund an seiner Ibanez sehe ich da wirklich keine Chance vernünftig ranzukommen. Da ist wirklich nichts, was man irgendwie öffnen kann.
 
Eigenschaft
 
B
bernhard42
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.22
Registriert
28.08.04
Beiträge
869
Kekse
1.149
Ort
München bei Radaumühle
Wenns geht, die Elektronik außerhalb der Gitarre verlöten und dann einsetzen. Brandspuren am F-Loch vermeiden...

Gruß Bernhard

Edit: In dem Thread, den Uwe verlinkt hat, steht ja alles lang und breit drin ... erst jetzt gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Gator
Blue Gator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.10
Registriert
02.07.07
Beiträge
1.457
Kekse
5.373
Bei manchen Modellen hilft es auch, die Tonabnehmer auszubauen. Oft kommt man dann schon besser an die Sachen ran.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben