Zugriegeleinstellung Korg CX3

  • Ersteller Barbara
  • Erstellt am
Barbara
Barbara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Registriert
26.08.03
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Tirol
Hallo alle miteinander.
Ich hab im Herbst eine alte CX3 bei E-Bay ersteigert. Hatte nur leider noch nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich erwarte mir von dem DIng einen guten Hammond-Sound, weiß aber einfach nicht wie ich die Zugriegel einstellen soll, damits geil klingt. Klar muss ´man da mal ein wenig experimentieren, was ich auch sicher machen werd. Würd mich aber Freuen, wenn ihr mir mal sagen würdet wie eure Zugriegel eingestellt sind!

Vielen Dank schonmal,
Barbara
 
Eigenschaft
 
Danke, das ist ja schonmal was! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
 
Blöde Frage! bei meiner CX3 ist die persussion kaputt. Muss das Ding mal aufschrauben, putzen und nachlöten, dann wirds schon klappen.
Mich würd aber interessieren wie diese percussion klingt. Ich kann mir da nix drunter vorstellen
 
1. Wann klingt's geil: Sobald auch nur 1 Zugriegel mindestens auf 1 steht ist der Klang schon göttlich ;)

2. Percussion: Hör Dir mal ein paar Orgel-Sachen an, wenn's irgendwann nach Xylophon klingt, ist die P. an.

Andre
 
Danke für die Antwort! Dann werd ich mich beeilen die Percussion zu reparieren. Ich hoff da ist nich zu viel kaputt. Ist glaub ich dann genau der Sound den ich suche.
 
Hier hörst Du einen Orgelsound mit Percussion - allerdings von der neuen CX-3 (er spielt einen chorus ohne vor und dann....)

ciao,
Stefan
 
Hab mir das angehört! Klingt gut! Hab die Orgel jetzt aus dem proberaum geholt und werd sie mal aufmachen wenn ich Zeit hab. Ich denk es handelt sich um eine kalte Lötstelle - mal schaun. Mein Vater ist elektrotechniker der wird das schon finden.
 
Habs repariert!
Es war der IC5 kaputt. Mein Dad hat ihn ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder. Der Sound ist zwar jetzt nicht so anders wie ichs mir vorgestellt hab, aber ich konnte die orgel auch nu rüber Kopfhörer testen, über ne Anlage ist das sicher wieder was anderes.
Bin mal gespannt :)

LG,
Barbara
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben