Zugriegeleinstellung Korg CX3

von Barbara, 23.05.04.

  1. Barbara

    Barbara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #1
    Hallo alle miteinander.
    Ich hab im Herbst eine alte CX3 bei E-Bay ersteigert. Hatte nur leider noch nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich erwarte mir von dem DIng einen guten Hammond-Sound, weiß aber einfach nicht wie ich die Zugriegel einstellen soll, damits geil klingt. Klar muss ´man da mal ein wenig experimentieren, was ich auch sicher machen werd. Würd mich aber Freuen, wenn ihr mir mal sagen würdet wie eure Zugriegel eingestellt sind!

    Vielen Dank schonmal,
    Barbara
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 23.05.04   #2
  3. Barbara

    Barbara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #3
    Danke, das ist ja schonmal was! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren!
     
  4. Barbara

    Barbara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #4
    Blöde Frage! bei meiner CX3 ist die persussion kaputt. Muss das Ding mal aufschrauben, putzen und nachlöten, dann wirds schon klappen.
    Mich würd aber interessieren wie diese percussion klingt. Ich kann mir da nix drunter vorstellen
     
  5. anbeck

    anbeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    28.06.06
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 23.05.04   #5
    1. Wann klingt's geil: Sobald auch nur 1 Zugriegel mindestens auf 1 steht ist der Klang schon göttlich ;)

    2. Percussion: Hör Dir mal ein paar Orgel-Sachen an, wenn's irgendwann nach Xylophon klingt, ist die P. an.

    Andre
     
  6. Barbara

    Barbara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #6
    Danke für die Antwort! Dann werd ich mich beeilen die Percussion zu reparieren. Ich hoff da ist nich zu viel kaputt. Ist glaub ich dann genau der Sound den ich suche.
     
  7. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 24.05.04   #7
    Hier hörst Du einen Orgelsound mit Percussion - allerdings von der neuen CX-3 (er spielt einen chorus ohne vor und dann....)

    ciao,
    Stefan
     
  8. Barbara

    Barbara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.05.04   #8
    Hab mir das angehört! Klingt gut! Hab die Orgel jetzt aus dem proberaum geholt und werd sie mal aufmachen wenn ich Zeit hab. Ich denk es handelt sich um eine kalte Lötstelle - mal schaun. Mein Vater ist elektrotechniker der wird das schon finden.
     
  9. Barbara

    Barbara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Tirol
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #9
    Habs repariert!
    Es war der IC5 kaputt. Mein Dad hat ihn ausgetauscht und jetzt funktioniert alles wieder. Der Sound ist zwar jetzt nicht so anders wie ichs mir vorgestellt hab, aber ich konnte die orgel auch nu rüber Kopfhörer testen, über ne Anlage ist das sicher wieder was anderes.
    Bin mal gespannt :-)

    LG,
    Barbara
     
Die Seite wird geladen...

mapping