Zukunft des Metal

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Keine Toleranz der Intoleranz sag ich!

div/0
 
Wie schauen dei denn aus Was soll denn des entweder ich mach heavy metal
und geh den Way of Life
oder Ich lass es .

Hey,

nimm dich hier mal ein wenig zurück. Du mischst hier jeden und alles auf was dir über den weg läuft. Damit macht man sich weder Freunde, noch ist man cool, noch hat man hier als User eine lange lebensdauer.

Merkst du denn nicht das sich die anderen User zum größten Teil über dich lustig machen?

Dieses rumgetrolle führt zu nichts und hat sicherlich nichts mit Folkmetal zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Ich bitte dich hier einmal nett und höflich aufzuhören hier rum zu trollen und mal was sinnvolles zu schreiben.

Aber mal ehrlich, was bezweckst du mit deiner Darstellung von Ignoranz und Dummheit?

Auch dir sie gesagt: Einen Gang zurückschalten. Don't feed the troll. Bla bla bla usw. ;)

Gruß
Dime!
 
omann.....

also hier gibts dann eh nur die Streiteren von Leuten die eben das neuere Zeug verteidigen und die die das Alte zeug verteidigen^^ gibt hie recht nur recht wenig die dazwischen stehen.

Eins ist mal Fakt:

Wer musikalische Inzucht betreibt, ist immer Kacke!

da gibts eine witzige Textzeile eines Abolute Beginner(Rap) Liedes die da heisst:
"Wer nur Hip Hop hört und nur Hip Hop macht, betreibt Inzest"


wer braucht denn bitte 1000 gleich klingende Bands? das gibts schon von Haus aus genug, bzw
warum soll ich mir den ganzen Tag nur zb. Maroon, Caliban und Droid reinziehen? da wird man doch Schusselig auch wenn einem eine band gefällt, wenn man das wochen lang erträgt ist man meiner meinung Hirntot xD oder kann sich eh durch seinen Alkohol Konsum nicht mehr dran erinnern was man vor 5min gehört hat^^ dann geht sowas......

Gibt viel zu viel gute Musik auf der Welt und noch mehr Künstler davon.

Wenn man nie was neues Ausprobieren würden.....dann würden wir immer noch irgentwelche Klassik hören und Volkslieder........

und es wird eben immer weiter gehen

hier soll man bereden wie er sich weiter entwickeln soll....
und nicht wie er festgehalten werden soll damit alles so bleibt wie es WAR und nicht einmal ist....

"Classicer" gibts immer, sagt auch niemand da sman sie nicht hören soll oder gut finden soll.
Aber mal Ehrlich man Entäuscht sich doch selber nur wenn man nach 20 Jahren zb immer wieder drauf hoft ein 2tes Master of Puppets in den Händen zu halten.
Ich liebe dieses Album auch, aber genau deswegen weils eben kein 2tes gibt oO wenns das gäbe hätte es ja nicht den Status den es hat, das vergessen viele sehr gerne...

QUALITÄT, nicht QUANTITÄT

da es mittlerweile die möglichkeiten gibt sich über Inet und neu Medien sich besser zu Promoten gibts eben sehr viele gleiche/ähnlcieh bands....

Es gab zu AC/DC zeiten bestimmt hunderte Bands die gleich klangen.....nur AC/DC habens eben geschafft, heutzutage würden sich all diese hunderten Bands nach 2 wochen Proben schon auf You Tube, My Space etc pp präsentieren wo es jedem Ausm Hals raushängen würde.....oO


naja wie auch immer, es ist kein Weg alles Alte zu vertäufeln genauso wenig das Neue!


Man hört was einem gefällt und fertig, wenn nicht dann soll man einfach weg hören.......

nicht jeder Mensch muss immer seinen Standpunkt vertreten und jedem Contra haber eins reindrücken.....

Ich wohne zb 15min vom Aktuellen Bang Your Head Festival entfernt, komme trotzdem super mit all den Leuten da klar auch WENN mir keine von den Bands die da spielt wirklich zusagt, deswegen sag ich aber net "scheiss altbacken kack" oder sonstwas oO ist einfach net "meine" Metalwelt und fertig, dafür haben andere 102934721409721 Menschen gerade ihren Spass dort ;) ist doch gut und nicht scheisse.....
 
ich denke auch das es immer wieder neues geben wird ... es entstehen ja auch immer wieder neue bilder obwohl jeder alle farben schon kennt und alle techniken schon benutzt wurden..

dadurch das immer neue individuen zueinanderfinden wird immer neues entstehen

AMEN :great:
 
genau, metalsongs wirds immer neue geben.
großartig ändern von den stilen wird sich glaub ich garnichts.

höchstens dass man andere crossover-varianten kreiert. damit mein ich metal mit country oder sowas.
oder deathmetal mit volksmusik kreuzen.
da gäbe es schon spielereien.

aber die genres die jetzt und schon mind. 2 jahrzehnte dominieren, werden es auch in mittelfristiger zukunft sein.

in ganz ferner zukunft gibts vielleicht neue klangfarben durch neue instrumente oder so, dann ist vielleicht auch nochmal ne änderung möglich. aber E-Gitarrensound durch was anderes zu ersetzen, macht glaub ich nicht soviel spaß :)
 
Was ich interessant finde, dass Metal immer nur etwas "Neues" sein kann, wenn er sich einfach schon bestehende Genres einverleibt, eine Art Vampirismus szg. DAS Genre Metal an sich hat sich doch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, wenn man ehrlich ist.
 
ja seit 2 jahrzehnen ungefähr.
numetal ist zwar nur 1 jahrzehnt alt, aber hat im kern ja auch den normalen metalsound.

die grunddinge des metals werden also immer gleich bleiben, sonst ist es kein metal mehr.
sondern ne neue musikrichtung, die nicht metal heissen wird.

die musik allgemein kann sich natürlich schon weiterentwickeln.
 
Also NuMetal wurde doch von allerorten mit "das ist kein Metal!" beleidigt.
 
nur Komischerweise hats zb am RaR niemand genervt da hat sich alles Bewegt was nur Muskeln und etwas zu bewegen hatte bei Limp Bizkit.....

Leute meckern und wollen Standpunkte vertreten die keinen Sinn haben....

Wenn Musik belebt und einem gefällt muss man sie ja net Runtermachen nur weil irgenteiner im Freundeskreis darüber Lästert und man kein Aussenseiter sein will xD

naja wirds immer geben eben...."Stresskinder" die irgentwas niedermachen müssen, und die werden sich auch immer neue sachen suchen zum runtermeckern ;)
 
Was ich interessant finde, dass Metal immer nur etwas "Neues" sein kann, wenn er sich einfach schon bestehende Genres einverleibt, eine Art Vampirismus szg. DAS Genre Metal an sich hat sich doch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, wenn man ehrlich ist.
Interessante Sichtweise, aber "DAS Genre Metal" ist etwas sehr schwammig definiert, ungreifbar sozusagen - wie will man dann da widersprechen :D
 
Was ich interessant finde, dass Metal immer nur etwas "Neues" sein kann, wenn er sich einfach schon bestehende Genres einverleibt, eine Art Vampirismus szg. DAS Genre Metal an sich hat sich doch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, wenn man ehrlich ist.

[ ] Du hast Ahnung!

Nicht böse gemeint, aber sowas in den Raum zu werfen, dann sollte man es auch fundierter darlegen. Wo hat sich beispielweise Metal was einverleibt? Und wenn ja, wo sind da andere Genres anders? Mann kann ja auch so reden, das sich die New-School-Hardcore-Bewegung Metal versucht einzuverleiben (siehe Metal-/Deathcore) ...
 
nur Komischerweise hats zb am RaR niemand genervt da hat sich alles Bewegt was nur Muskeln und etwas zu bewegen hatte bei Limp Bizkit.....

Leute meckern und wollen Standpunkte vertreten die keinen Sinn haben....

Wenn Musik belebt und einem gefällt muss man sie ja net Runtermachen nur weil irgenteiner im Freundeskreis darüber Lästert und man kein Aussenseiter sein will xD

naja wirds immer geben eben...."Stresskinder" die irgentwas niedermachen müssen, und die werden sich auch immer neue sachen suchen zum runtermeckern ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dir können Limp Bizkit natürlich gefallen, aber Metal sind sie deshalb noch lange nicht. Peter Fox war dieses Jahr auch Headliner bei RiP, macht ihn das Metal?
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dir können Limp Bizkit natürlich gefallen, aber Metal sind sie deshalb noch lange nicht.

Also ich finde das Riffing auf "Chocolate Starfish..." sehr heavy, wüsste nicht, warum das kein Metal sein sollte? Natürlich kann man sich jetzt rumstreiten, welcher Richtung man genau Limp Bizkit zuordnet, aber imho ist da ein sehr großer Metal-Einfluss zu erkennen.

Just my 2 Cents.
 
Was ich interessant finde, dass Metal immer nur etwas "Neues" sein kann, wenn er sich einfach schon bestehende Genres einverleibt, eine Art Vampirismus szg. DAS Genre Metal an sich hat sich doch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, wenn man ehrlich ist.
Nicht schon wieder, Frank, wenn dich Metal nicht interessiert und du keine Ahnung in diesem Gebiet hast, ist das deine Sache, dein andauerndes Bestreben, Metal im Vergleich zu anderen Genres oder im Allgemeinen aber irgendwie herabzureden ist einfach nur lächerlich doof und mittlerweile nervig. Ganz ehrlich, jedes Genre hat Kernpunkte anhand derer es sich definiert, das ist im Metal so und das ist im Jazz so, nun zu behaupten, im Metalsound und Metalstilistiken hätt sich in den letzten Jahrzehnten nichts getan ist einfach nur faktischer Blödsinn, das könntest selbst du mit einer recht geringen Stichprobe aus Songbeispielen der letzten 20 Jahre alleine überprüfen, was also ist dein Problem?

Natürlich gibt es Stilgrenzen, die gibt es in jedem Genre, darüber definieren sich Genres, nun als absoluter Genrefremdling aber daherzukommen, und zu behaupten, Genre X stände seit Jahrzehnten still und könnte nur durch "Vampirismus" variieren, ist vollkommener Bogus, für mich als Laien klingt auch Jazz seit Ewigkeiten gleich, soll ich das einmal ins Jazz-Forum schreiben? Am besten als pauschale Aussage mit einem "mal ehrlich", wie von dir demonstriert, dahinter? Oder wie wäre es in deinen Lieblignsgenres? Electro-Indie-Surf-Pop, habe ich keinen Plan von, alles gleich, das werde ich euch mal schön ins Forum schreiben. Electro ist nämlich Vampirismus! :great:
 
Ich finde die Entwicklung im bereich Metal nicht schlecht,aber leider ist ziemlich viel momentan zu ähnlich/gleich.
Ich liebe Killswitch Engage,problem dabei ist,es gibt 1000de Bands,die so klingen wollen...das Stört.
Metallica finde ich auch nicht mehr toll,haben sich in die Falsche richtung entwickelt finde ich,das selbe bei Slipknot und In Flames.
Mudvayne finde ich wiederrum gut wie sie sich entwickelt haben.
Gibt zu wenig Bands,die wirklich Wiedererkennungswert haben und auch mit vollem einsatz hinter der Musik stehen.
Jeder der 220BPM runterschrammelt und kreischt als hätte er ne Erkältung wird Gehypt,find ich schade...
MFG
Doomi
 
Nicht schon wieder, Frank, wenn dich Metal nicht interessiert und du keine Ahnung in diesem Gebiet hast, ist das deine Sache, dein andauerndes Bestreben, Metal im Vergleich zu anderen Genres oder im Allgemeinen aber irgendwie herabzureden ist einfach nur lächerlich doof und mittlerweile nervig. Ganz ehrlich, jedes Genre hat Kernpunkte anhand derer es sich definiert, das ist im Metal so und das ist im Jazz so, nun zu behaupten, im Metalsound und Metalstilistiken hätt sich in den letzten Jahrzehnten nichts getan ist einfach nur faktischer Blödsinn, das könntest selbst du mit einer recht geringen Stichprobe aus Songbeispielen der letzten 20 Jahre alleine überprüfen, was also ist dein Problem?

Natürlich gibt es Stilgrenzen, die gibt es in jedem Genre, darüber definieren sich Genres, nun als absoluter Genrefremdling aber daherzukommen, und zu behaupten, Genre X stände seit Jahrzehnten still und könnte nur durch "Vampirismus" variieren, ist vollkommener Bogus, für mich als Laien klingt auch Jazz seit Ewigkeiten gleich, soll ich das einmal ins Jazz-Forum schreiben? Am besten als pauschale Aussage mit einem "mal ehrlich", wie von dir demonstriert, dahinter? Oder wie wäre es in deinen Lieblignsgenres? Electro-Indie-Surf-Pop, habe ich keinen Plan von, alles gleich, das werde ich euch mal schön ins Forum schreiben. Electro ist nämlich Vampirismus! :great:

Also schoen dass du offenbar meine "Lieblingsgenres" kennst (wußt ich gar nicht, dass ich sowas habe :D - wer ist btw "euch" ? Gibt es hier ein Wir in diesen "Genres" ? ich denke nicht, und ja- das kannst du sogar sehr gerne "dort" schreiben) und auch staendig mich iwie fehlinterpretierst (auf die PN hab ich auch noch keien Antwort erhalten), aber wo bitte hab ich denn den Metal jetzt "runtergemacht"? :confused:

Ich selbst hoere gerne Drone/Doom/Funeral Doom Metal, Post Metal oder auch ab und zu mal Black Metal. All diese Genres haben mMn Elemente anderer Genres recht offensichtlich uebernommen und daraus etwas Neues kreirt. Das ist doch gut! Du hast das vlt . so interpretiert, weil ich das Wort Vampirismus gewaehlt habe, gut , das kann man streichen, wobei das Wort schlimmer klingt als es ist. Und natuerlich verleiben sich andere Musikrichtungen auch bestimmte Sounds usw. ein. Das find ich klasse - solange daraus etwas Neues entstehst. Also bitte mich nicht in die "Metal ist einfach generell scheiße" Schiene einordnen. BTW um es nochmal zu sagen - ich faends sogar toll wenn es hier mal mehr so "Grundsatz"Threads wie hier im Metal auch in anderen Genrers geben wuerde. Hab sogar einiges dadurch lernen koennen :)
 
Aber zu schreiben "nicht weiterentwickelt" hat meines erachtens immer eine negative konotation. Und ich würde trotzdem gern wissen, was die von dir besagten Subgenres irgendwoher übernommen haben?
 
Aber zu schreiben "nicht weiterentwickelt" hat meines erachtens immer eine negative konotation. Und ich würde trotzdem gern wissen, was die von dir besagten Subgenres irgendwoher übernommen haben?
ich glaube das war eher auf den klassischen heavy metal der 70/80er gemeint, welcher seit 30 jahren ne feste institution ist. wobei ich kein experte dieser richtung bin und nur wenige moderne bands kenne.
 
Zukunft des Metal: Darf ich wissen welche Zukunft ihr meint? Geht es um die Existenz eines Teils der Kultur, die so relativ ist wie alles andere auch? Geht es um eine Scheindiskussion: "Wie kann ich noch einen Thread aufmachen, in dem ich meine Meinung dick und fett posten kann?" ?! Oder hab ich in der letzten Zeit etwas verpasst und die Metal Apokalypse steht bevor?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben