ZULTAN Rockbeat Serie

S
SKR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
21.06.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen "Einsteiger-Beckensatz" und habe Interesse an der Rockbeat-Serie von Zultan. Diese Becken wurden mir von einigen Board-Mitgliedern bereits empfohlen und werden ja hier im Board und auch in anderen Foren ziemlich gelobt, da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein soll.

Mir schwebte eigentlich die Rockbeat-Serie als Set mit 14" Hihat, 16" Crash, 18" Crash, 20" Ride vor, da es vom Preis her sehr attraktiv ist und ich für's erste alles hätte was ich brauche. Bis vor geraumer Zeit gab es dieses Set ja im Shop des Boardbetreibers. Auf tel. Nachfrage teilte man mir mit, dass es diese Serie in Zukunft wohl nicht mehr in besagtem Shop geben wird, möglicherweise aber beim grossen T...

Hat diesbezüglich jemand von euch konkretere Infos und kann mir einen Tip geben wie ich an diese Becken-Serie rankommen kann?

Vielen Dank...

Gruss

SKR
 
Eigenschaft
 
Zultan dürfte im Moment noch bestellbar sein, da aber MS seinen Betrieb in Kürze aufgeben wird und ein joint-venture mit Thomann gegründet hat, ist die Zukunft des Zultan Vertriebs in Deutschland momentan etwas offen.
 
Hat diesbezüglich jemand von euch konkretere Infos und kann mir einen Tip geben wie ich an diese Becken-Serie rankommen kann?
Wie sich das in Zukunft verhalten wird und wo die Zultans künftig bestellt werden können wird Dir wohl nur ein zuständiger Mitarbeiter des MS oder von Thomann sagen können (sofern die selber schon wissen, wie das weiter geht). Alles zum Joint Venture zwischen MS und T gibt es hier nachzulesen, wenngleich diese Diskussion dein Anliegen nicht im Entferntesten tangiert.

Alles Liebe,

Limerick
 
Besten Dank für eure Infos!

Dann heißt es wohl erstmal abwarten was sich tut, vielleicht habe ich ja Glück und bekomme die Becken irgendwann nochmal als Set.

Wünsche einen schönen Sonntag,

Gruß

SKR
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen "Einsteiger-Beckensatz" und habe Interesse an der Rockbeat-Serie von Zultan. Diese Becken wurden mir von einigen Board-Mitgliedern bereits empfohlen und werden ja hier im Board und auch in anderen Foren ziemlich gelobt, da das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein soll.

Mir schwebte eigentlich die Rockbeat-Serie als Set mit 14" Hihat, 16" Crash, 18" Crash, 20" Ride vor, da es vom Preis her sehr attraktiv ist und ich für's erste alles hätte was ich brauche. Bis vor geraumer Zeit gab es dieses Set ja im Shop des Boardbetreibers. Auf tel. Nachfrage teilte man mir mit, dass es diese Serie in Zukunft wohl nicht mehr in besagtem Shop geben wird, möglicherweise aber beim grossen T...

Hat diesbezüglich jemand von euch konkretere Infos und kann mir einen Tip geben wie ich an diese Becken-Serie rankommen kann?

Zultan - Cymbals wird es auch in Zukunft auf Musik-Service.de geben und seit kurzem auch hier bei Thomann. Es ist noch nicht alles gelistet, ich vermute, dass es noch bis September ein paar Engpässe geben wird, aber bis dahin sollte das Sortiment wieder den vollen Umfang haben -nur die M-Serie wird es bis auf weiteres nicht geben, obwohl ich sie persönlich schick finde ;)
 
Schön, dass diese Becken weiter angeboten werden!

Dann werde ich mich mal in Geduld üben... Ist es denn geplant, dass es die Rockbeat-Serie wie im 1. Post beschrieben, auch im Set geben wird?

Gruß

SKR
 
es ist soweit, die neue Lieferung Zultan Rockbeat ist eingetroffen. Wer genau hinsieht, wird ein paar neue Cymbals im Sortiment erkennen

---------- Post hinzugefügt um 17:19:23 ---------- Letzter Beitrag war um 17:05:44 ----------

ach ja, fast vergessen:

Zultan F5
und Q-Cymbals sind auch frisch eingetroffen!
 
Ich habe noch ein defektes Rockbeat 18" Crash (noch im Garantiezeitraum), kann ich es für einen Austausch weiterhin an Musik Service schicken?
 
Einfach mal bei Thomann anrufen. Genau Details zur Abwicklung von Garantiefällen vor der Fusion sind mir nicht bekannt.
 
Ich habe noch ein defektes Rockbeat 18" Crash (noch im Garantiezeitraum), kann ich es für einen Austausch weiterhin an Musik Service schicken?

bitte: solche Fragen nicht über das Forum kommunizieren!

Schicke ein Bild des Schadens per E-Mail an mh@musik-service.de - dort hast Du das Becken gekauft und dort wird das auch mit der Garantie entschieden. Nocheinmal für alle an dieser Stelle.

Dort wo man gekauft hat, hat man auch seine Garantie-Ansprüche abzuwickeln!

---------- Post hinzugefügt um 11:07:08 ---------- Letzter Beitrag war um 11:01:49 ----------

Einfach mal bei Thomann anrufen. Genau Details zur Abwicklung von Garantiefällen vor der Fusion sind mir nicht bekannt.

bitte nicht Thomann anrufen, wenn ein Garantiefall bei Musik-Service vorliegt - Mail mit Bild des Schadens schreiben an mh@musik-service.de

Garantiefälle bei Cymbals gibt es immer wieder. In der Regel kann man mit einem einfachen Foto entscheiden, ob es sich um einen Garantiefall handelt.

Dennoch sollte jeder, der ein Becken kaputt geschlagen hat überdenken, dass Grundsätzlich Gewalt ursächlich für solche Schäden ist. Daher besteht meist eher kein Anspruch auf Garantie. Dass dennoch die meisten Zultan-Schäden zu einem Austausch des Beckens führen ist auf eine sehr kulante Handhabung dieser Fälle zurückzuführen :great:

Wer jedoch draufhaut wie ein irrer sollte die Anschaffung sehr dünner Cymbals überdenken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bitte nicht Thomann anrufen, wenn ein Garantiefall bei Musik-Service vorliegt - Mail mit Bild des Schadens schreiben an mh@musik-service.de...

Tut mir leid, die Fusion ist bei mir im Kopf wohl schon schwer verankert. ;) Es wird doch aber wohl kein Problem sein, bei Thomann anzurufen und die leiten an einen Kollegen von MS weiter, oder?
 
Tut mir leid, die Fusion ist bei mir im Kopf wohl schon schwer verankert. ;) Es wird doch aber wohl kein Problem sein, bei Thomann anzurufen und die leiten an einen Kollegen von MS weiter, oder?

Doch - das ist so nicht erwünscht!

Musik-Service hat geliefert => Musik-Service ist für die Garantie-Abwicklung zuständig

Übrigens war das keine Fusion. Vielmehr gibt es Musik-Service nur noch im Web. Der Laden wird nicht weiter benötigt, denn ehrlich gesagt sehe ich für einen Laden, der keinen Versand macht, in Aschaffenburg nur 4-5 Arbeitplätze - darauf hatten wir einfach keine Lust!

Amazon und eben auch Thomann sind im Hinblick auf Logistik und Versand-Abwicklung so stark, dass vermutlich noch viele andere Händler feststellen werden, dass sie da langfristig nicht mithalten können. Das mag traurig sein, es ist aber logisch, denn ein modernes Logistik-Zentrum kostet sehr viel Geld - ich dag mal: 6-8 Millionen hätte es in unserem Fall gekostet. Dieses Risiko war uns zu hoch, weswegen wir nach einer anderen Lösung gesucht haben - heute weiß ich: die getroffene Entscheidung war zu 100% richtig!
 
...und wieder teurer :(
 
Wobei das immer noch ein guter Preis ist.

Ich fand es gestern lustig. Ich hab mich nochmal mit meinem alten Schlagzeuglehrer unterhalten und er hat patout nicht eingesehen, dass gute Becken nicht teuer sein müssen. Er schwört auf seine Meinl MB10 er und bezeichnet Sabian und Zildjian als Trötenblech.. und denkt, dass der Preis der hohen Becken sich in allerhöchster Qualität wiederspigelt.. ich bin ernsthaft traurig über dieses Verhalten. Er beruht sich auf seine über 20 Jahre lange Karriere... Arroganz, die ich immer wieder bei Schlagzeugern feststellen muss.

Ist irgendetwas darüber bekannt, ob andere Zultanserien noch einmal auftauchen werden? Ich vermisse die Yins. Mich hätten das 18" Crash und das 22" Ride noch interessiert.
 
@ ThaInsane88

Bei einem Gig kam jemand auf mich zu: "Tolle Hihat, hat sicher einiges gekostet, so 350 aufwärts?!"."
Als ich ihm sagte, dass ich weniger als die Hälfte (160 €) dafür bezahlt hab, war der völlig paff.


Deinen Lehrer würde ich gerne mal zu einem Blindtest mitnehmen. Wahrscheinlich würde er ablehnen aus Angst sich zu blamieren.

Und noch einen schönen Gruss. Er ist nämlich ein Dummschwätzer. Wo liegt der Unterschied zwischen Zildjian, Sabian und den Mb10? Werden alle maschinell hergestellt.
Wenn er Spizzichino oder Matt Bettis Becken hätte, könnte ich es noch verstehen. So ist es aber absoluter Blödsinn.

Abgesehen davon, dass das nicht mein Sound ist, sehe ich keinen grossen Unterschied zu den Classic Custom. Die sind günstiger. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Bei den MB10 finde ich es grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es gestern lustig. Ich hab mich nochmal mit meinem alten Schlagzeuglehrer unterhalten und er hat patout nicht eingesehen, dass gute Becken nicht teuer sein müssen. Er schwört auf seine Meinl MB10 er und bezeichnet Sabian und Zildjian als Trötenblech.. und denkt, dass der Preis der hohen Becken sich in allerhöchster Qualität wiederspigelt.. ich bin ernsthaft traurig über dieses Verhalten. Er beruht sich auf seine über 20 Jahre lange Karriere... Arroganz, die ich immer wieder bei Schlagzeugern feststellen muss.
Das ist eben seine Erfahrung. Da finde ich nichts verwerfliches daran. Ich bin auch nicht unbedingt Freund türkischer Becken und kaufe mir lieber Becken renomierter Firmen. Auch aus Qualitätsgründen. Bin ich da jetzt auch arrogant?
 
@ Hanesi:

Meine Rede. Ich finde sowas immer wieder lächerlich.
Und natürlich ist er ein Dummschwätzer. Für ihn ist alles, was der Herr Simon Philipps nicht macht auch nicht richtig.

@ Beschi

Nein du hast da komplett etwas falsch aufgegriffen. Du kennst ihn und seine Art nicht. Klanglich bevorzuge ich selbst ja Sabian Becken. Die klingen auch komplett anders als die türkischen Teile. Aber seine "Erfahrung" Beruht schlichtweg auf seinem Vorbild und engstirnigem verhalten.
Wenn du jetzt mal Istanbul Samatya spielst wirst du doch mit sicherheit nicht sofort sagen, dass das schlechte Becken sind oder? Du wirst doch sicherlich die Konkorrenten deiner Lieblingsbecken nicht als Trötenblech bezeichnen, oder?
 
Über den Unterschied zwischen "kleinen Türken" und Sabian, Zildjian, Paiste und Meinl lässt sich ja diskutieren.

Eine Diskussion über Meinl vs. Sabian oder Zildjian ist lächerlich. Da entscheidet nur der Klang und der ist bekanntlich Geschmackssache. Qualitativ gibt es keinen Unterschied.
Andere Becken schlecht machen, weil einem der Klang nicht gefällt ist bescheuert und arrogant.

Ich mag z. B. die Sabian AAX oder die Zildjian Z3 nicht. Es sind aber keine schlechten Becken. Wer diesen Sound will soll sie kaufen.
 
Nein du hast da komplett etwas falsch aufgegriffen. Du kennst ihn und seine Art nicht.
Richtig. Beziehungsweise nur das was du geschrieben hast.
Klanglich bevorzuge ich selbst ja Sabian Becken. Die klingen auch komplett anders als die türkischen Teile.
Najaaa, kommt auf die Serie drauf an.
Wenn du jetzt mal Istanbul Samatya spielst wirst du doch mit sicherheit nicht sofort sagen, dass das schlechte Becken sind oder?
Das Vergnügen hatte ich noch nicht.
Du wirst doch sicherlich die Konkorrenten deiner Lieblingsbecken nicht als Trötenblech bezeichnen, oder?
Tagesformabhängig ;)

Ich hatte zum Beispiel schon mehrere Dirils, welche alle nicht meine gewünschten Klang- und vorallem Verarbeitungsqualitäten besaßen. Vielleicht hatte bis dato auch immer durchgängig Pech mit den Becken. Sicherlich habe ich auch andere Ansprüche als andere.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben