Zultan F5 + Zultan Rockbeat?

von ruther, 11.03.12.

  1. ruther

    ruther Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.12   #1
    Hallo!

    Habe mir vor kurzem mein erstes Becken bestellt, und zwar das 16" Zultan F5 :)

    Da meine HiHat und Ride auch nicht grade die besten sind habe ich überlegt mir noch das Rockbeat-Set bei Thomann zu bestellen. Von den Soundbeispielen her gefallen mir die Sachen super und vom Preis her ist das ganze sowieso unschlagbar.. die Frage ist aber ob sich das 16" F5 problemlos mit dem 16" Rockbeat kombinieren lässt? Oder macht es bei 2 Becken keinen Sinn 2x 16" zu nehmen?

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Setup.. anspielen kann ichs leider nicht :)

    Danke!
     
  2. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    3.222
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    633
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 11.03.12   #2
    Is Geschmackssache. Üblich wären eigentlich andere Größen...aber warum nicht? Kann passen. Da Thomann ne 30(?)-Tage Geld-Zurück-Garantie hat würd ich sagen: Bestell einfach mal und schicks allenfalls wieder zurück.
     
  3. ruther

    ruther Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.12   #3
    Hmja das wär wohl das beste..

    Hoffe mal das wird passen.. son ganzes Set per post hin und herzuschicken wird wohl auch nicht grade billig sein ^^
    Vielleicht hat ja trotzdem noch irgendjemand dieses oder n ähnliches Setup mit 2 gleich großen Becken und kann dazu was sagen :)
     
  4. Calaway65

    Calaway65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.09
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    2.719
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    4.948
    Erstellt: 11.03.12   #4
    Man hat sogar schon von Drummern gehört, die 8 mal dasselbe Crash am Set hängen haben. Wie der dührssen schon sagte, ist das alles Geschmackssache. Vor einigen Jahren hatte ich auch noch 3 16er Crashes bei mir hängen. Alle von ner anderen Marke sogar (gut, das war auch die Zeit, als mich mein Sound noch nicht wirklich interessiert hat, damals hats mich aber auch glücklich gemacht).

    Kann dir praktischerweise egal sein, da du es ja nicht zahlen musst. ;)
     
  5. der dührssen

    der dührssen Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    3.222
    Ort:
    Dreieich
    Zustimmungen:
    633
    Kekse:
    9.025
    Erstellt: 11.03.12   #5
    Jetz, wo du's sagst, fällt mir grad wieder Phil Rudd ein :)
    november08rudd3am6.jpg
     
  6. Calaway65

    Calaway65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.09
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    2.719
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    278
    Kekse:
    4.948
    Erstellt: 11.03.12   #6
    Und den meinte ich noch nicht mal! :D

    BTW: Laut Wikipedia hat er aber drei 20er und vier 19er Crashs! ;)
     
  7. ruther

    ruther Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    18.02.13
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.12   #7
    Najut, ihr habt mich überzeugt :) Hoffe mal die Becken harmonieren.. das Angebot fürs Set ist echt super!
     
Die Seite wird geladen...

mapping