Zum üben geeignet? IK Multimedia AXE I/O One

  • Ersteller Schneegelenk
  • Erstellt am
Bei den Fragen nach Sounds bleibt für mich die Frage was suchst du?
Kannst Du das bitte mal für Normalsterbliche übersetzen ?

Was für Sounds sucht man als Gitarrero ?

Soll wie Helene Fischer klingen, nur nicht so hart..... :bang:
:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin @Schneegelenk ;)

Ich hoffe, Du bist nicht sauer :hail:
Die detaillierte Antwort hat sich hoffentlich von selbst erledigt, oder ?

Obwohl ich ein alter Sack bin und auch reichlich Erfahrung mit Sounds und Amps und tralala habe, ums rumsuchen und selbst probieren kommst Du nicht herum.
Das solltest Du aber auch positiv sehen !
Genau das ist doch das geile an deinen jetzigen Möglichkeiten mit dem saugeilen Axe I/O One :great:

Ich komme selbst aus dem Staunen nicht heraus :w00t:
Kann dir unmöglich Sounds empfehlen, weil es einfach zuuuviele wirklich gute gibt.

Guck dir mal die Clips von "Paul Drew" an..... gehört zu den "The Studio Rats"..... dementsprechend kürzen die ihre Gratis-Uploads mit TSR ab...
Der hat saugeile Matchless-Captures zu Verfügung gestellt.

Momentan mein Liebling für heftige Zerre/fett Overdrive/High-Gain : https://www.tone.net/tonex/users/urzeit

Es gibt einfach zuuuuviele wirklich gute Uploads, als das ich dir großartig welche empfehlen könnte.
Ich gehe mal stark davon aus, das Du das mittlerweile selbst festgestellt hast :hi5:
Einfach beim filtern "Clean" anklicken..... oder "Fender".... oder.....AC30..... oder..... Jazz Chorus..... oder (könnte man unendlich weiterführen....)

Habe einen wunderschönen "modernen" Clean-Sound...... der war/ist auf den Factory-Presets : https://prnt.sc/zre2errcWO86
Ist der steinalte Boogie-Preamp über die ebenso steinalte 20/20 Endstufe mit lecker "Open Back Eminence" Box....
Klingt für mich einfach schön (Bank 33, Preset C)
Ich rate mal und nehme an, das ist eine 2 x 12" Box..... wissen tu ich das aber nicht..... klingt einfach sehr schön, finde ich :great:


Die Matchless von Paul Drew finde ich seeehr gut....
Ebenso einige Black Cat von den Tone Junkies
Der "Boosted" Dumble (Clean-Kanal, JB85) ist auch einfach geil...


View: https://www.youtube.com/watch?v=2WN0T-Ee3q4
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich könnte wenigstens die nächsten 3 Tage aufzählen, welche Uploads mir sehr gut gefallen :mmmh::opa:

Soooo..... genug geschwallert :keks:

Erzähl Du mal !!!
Alleine das Z-Poti vom I/O One ist doch schon endgeil...
Wie findest Du den ganzen Kram ?
Hast Du mittlerweile ein paar Sounds gefunden, die dir richtig gut gefallen ?
Bist Du ebenso überwältigt wie ich ?

Die Erfahrungen vom "lange rumsuchen" kann dir niemand mehr nehmen.

Einfach irgendeinen Sound nehmen, der dir auf Anhieb ganz gut gefällt.
Dem kannst Du dann heftigst mit dem Z-Knopf einen geben.... eben von straff/knackig bis zu eher weich/spongy/vintage.... und alles dazwischen..
Und Peng, schon hast Du einen saugeilen Sound.

Nach belieben noch ein bisschen Modulation draufgeben.... oder/und Delay... Reverb.......
Oder einfach "trocken".... no FX.....

Ich freue mich auf deine Antwort und wünsche Dir (und uns allen) ein geiles Wochenende :great:
 
Hallo die Tatsache ist das man auf jeden Fall erschlagen wird was man alles findet.

Ich glaube das kann man nicht so schnell überbieten. Da kann man auf jeden Fall viel Zeit mit verbringen.

Also ich finde das ganze hat sich in jedem Fall gelohnt. Klar mehr geht immer, doch für den Preis kann man nicht meckern und man muss keine Umsummen an Geld ausgeben.

Ich kann es nur jedem Empfehlen der ein Audiointerface sucht. Ich finde es Spitze💪💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat einer zufällig die Systemvoraussetzungen zum I/O parat.
Der Link zum Manual auf der Seite des Herstellers geht leider aktuell bei mir nicht.
Hintergrund: Als Homelösung könnte ich mir vorstellen das Ding an meinem alten iMac laufen zu lassen. Dort geht logischwerweise nicht mehr das neues OS drauf.
 
1685453261177.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super - Danke Dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben