Lohnt Aufpreis für IK Multimedia Axe I/O (Solo)?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nach langer Zeit bin ich mal wieder bei Amplitube (5) gelandet und spiele intensiv damit rum. Ich nutze inzwischen nur noch Ampsims, bislang hauptsächlich die von Neural DSP, die für mich die Speerspitze der Plugins darstellen. Als Boxen habe ich die Micro Monitors, ebenfalls von IK Multimedia.

Und nun bin ich über die Soundinterfaces von denen gestolpert...die kleinere Variante, das Axe I/O Solo, kostet immerhin 276€, beinhaltet dann aber auch Amplitube 5 SE (also 100€ Gegenwert).

Hat jemand von Euch das Teil (oder das größere)? Ich habe derzeit ein Focusrite Scarlett Solo und frage mich, ob ich die Geschichten wie den Z-Regler etc. brauche. Macht es wirklich Sinn, den Sound noch vor der Ampsim zu beeinflussen? Den Reamping-Ausgang brauche ich definitiv nicht.

Immerhin kostet das Teil fast das Dreifache des Focusrite oder vergleichbarer Lösungen....

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben