Zum Wegschalten … Songs die man nicht hören will

Peter Fox - Haus am See
Kerstin Ott - Die immer lacht
Alles von Annenmaykantereit... bäh...
 
Ich kann kein Radio mehr hören. Jetzt habe ich mir aber aus unmusikalischen Gründen ein neues Batterieradio mit UKW und MW(!!) gegönnt und ausprobiert. Es ist unerträglich. Eine hyperemotionale Mädchenstimme haucht oder jault, das minimale Arrangement verstummt, Vocals mit Hall im Break, ein Drumfill fällt vom Himmel, der Bass setzt ein, eine Art Musicboxsound, und im nächsten Song die gleiche Idee, das gleiche Break, der gleiche EQ, wohl der gleiche Produzent, Komponist, Geldgeber, in jedem Sender. Bevor der Song zu Ende ist, habe ich ihn vergessen. Und ausgeschaltet.
Alles mit Promi, Casting, Radio, Fernsehen usw. können meine Ohren nicht mehr ertragen. Ich höre nur unbekannte Künstler mit Mainstreamdefiziten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das steht wohl für Neue Deutsche Liedermacher und meint Max Giesinger und Konsorten. Kann mich aber auch irren.....
Nein das steht wohl für: krass Gangsta mit schwachsinnigem Gebrabbel. Nur irgendwie anders buchstabiert
 
Mein Musikkonsum ist nicht so riesig, daher läuft eigentlich fast ausschließlich bewußt die Musik, die ich hören will...Radio ganz ganz selten...

Wenn die Lütte mal auswärtig pennt und ich mit Frau (laut) Musik höre, dann muß ich mir zwangsläufig auch mal Max G., Ed S. oder Mark F. anhören...nicht unbedingt meins, aber es ist nicht so, dass es mir Seelenqualen bereiten würde...der einzige Song, bei dem ich dann den Raum kurz verlasse ist:

"Knebel" von Till Lindemann

Es gibt aber auch Songs, die ich beim Autofahren auf der CD immer wegskippe - neulich hatte ich dann ein Aha-Erlebnis bei einem dieser Songs - bei Youtube eine Liver-Version gesehen, und seit dem hat sich dieser "Weiter-Skip-Song" zu einem meiner Lieblingslieder gemausert...
 
1.) Weiß ich weder Titel noch Interpret, überbietet in seiner Eintönigkeit aber noch die Nächstplatzierten.
2.) What's up - 4 non Blondes
3.) REM - irgendwas mit Religion

Sry, daß ich nur 50% der Daten liefern kann, aber ich höre die wirklich nur versehentlich, weil die hier seltsamerweise im Rockradio laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
edrumssuck
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Ot
1. alles ab ca. 1999/2000 von Grönemeyer. Auf der Bochum hatte er ja noch witzige Texte. Aber dieses pseudo lyrische geht mir auf den Sack.
2. diese sogenannte NDL Musik. Da bekomme ich Depressionen.
3. Mariah Carrey, die ist für mich ein Synonym für geistige Tiefflieger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1, Grönemeyer
2, Rammstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1) Pretty fly for a white guy/ The offspring
2) Alles von Nickelback
3) Moderatoren die wunderbares Wetter verkünden und drauß geht alles wegen Dürre kaputt..
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
D
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Unerlaubtes Alias
Der Bezugspost musste entfernt werden

Dolly Parton, I Will Alway Love You
Da sieht man mal, was dauer-Airplay so anrichten kann. Es gibt einen herrlich schnulzigen Countrysong, den ich erst 30 Jahre nach dem grässlichen Cover kennenlerne. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, nach einem Original zu dem Stück zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Live Solos von Michael Schenker.... war ermüdend gestern...
 
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: nicht mehr FSK12
Dieses Autotune-Gejaule geht mir massiv auf den Zeiger.
Ich merke mir weder den Interpreten noch den Songtitel, für mich klingt das alles gleich schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles von Volbeat 🤢
 
1.Alles von Annenmaykantereit
2.Scorpions da könnte ich brechen.
3Zur Zeit Pink,das nuddeln die im Radio mindestens 2x in der Stunde.
Kann das Radio nicht ausschalten da mein Kollege darauf besteht das es anbleibt.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht gibt es doch sowas wie eine (partielle) Altersmilde. Mit ca. 8-22 hätte ich sicherlich noch konkrete Negativlisten zustandegebracht. Abgesehen von ganzen Genres, die ich nicht mag, z.B. volkstümliche Musik, Karnevalslieder, Weihnachtslieder, Schlager und sonstigem Schund (es gibt ja wirklich musikalisch minderwertiges 😱). Bei manchem habe ich kurzentschlossen die nächsten Radiosender durhgekurbelt. Bestimmte Locations meide ich bis heute.

Es gab auch schlimme "Klassik"-Sender, etwa hat der Bayerische Rundfunk damals (1980) Bayern 4 neu eingerichtet als anspruchsloseres Programm. Die ernsthafteren Sachen liefen auf Bayern 2 (sogar Minimal Music, ein hervorragendes Feature über Munīr Bašīr, sowie ein sehr exquisites Dhrupad-Konzert mit den Dagar-Brüdern).

Bin aber auch manches Mal nach Konzerten nachhausegekommen, um mir erstmal was gescheites anzuhören... 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, alles Geschmackssache, aber bei Adele bekomme ich Ohrenschmerzen.

Kein Sexismus, aber bei Frauenstimmen oberhalb Mezzosopran setzt bei mir generell ein Fluchtreflex ein. Das vertragen meine Lauscher nicht.

Ganz übel finde ich auch so Volksmusik-Poprock Gedudel `a la Gabalier und so Shanty-Pop (oder wie sich das auch immer schimpft) `a la Santiano. :sick:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Derzeit nervt mich eigentlich nur 1., die anderen beiden sind zum Glück abgeflaut:

1. Udo Lindenberg & Apache 207 - Komet
2. Ayman - Du bist mein Stern
3. Toten Hosen - An Tagen wie diesen

P.S.: Eiffel 69 - Blue (Da Ba Dee) war derzeit wohl das Übelste, das triggerte mich damals wie nichts anderes seither.
 
Lipps Inc.- Funky Town
Olivia Newton-John- Xanadu
 
Viele, viele Dudelsongs von sämtlichen Dudelfunksendern (=Mehrheit des gesamten Radioangebotes)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben