Zupan-Service Menges/Slovenia

zuecks
zuecks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.23
Registriert
04.09.05
Beiträge
406
Kekse
296
Ort
Sachsen
Liebe Harmonikafreunde,
hat von Euch jemand zufällig sein Instrument dort reparieren lassen?

http://servis-harmonik.naspletu.com/deu/index.htm

mir wurde gesagt, sie sollen in punkto Überholung Morino VM sehr gute Erfahrung haben?
Erstklassige Arbeit, fairer Preis, so hieß es ???

Gruss Frank
 
Eigenschaft
 
hmm.. :gruebel: die webside sieht eigentlich gut aus,
aber wenn ich den dremel an den Stimmzungen sehe wird mir schlecht :redface:
marjan.jpg
 
Hallo Willi,

beim Vorstimmen wird das oft mit Dremel gemacht.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Willi.
wenn Dir schon beim Dremel schlecht wird,dann der Stimmzunge mit Sicherheit auch. Ich kann Dir nur zustimmen

Gruß Balg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dremel ja, aber wenn dann die kleinen von Proxon. Der auf dem Foto ist definitiv zu groß...
gruß t-tris
 
Ein schönes Gerätchen ist auch der Gravilo. Ein präzise arbeitender Graviergriffel, mit dem man die Oberfläche ganz fein und kratzrillenfrei bearbeiten kann.

Grüße

Ippenstein
 
Hallo Leute,

vielleicht können wir zu Franks eigentlicher Frage zurückkehren und die Werkzeug-Diskussion in einem separaten Thread führen...?
 
Macht aber gerade so viel Spaß ... :D

Nun gut. Ich habe noch nichts bei ihm machen lassen, bin aber der Meinung, daß es auch in Deutschland sehr gute Akkobauer gibt, die preislich in den gleichen Regionen arbeiten.

Grüße

Ippenstein
 
Hallo

Ich lasse meine Zupan (81er Baujahr) 120 III C gerade in Menges bei besagter Werkstatt generalüberholen +
Verkürzung des Tastenweges + Verringerung des Tastendrucks. Auf Wunsch schreibe ich gerne über das Ergebnis bzw. Zufriedenheit (oder nicht) meinerseits ;)

gruß
 
oh das interessiert mich, schickst Du sie mit der Post hin und zurück? Mich hat das Bild mit dem Dremel echt abgeschreckt. Würde mich freuen wenn Du berichtest, wie lange Du gewartet hast.
Schöne Grüße Frank
 
ich glaube das interessiert auch einige andere. Transport hin und zurück, Wartezeit bis zur Reparatur und wirkliche Reparaturdauer.
Wir sind schon sehr gespannt - auch auf das Ergebnis.
freundliche Geüsse - Heinz1975
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mein Akkordeon persönlich in die Werkstätte gebracht (wohne in der Südsteiermark, Fahrtdauer ca. 1 h 15 min). Ich wurde dort vom Meister persönlich begrüßt. Zusammen erkundeten wir das Innenleben. Wir unterhielten uns auf Englisch, wobei er bei der Durchsicht ein "Beautiful" aufs andere hauchte, nach dem Motto, so wertig und nachhaltig wird heute garnicht mehr produziert ^^.



Also, momentan warte ich 10 Tage, (14 Tage war vereinbart). Der Meister teilte mir mit, dass mein Akkordeon noch nicht fertig ist, ich es aber kommende Woche Freitag abholen könne...

Gruß
 
So heute war es endlich soweit. Mein Akkordeon abholbereit. Zuallererst entschuldigte sich der Chef, dass der Service doch länger gedauert hatte als angenommen, da er sich bei einem Sturz die Hand unglücklich verbogen hatte.
Im Anschluss erklärte er mir, was gemacht wurde, was alles getauscht wurde (sämtlicher Filz, an den Klappen etc, jede Diskant-Feder) und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich wünschte mir einen Extrem kurzen Tastenweg und genau das erhielt ich! Der Chef meinte noch er zog Zupan Valentin (der ja im selben Haus seine Firma hat) persönlich hinzu bezüglich was möglich und "vertretbar" in bezug auf Tastenweg und Tastendruck ist.
Die Geläufigkeit der Tastatur ist einfach hammer und gestimmt ist sie auch perfekt.


Zu guter Letzt die Frage nach den Kosten: Gemacht wurde: Bassmechanik, Diskantmechanik, Weg verkürzen, sämtliche Filze tauschen, Bass nachstimmen, Diskant nachstimmen, alles zusammen 800 Euro.

Für mich hörte es sich viel an, aber jetzt, wo ich das Ergebnis spielen darf, muss ich sagen, JEDEN EURO WERT. Es fühlt sich an wie ein neues Instrument, welches mit dem alten nicht mehr viel gemein hat ^^


So ich hoffe dem einen oder anderen diverse Fragen beantwortet zu haben, wenn nicht einfach fragen :)


Liebe Grüße, Philip
 
Viel spass beim Spielen!
 
Hallo Philip,
vielen Dank für den Bericht, das hört sich gut an. Ist der Meister der Peter Galjot? Sprechen die nur englisch oder auch deutsch?
LG Frank
 
Ja richtig, Peter Galjot.

Ich weiß nicht wie gut sein deutsch wirklich ist, denn die erste Frage war, ob wir uns auch in Englisch unterhalten könnten ;)

Ich denke, dass deutsch mit Unterstützung Hände und Füße schon irgendwie gegangen wäre, aber mit Englisch ist es wohl kommunikativer :D

gruß,
Philip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben