[Sonstiges] PLEK Service/Edelstahl Neubundierung by Thomann an einer ESP Eclipse II FM

Super Bericht! Dafür schon mal Keckse ;)
Stand dem ganzen anfangs skeptisch gegenüber, aber nach sovielem positiven feedback überlege ich es bei meiner SG machen zu lassen.
 
Hey,

gut 5 Monate sind ins Land gegangen, und da würde ich gerne nochmal ein kurzes Feedback abgeben.

Ich mußte in dieser Zeit keinerlei Justierarbeiten am Setup vornehmen, und die Bünde sehen immer noch so aus, als wäre die Gitarre erst gestern bei Thomann gewesen. Abschließend kann ich sagen das diese Investition mit die beste gewesen ist, die ich die letzten 2-3 Jahre getätigt habe. Man bedenke, dass diese Eclipse kein hochpreisiges Highend Custom Instrument ist, sondern einfach nur eine gute Gitarre, wie es sie viele in diesem Preissegment gibt. Sie klingt durch eine PLEK Behandlung nicht besser, und ein besserer Gitarrist wird man dadurch auch nicht, aber die Gitarre spielt sich einfach traumhaft.

Ich bleib also dabei: es ist wirklich keine günstige Angelegenheit, aber ich würde es jederzeit wieder tun. Es hat sich absolut gelohnt.

LG Eggi
 
Hi zusammen!

Der gute @Eggi ist hier ja leider nicht mehr aktiv (dennoch liebe Grüße & die besten Wünsche!), aber bestimmt gibt es noch andere User, die einen PLEK-Job machen liessen.

Und da ich für meine folgende Frage nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte, schreibe ich hier...

Eine meiner absoluten Lieblingsgitarren (Ibanez PL 2550) ist nun schon seit fast 31 Jahren bei mir und bräuchte neue Bünde.
Sie hat ein frei schwebendes FR mit dem entsprechenden Klemmsattel und ein recht aufwändiges Binding.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Binding-"Neuaufbau" nach dem plekken?

(gerne auch Erfahrungen von anderen Plek-Dienstleistern und Bilder wären großartig...)

Danke für ein feedback!

LG
RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben