[Gitarre] - Gibson Les Paul Standard Faded

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am
Hi!

Mal ne Frage an die Spezialisten:

Ich habe den Eindruck, dass meine Faded ziemlich trocken ist....also das Holz fühlt sich halt so an. Ob das schon von Anfang an so war und ich mir jetzt nur wieder unnötig nen Kopf mache weiß ich nicht.

Meine Frage ist, ob das sein kann, dass das Holz zu sehr austrocknet, ob die Faded aufgrund der dünnen Lackierung dafür prädestiniert ist, welche Folgen das haben kann und ob bzw. was man dagegen tun kann.

Danke im voraus.:D
 
Wär doch schlimm wenn das Holz nicht trocken wäre? ;)
 
Wär doch schlimm wenn das Holz nicht trocken wäre? ;)

:D

Ja schon klar. Meine Frage ist eher, ob das Holz auch ZU trocken sein kann und das dann schlimme Folgen haben kann (Halsbrucht etc.).
 
Ich glaub ehrlich gesagt Du bildest Dir da was ein.
Außerdem, was ist der Unterschied zw. trocken und zu trocken?
Ist Deine Faded an manchen Stellen nass? - Na also!
 
Wenn ich z.B. daran denke wie gut meine Gitarre verpackt war, da konnte gar nichts passieren. Die anderen Argumente kann ich allerdings nicht außschließen, Reperatur ist allerdings meistens möglich nur die Versandkosten muss man dann selbst zahlen.

Ich hab meine Gibson auch aus den USA und Versand und so war überhaupt gar kein Problem. Super verpackt, keine Macken an der Verpackung usw.

Zoll musste noch mit ähm.... glaub 19.5 % drauf, ich hatte meine letztes jahr zu einem sehr günstigen Dollar Kurs gekauft, sodass sich das (inclusive Versandkosten) ausglich.
Wüsste jetzt mal gern, wie das mit der Reperatur wäre, meine war noch nicht kaputt :)

Übrigens tauchen auch die Std. Faded immer mal ganz gerne bei irgentwelchen Auktionshäusern auf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben