Zur Schließung von "Konzerte & Veranstaltungen"

  • Ersteller waldgyst
  • Erstellt am
Hallo Thuja,

eigentlich ist das Thema doch schon längst durch, deshalb verstehe ich nicht, dass wir immer noch darauf herumreiten müssen. Der Veranstaltungs-Thread bleibt als Übergangslösung bestehen (und hier würde ich mir erhoffen, dass sich diejenigen, die Ankündigungen dort posten, sich an die Vorgaben zu den Beitragstiteln halten), auch wenn man die Veranstaltungen auch im Moment schon ohne große Verrenkungen im "großen" Board-Kalender unterbringen könnte, so wie das der Rest des Forums auch tut ;).
Verbesserungsvorschläge wurden nach "oben" weitergegeben, und jetzt heißt es erst einmal abwarten. Hier im voraus schon zu meckern, ist nicht zielführend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wil, ich meckere gar nicht im Voraus!

Ich finde es nur nicht einladend, dauernd Community-feindlicher-Gesinnung unter diversen alternativ-Bezeichnungen bezichtigt zu werden, sobald man sich zu einer bestimmten Nutzungsform des Forums bekennt! Darüberhinaus möchte ich auch von meiner Warte aus deutlich machen, daß diese Nutzungsformen einfach pragmatisch sind und ja - zielführend. Und so gar nichts mit dem zu tun haben, was einem hier unterstellt wird.

Ausserdem muß ich in diesem Zusammenhang einfach (mal wieder) loswerden, daß ich diese arg "straffe Führung" hier für Foren eher ungewöhnlich und nicht gerade einladend finde.

*schalalalalaaa*
Thuja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Thula,

Ausserdem muß ich in diesem Zusammenhang einfach (mal wieder) loswerden, daß ich diese arg "straffe Führung" hier für Foren eher ungewöhnlich und nicht gerade einladend finde.

ich gebe Dir recht, dass das Musiker-Board generell (also nicht nur spezielle Abteilungen davon ;)) recht straff moderiert wird - womöglich liegt das nicht jedem User, aber ganz so falsch kann die Moderation mit dieser Vorgehensweise nicht liegen, denn immerhin sind wir mit über 170.000 Mitgliedern (und einem nicht kleinen Kreis an Stammusern, auch im Akkordeon-Teilbereich ;)) die größte deutschsprachige Musiker-Plattform. Das kann bei Bedarf gerne per PN oder in einem der allgemeinen Board-Bereiche vertieft werden.

Können wir die Diskussion um den Veranstaltungs-Thead nun erst einmal wieder bis zu neuen Entwicklungen auf Eis legen?
 
Klar und zum Glück gibt es hier viele Stammuser - ich bin ja auch regelmäßig hier.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das hier so anziehend wegen der "straffen Führung" oder trotz dieser ist. :D
Und ja bitte, inhaltlich können wir das hier von mir aus jedenfalls gerne auf Eis legen.

Umgangstechnisch wünsche ich mir etwas weniger Knarzigkeit.
Man kann auch _freundlich_ bestimmt für Struktur und Ordnung sorgen.
Wie das geht, findet sich bestimmt in Publikationen a la "soziale und pädagogische Berufe für Dummies"
Das Handbuch für Feldwebel packt bitte wieder zurück ins Regal... :D

*eine Runde selbstgekochten Kakao für alle hinstell*
Thuja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wil, darf ich noch ein kleines Beispiel gegen den Tellerrand bringen?

Diese ältere, aber offenbar immer noch aktuelle Frage:

https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/175629-akkordeon-abnehmen.html

könnte auch durchaus hier fachkompetent von den Leuten, die die Mikros auf- und Abbauen und zwischendurch die Regler am Mischpult schieben, beantwortet werden ;):

https://www.musiker-board.de/f370-live-mikrofone-pa/

Flötisten schaffen das jedenfalls:

https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-pa/449521-floete-mikrofonieren-metal-band.html

:rofl:
 
Hallo Peter,

ich halte den "Akkordeon abnehmen"-Thread bei uns in der Akkordeon-Abteilung für gut und richtig platziert (sonst wäre mir sicher schon einmal in den Sinn gekommen, ihn zu verschieben). Immerhin gibt's hier auch ein paar versierte Mikro-Auf-/Abbauer sowie Mischpult-Regler-Schieber ;)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn es langsam vom eigentlichen Thema abtriftet:

Diese ältere, aber offenbar immer noch aktuelle Frage:

https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/175629-akkordeon-abnehmen.html

könnte auch durchaus hier fachkompetent von den Leuten, die die Mikros auf- und Abbauen und zwischendurch die Regler am Mischpult schieben, beantwortet werden ;):

https://www.musiker-board.de/f370-live-mikrofone-pa/

Flötisten schaffen das jedenfalls:


:rofl:

Ich häng ja das Mikro ans Akkordeon und nicht das Akkordeon an das Mikro ;) deshalb finde ich, sollte das "hier" bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben