Zusätzlich zur E-Git. E-Bass lernen? Falls ja welcher?

  • Ersteller for_maniac
  • Erstellt am
F
for_maniac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.11
Registriert
04.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bisher bin spiel ich E-Gitarre (Anfänger level), liebäugle aber seit geraumer Zeit mit einem Bass.

Was macht mehr Spaß?

Habe das Problem das ich aus Zeit Gründen nicht in einer Band spielen kann, ist der Bass Solo langweilig - bei der Gitarre ist das eigtl. kein Problem?

Falls ich mich zum Basskauf entschließe was ist zu Empfehlen, sollte aber erstmal günstig bleiben ?
P- oder J-Bass?
Welcher Verstärker (auch hier am besten erstmal günstig zum Üben für Zuhause)?

Welche gute Übungsbücher gibt es zum Selbststudium? (Bei der Gitarre fand ich die Kombination aus Troy Stetina - Total Rock Guitar und Bernd Brümmer Garantiert E-Gitarre lernen nicht schlecht)

Ich habe bereits einen PocketPOD lässt dieser sich auch für den Bass verwenden?

Vielen Dank schonmal.
MFG for_maniac
 
Eigenschaft
 
Was macht mehr Spaß?
Die Frage meinst du nicht ernst, oder? :D Das ist sowas von subjektiv, in diesem UFo werden dir die allermeisten "Bass" antworten, im Gitarren-UFo würdest du umgekehrt die Antwort "Gitarre" kriegen... :rolleyes:

Habe das Problem das ich aus Zeit Gründen nicht in einer Band spielen kann, ist der Bass Solo langweilig - bei der Gitarre ist das eigtl. kein Problem?
Nö, n Bass ist Solo alles andere andere als langweilig. Allerdings ist das auch sehr stark davon abhängig was man spielen will, was man tatsächlich spielt und wie mans spielt, also wieder brutal subjektiv.

Falls ich mich zum Basskauf entschließe was ist zu Empfehlen, sollte aber erstmal günstig bleiben ?
P- oder J-Bass?