E-Bass lernen

  • Ersteller Kai_Mops
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kai_Mops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich spiele zur Zeit Tuba in einem Orchester.. Nunja.. jetzt bin ich so ein bisschen auf das elektronische gekommen.. also auf den E-Bass... denn Tuba spielen ist schon ziemlich anstrengend, wenn man erstmal einen Marsch spielen muss, der ca 3 Stunden dauert und dann noch 4 Stunden aufm Zelt spielen soll... das ist schon echt anstrengend..

Ich wollte jetzt mal fragen, wie ich anfangen sollte E.Bass zu spielen. Ich würde es mir nämlich gern selber beibringen wollen.

Gibt es günstige E.Bässe? Was brauche ich alles um zu spielen? Kann ich das alles ohne einen Lehrer machen?

Würde mich freuen, wenn ihr euch mal dazu äußern könntet ;)

Lg

Kai
 
Eigenschaft
 
SUFU BENUTZEN!
Es gibt günstige e-bässe -> https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/237621-anf-nger-thread-einsteigerb-sse-vol-2-a.html

was du brauchst kannst du hier einlesen -> https://www.musiker-board.de/vb/e-b...irst-steps-guide-f-r-angehende-bassisten.html

Klar kannst du das ohne lehrer schaffen, deine musikalischen Vorkenntnisse helfen dir dabei enorm und falls du technisch total nichts auf die reihe bekommst kannst du dir immernoch einen lehrer holen der dir alles zeigt, das meiste ist allerdings aus dem inderned erlesbar.

solang du spass dran hast...probiers einfach aus ;) und benutz die sufu

mfG
 
Die genannten Links kann ich auch nur empfehlen, SuFu sowieso. :)
Gewisse musikalische Grundlagen sind ja von der Tuba her vorhanden, ein Lehrer ist aber - wenigstens für die ersten paar Stunden - sicher eine gute Sache. Der kann nämlich sehr wertvolle Tipps zu Spieltechniken geben und dafür sorgen, dass man sich keine "Unarten" angewöhnt.
 
Erst mal Willkommen bei den Bassisten, als hoffentlich angehender Neu-Bassist :)

Die verlinkten Threads sind große Klasse - Danke an Gnomine und den Dude hier mal wieder ;) - und sollten dir viele Fragen beantworten. Lies' dich da erst mal ein bissl ein. Zu deinen Fragen wirst du auch sehr viel Infos in den bereits bestehenden Threads finden, es lohnt sich, da mal mit der Suchfunktion oder der Google-Suche ein bissl zu recherchieren.

Wenn Du dann konkrete Fragen hast, werden wir gerne versuchen, diese - mehr oder weniger ;) - kompetent zu beantworten ...
Hier mach' ich erst mal zu, den verlinkten Threads gibt's wenig hinzuzufügen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben