Zusätzliche Speakersimulation für Pod HD500x

H
hko12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.18
Registriert
10.11.16
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich besitze seit längerer Zeit einen Pod HD500x.
Man hört ja immer wieder, dass die Boxensimulationen nicht das Gelbe vom Ei sein und eine seperate Speakersimulation dies beheben könnte.

Macht das Sinn? Hat jemand Erfahrungen damit?

Würde z.B eine Palmer Speakersimulation den Sound aufwerten?

Liebe Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Erst selbst hören und probieren, dann urteilen und eventuell nach Alternativen oder Ergänzungen schauen ;)

Ich war mit den Boxensimulationen im HD500X sehr zufrieden. Auch jetzt mit dem Helix habe ich nur bei ein paar wenigen Presets IRs in Verwendung. Man muss sich mit seinem Equipment auseinandersetzen und jedes Gerät verstehen lernen. Amp Modeling ist komplex und es ist immer Trial and Error zu empfehlen.
 
Ich kenne mich mit den Hardwaresimulationen nicht aus, aber ich würde eine wählen, die Impulse Responses verarbeiten kann. Da gibt es wirklich Auswahl ohne Ende und sehr hochwertige Sachen sind auch dabei. Mir gefallen IRs in der Regel besser als die typischen Boxensimulationen, die hardwaremäßig verbaut sind. Bei den alten PODs waren die Boxensimulationen m.M.n. auch immer eine Schwachstelle. Die Qualität der Sims aus dem HD500X kenne ich aber nicht.
 
Ich kenne mich mit den Hardwaresimulationen nicht aus, aber ich würde eine wählen, die Impulse Responses verarbeiten kann. Da gibt es wirklich Auswahl ohne Ende und sehr hochwertige Sachen sind auch dabei. Mir gefallen IRs in der Regel besser als die typischen Boxensimulationen, die hardwaremäßig verbaut sind. Bei den alten PODs waren die Boxensimulationen m.M.n. auch immer eine Schwachstelle. Die Qualität der Sims aus dem HD500X kenne ich aber nicht.

Beziehst du dich auf die Impulse Responses selbst, die es wie Sand am Meer gibt oder auf die Hardware IR Loader? Letztere sind mMn recht rar gesäht.