Zusammenarbeit Cubasis LE 3 (Android) mit Cubase LE 5 (Windows)

B
Burkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.25
Kekse
1.922
Hallo,

auf meinem Windows-PC benutzte ich Cubase LE 5 zum Homerecording.
Ich würde gerne mein Handy nutzen, um z.B. ein paar Overdubs zu bestehenden Projekten aufzunehmen.
Oder auch, um mal rasch irgendwo ein Projekt zu beginnen mit einer ersten Aufnahme, auch zu einem vom Handy/Cubasis LE 3 generiertem Click.
Um dann auch mit dem Handy dazu noch ein paar Overdubs aufzunehmen, und das ganze dann in Cubase LE 5 auf dem Win-PC weiter zu bearbeiten und weitere Spuren hinzufügen.

Geht das, diese Weiterbearbeitung im PC, oder Weiterbearbeitung von Cubase LE 5 Projekten auf dem Handy mit Cubasis LE 3 für Android?

Hat jemand Erfahrung damit? (Evtl. auch mit anderen Versionen von Cubase für Windows.)

Wie würde der Austausch der Audio-Aufnahmen zwischen Cubasis LE 3 und Cubase LE 5 in der Praxis aussehen?
Sind die Projektformate zwischen diesen beiden Programmen kompatibel?
Oder müsste ich jeweils die Audiotracks exportieren, um sie zwischen den beiden Programmen auszutauschen?
Wie kann man Midi-Spuren bzw. Virtual-Instruments-Spuren (etwa, eine programmierte Drum-Spur) zwischen den Programmen austauschen?

Gibt es für mein Vorhaben (bessere) Android-Apps?

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben