Zusammenlöten meiner Klampfe

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Hi,

ich habe jetzt meine Klampfe fast fertig und hab 1 prob.
Schaltplan hab ich, jedoch weiß ich nicht welech Drähte welche sind.

Ich hab 2 Humbucker, 1 Toggle Switch, 1 Volume-Poti

1. Humbucker Drähte: rot, orange, braun, schwarz (also splitbar ich will aber ned spliten)
Welcher kommt wo hin (ne Abschirmung is a da)

2. Humbucker Drähte: rot weiß und die Abschirmung

Wie muss ich die Drähte dann an den Toggle anschließen?

Im Anhang is der Schaltplan.

 
Eigenschaft
 
Stoli schrieb:
ich habe jetzt meine Klampfe fast fertig und hab 1 prob.
Schaltplan hab ich, jedoch weiß ich nicht welech Drähte welche sind.

das weiss hier wahrscheinlich auch keiner :)

1. Humbucker Drähte: rot, orange, braun, schwarz (also splitbar ich will aber ned spliten)
Welcher kommt wo hin (ne Abschirmung is a da)

da hilft wohl nur durchmessen. Dann kriegts du schon mal raus, welche Drähte die beiden "mittleren" sind, also Ausgang erste Spule und Eingang zweite.

Was Eingang erste und Ausgnag zweite Spule angeht, so kriegst du das nur mit dem anderen PU zusammen raus. Bei einem HB alleine wäre das egal, kann man vorwärts wie rückwärts anschliessen. Bei zwei HBs kanns dann aber passieren, dass es out of phase wird.


Also erst ma den 4adrigen durchmessen, rauskriegen, welche die beiden mittleren Drähte sind. Die dann zusammenlöten und isolieren. Dann auf gut glück die beiden anderen Drähte auf Masse und heiss verteilen.

Den zweiten HB dazu, wieder auf gut Glück (rot könnte hier mit grosser Wahrscheinlichkeit heiss sein) anschliessen. Die beiden HBs alleine müssten dann auf alle Fälle normal klingen. Wenn sie in der Mittelposition hohlnasal und dünner klingen, muss du bei einem der beiden HBs Ein- und Ausgang umdrehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben