Zusammenstellung ok?

ja über gebrauchtes Equipment... und ob ich nur nen Mixer brauche!! und ich kann auch durchaus 600€ ausgeben nur da sehe ich den Sinn nicht drin wenn ich es nicht professionel mache...
 
wenn du 600€ ausgibst, machst due es immernoch nicht professionell!!!

1 vernünftiger lautsprecher kostet ca 300€
der dazugehörige verstärker ebenfalls und einen mixer bekommt man für 200€

was willst du also mit deinen 100€

welches mikro hast du genau und welchen mixer und welche boxen sind das?
 
ähm ich hab da mal ne Frage und sehe keinen Sinn darin nen extra Thread aufzumachen.

Is denn eine Endstufe wirklich nötig!? Ich bin nämlich im Moment auf auf nem PA System aus ...


thx lg
 
ja!!!
denn was sollte sonst aus den boxen kommen???
 
Laeteralus schrieb:
Is denn eine Endstufe wirklich nötig!?
Hi,
das kann man so oder so sehen, ein Amp in einer PA ist nicht mehr und nicht weniger nötig wie der Motor im Auto ! ;)
 
gehört zwar nicht direkt zum Thread, aber passt irgendwie:
ich hab mal über ebay meine Bassbox verkauft und wurde 1 Woche später empört angerufen, da würd ja nix rauskommen
(der hat tatsächlich den Bass direkt in die Box gestöpselt)
 
Harry schrieb:
gehört zwar nicht direkt zum Thread, aber passt irgendwie:
ich hab mal über ebay meine Bassbox verkauft und wurde 1 Woche später empört angerufen, da würd ja nix rauskommen
(der hat tatsächlich den Bass direkt in die Box gestöpselt)
:D :D :D :twisted: :twisted: sachen gibts.... :twisted: :twisted:

da hilft selbst Aktive Elektronik im bass nix mehr..... außer ner ganzen Endstufe....:D
(von wegen EMGs klingen IMMER geil.... ;) )
 
ok um nochmal deutlich zu werden!!! ICH BIN AUCH NICHT AUF DEN KOPF GEFALLEN UND ERWARTE WIRKLICH NICHT FÜR 100 € NE PA-ANLAGE ZU BEKOMMEN!!! ICH WOLLT NUR WISSEN OB DAS WAS ICH HABE FÜR PROBERAUM REICHT UND OB ICH MIR FÜR max. 100€ nen Mixer mit Phantomspeisung kaufen soll (gebraucht und alt)...
So... achja und ich habe ein Sennheiser e835s und ein 845s und ein paar billige...
Der mixer ist ein smx 406 mit 4x Mono 1x stereo xlr/Klinke/Einschleifweg und 3 Band eq + Effektregler oder so... Marke kenn ich nicht...
Die Boxen sind von Hohner wurden als Gesangs Pa und als PA für eine el. Orgel benutzt, haben 110 W rms und 180 Musikbelastbarkeit... schätze mal das istn 10" Bass ,3 wege System mit Seperaten Mitten und Höhen.
 
ok also kann ich den verstärker auf keinen Fall benutzten ??
 
so hab ich das nicht gesagt
grundprinzipiell ist auch ein HiFi-Verstärker einsetzbar - nur sind die üblicherweise nicht so pegelfest wie ein "richtiger" Verstärker.
Also bitte beklag dich nicht, wenn dir das Ding um die Ohren fliegt.
 
hehe ok ... aber da wäre noch eins: Durch die Phantomspeisung wird das mic dann lauter hab ich das richtig verstanden ??
 
nein - hast du falsch verstanden.
Ein Kondensator-Mikrofon benötigt etwas Spannung - die liefert entweder eine eingebaute Batterie oder die Phantomspeisung vom Pult.
Ein dynamisches Mikrofon benötigt keine Phantomspeisung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben