Zusatzbuchse an Fender Champion 600

  • Ersteller dr_kaykay
  • Erstellt am
D
dr_kaykay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
16.09.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich möchte an meinem Fender Champion 600 in die Rückwand eine Buchse für eine externe Box anbringen. Sozusagen als Verlängerung der internen Buchse am Chassis, an die man bekanntlich schlecht herankommt.
Diese neue Buchse soll bei Belegung allerdings den internen Lautsprecher abschalten.
Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich das verdrahten muss? :confused:

Vielen Dank!

Gruß
Jürgen
 
Eigenschaft
 
Du benötigst eine Buchse (ich nehme an, Du meinst eine Klinkenbuchse) mit Schaltkontakt, bei der durch Einstecken eines Monoklinkensteckers ein Kontakt geöffnet wird.

Schematisch sieht das dann so aus (bei Einstecken eines Steckers werden TN und T getrennt, TN und damit der interne Speaker-Pluspol erhält dann kein Signal mehr; SN bezeichnet einen 2. Schaltkontakt, der für Deine Zwecke überflüssig ist):

attachment.php


edit:
Du denkst bitte daran, eine externe Box mit identischer Impedanz wie die des eingebauten Lautsprechers zu benutzen ?!!!! (lt. Fender Specs 4 Ohm: http://www.fender.com/products//view_specs.php?full_partno=2330100000&name=Champion+600)
 

Anhänge

  • skr-out+switch.bmp
    10,5 KB · Aufrufe: 348
Danke elkulk. Das war was ich suchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben