Zuviele gepinnte Threads...

  • Ersteller -Tony Hajjar-
  • Erstellt am
das ist es ja :)

warum etwas ändern, wenn es eh gleich bleibt
Du hast mb20 glaube ich falsch verstanden: Wenn die sowieso immer gepinnt sind und einem vor die Nase gehalten werden, spammt da jeder einzelne viel schneller aus Langeweile noch was rein. Wenn du aber erst den Thread im Dickicht suchen musst, hast du meiner Meinung nach etwas zu sagen, was alle insteressieren könnte (Oder so erhoffe ich mir das zumindest :redface: ).

Hätte durchaus auch seine Schoggiseiten, die Überlegung des Minimalismus.

Alles Liebe, Limerick
 
Öhmmm... ich weiss gerade selbst nicht, was ich gemeint habe... glaube ich... :D ;)

@ schmuggla:
Natürlich wäre es egal, ob sie gepinnt blieben oder so auf de ersten Seite stehen, aber ich finde, dass wirklich nur die wichtigen Threads, die direkt mit dem Board zusammenhängen (z.B. die kaum gelesenen Regeln) "wichtig" genug sind, um gepinnt zu bleiben.

Da Fotothread und Schwackelliste sowieso eine überdurchschnittlich hohe Frequentierungsrate aufweisen, diese aber auch an 10. Stelle von Oben anstatt 1., 2., 3. Stellen genauso verfolgt, gelesen und vollgeposten werden, aber eigentlich nicht wie Regeln, Vermerke, etc. richtig wichtig für den "Zusammenhalt" des Boards sind, ich eben gegen das weitere pinnen dieser Threads bin. :)

Da könnte man glatt eine Grundsatzdiskussion draus machen. :p

@ Lim:
Hab's dann doch eher, wie oben steht gemeint *sorry* (Aber ich lad dich mal auf nen Kaffe ein :D ).

Allein schon, dass bei scheinbar zunehmender "Versumpfung" der Threads in der Plauderecke ohne dem Pin, eventuell weniger Leute darin OT posten, ist es doch auf alle Fälle einen Versuch wert. ;)
 
Konkreter Vorschlag:

Themenordnung bleibt oben (Ist ja fast ein Muss. Vor allem, weil sich immernoch zu wenige damit auskennen) Da fällt mir ein, dass ich die wiedermal durchlesen und alle miteinander aktualisieren sollte:redface: :D

Terminkalender oben. Obwohl der nicht viel gebraucht wird, ist es doch schön zu wissen, dass hin und wieder jemand ein Konzet gibt. Und: Wenn er nach unten ruschten würde, würde sowieso niemand mehr darin posten.


Was meint ihr? Oder soll es doch nur bei der Themenordnung bleiben?

Alles Liebe, Limerick.
 
Du hast mb20 glaube ich falsch verstanden: Wenn die sowieso immer gepinnt sind und einem vor die Nase gehalten werden, spammt da jeder einzelne viel schneller aus Langeweile noch was rein. Wenn du aber erst den Thread im Dickicht suchen musst, hast du meiner Meinung nach etwas zu sagen, was alle insteressieren könnte (Oder so erhoffe ich mir das zumindest :redface: ).

Hätte durchaus auch seine Schoggiseiten, die Überlegung des Minimalismus.

Alles Liebe, Limerick

durch das "genau das ist es ja" meinte ich ja, dass genau "das" der knackpunkt sei, den ich genau anders sehe xD
also entweder hab ich mb20 falsch verstanden und du dadurch mich oder ich hab mb20 richtig verstanden und du mich deswegen falsch. gibt aber noch die mögilchkeit dass ich mb20 richtig verstanden hab und du mich auch richtig verstanden hast ich mich selbst aber nichtverstehe. was mir noch einfällt, ist, dass ich m20 falsch verstanden hab und du, lieber lim, auch xD
ok...weiter im text...

@ schmuggla:
Natürlich wäre es egal, ob sie gepinnt blieben oder so auf de ersten Seite stehen, aber ich finde, dass wirklich nur die wichtigen Threads, die direkt mit dem Board zusammenhängen (z.B. die kaum gelesenen Regeln) "wichtig" genug sind, um gepinnt zu bleiben.

da hast du recht! threads in deinen wenig gepostet wird, die aber wissenswert sind, würden sonst verschwinden...da stimm ich dir voll und ganz zu...
und überhaupt...ja...so langsam ergibt das alles einen sinn für mich ;)
 
also entweder hab ich mb20 falsch verstanden und du dadurch mich oder ich hab mb20 richtig verstanden und du mich deswegen falsch. gibt aber noch die mögilchkeit dass ich mb20 richtig verstanden hab und du mich auch richtig verstanden hast ich mich selbst aber nichtverstehe. was mir noch einfällt, ist, dass ich m20 falsch verstanden hab und du, lieber lim, auch xD
:confused: Vielleicht lag auch ich falsch und ihr beide richtig! :eek:









Aber um nicht in OT zu verfallen und gleichzeitig noch gegen die Quote-Regel zu verstoßen:

Meine Antwort kennst du ja bereits Lim. Weg mit den unnötigen Pins (egal ob der Terminkalender stehen bleibt, oder nicht). :)

... und um die Diskussion nochmal ins Rolen zu bringen: Die Bassisten haben z.B. überhaupt keine Regeln bzw. keinen Themenordungen - ob's bei denen mit der HArmonie klappt sei jetzt mal dahingestellt. :D ;)
 
:
... und um die Diskussion nochmal ins Rolen zu bringen: Die Bassisten haben z.B. überhaupt keine Regeln bzw. keinen Themenordungen - ob's bei denen mit der HArmonie klappt sei jetzt mal dahingestellt. :D ;)
Damit regst du die Diskussion jedenfalls nicht unnötig an. Schön fände ich es, um es hier zu erwähnen, wenn sich bob noch zu Worte melden würde. Aber im Grund genommen bin ich gerne bereit, eure Wünsche entgegen zu nehmen. Und bob ist das ganz bestimmt auch, so wie ich ihn kenne. Auch wenn sich die grosse Menge da draussen tummelt: Wir sind immernoch dazu verdammt, uns hier in der Drumecke aufzuhalten :D Und hier soll ja schliesslich auch allen wohl sein. Von daher: Richten wir es uns gemütlich ein. Vorschläge sind immer willkommen. Haupstache, sie sind wenigstens ein kleines Bisschen realistisch und umsetzbar :cool: Ihr wisst was ich meine :)

Von mir aus: Wir können es auch gerne ohne festgetackerten Regeln probieren! :D


Limerick
 
Ich seh das Problem jetzt überhaupt nicht. Mach halt einen Thread auf, pinn den an, nenne ihn Thread mit den wichtigen Links oder so und füge dort die Links zu den einzelnen "ehemals" angepinnten Threads ein.

Die nehmen doch nur unnötig Platz weg. Lass den Themenordnung-Thread angepinnt und mach den Link-Thread dazu. Das wars.

0 Problem. :rolleyes: ;)

Ach und was ich auch nicht verstehe: Warum steht die Themenordnung, gerade als wichtigster Punkt, an unterster Stelle?
 
Ach und was ich auch nicht verstehe: Warum steht die Themenordnung, gerade als wichtigster Punkt, an unterster Stelle?
Das liegt daran, dass auch die gepinnten Threads nach der Reihenfolge des neuesten Posts gelistet sind. Da die Themenordung nunmal geschloßen ist, steht sie ganz unten bei den Pin-Threads. :)
 
Das liegt daran, dass auch die gepinnten Threads nach der Reihenfolge des neuesten Posts gelistet sind. Da die Themenordung nunmal geschloßen ist, steht sie ganz unten bei den Pin-Threads. :)

Äh ja, aber man kann es so einrichten, dass sie an oberster Stelle steht, statisch. ;)
 
Jetzt wirds aber doch ein wenig OT:

Wie soll das bitte gehen, dass die gepinnten Threads eine feste Reihenfolge bekommen?

Kann da noch 2 Personen zitieren, die ich mal etwas ähnliches gefragt hatte:
Johannes Hofmann schrieb:
Die Sortierreihenfolge ist nicht so einfach zu beeinflussen.
und
Ray schrieb:
Nö, fand ich schon immer besser, wenn die wichtigsten Sachen oben sind.

Früher konnte man sowas mit der Thread-bump-Funktion von Hand machen. Sticky lösen, bumpen, Sticky wieder setzen....auf diese Weise konnte man die Reihenfolge der Stickys unabhängig vom Erstell-Datum beliebig ändern.

Leider ist die bump-Funktion weg. :(
:)
 
Gut, jetzt wissen wir, dass sie beeinflussbar ist. Dann mal ran an die Arbeit. :great:


Naja egal, macht doch was ihr wollt. :D
 
ich hab eigentlich auf mehr resonanz gesetzt. sind hier alle meinungsfreie waschlappen oder was?
 
ich hab eigentlich auf mehr resonanz gesetzt.
ICh, wenn ich ehrlich bin, auch. Die Aussage: "Ich sehe das Problem nicht" nützt in einer Demokratie sehr wenig. Vor allem dann, wenn sich immer alle nach einer Demokratie sehnen.
Äh ja, aber man kann es so einrichten, dass sie an oberster Stelle steht, statisch. ;)
Das wäre mir persönlich neu ;) Das Statement von Johannes und die Deaktivierung der Bumpfunktion begründet dies ja aber auch verständlich.

Weitere Meinungen sind erwünscht.

Limerick
 
ICh, wenn ich ehrlich bin, auch. Die Aussage: "Ich sehe das Problem nicht" nützt in einer Demokratie sehr wenig. Vor allem dann, wenn sich immer alle nach einer Demokratie sehnen.

für mich bedeutet ein "ich sehe das problem nicht" ein klares nein!
 
Fazit:

  • Schwackeliste-, FOTO-, "Was ist das für ein Teil"- und der "Der das nervt mich an meinem Schlagzeug"-Thread in der Plauderecke von oben gelöst.
  • DVD- und Bücherrezensionen in die FAQ-Ecke verschoben (Oder dürft ihr da nicht posten?)
  • Ebaythread von oben gelöst und wieder in die Plauderecke verschoben.
  • Drumtabthread als Sticky in die Ecke "Spieltechnik" verschoben.
  • Schnäppchenecke vom Subforum "Sonstiges" in die Plauderecke verschoben (desweiteren nicht mehr gepinnt).


Zudem sind alle Verschiebungen/Änderungen noch 8 Tage lang als Hinweis in den jeweiligen Foren ersichtlich. Ausserdem überarbeite ich die Themenordnung komplett, sodass diese wieder hochaktuell ist und weitgehend als Orientierungsgrundlage dient.

Alles Liebe, Limerick
 
Fazit: Alles wieder beim Alten. So find ichs auch besser :great: ! Vor allem, dass Schnäppchen, Schwackel und Ebay wieder zusammen in der Plauderecke sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben