Zuviele gepinnte Threads...

von -Tony Hajjar-, 23.09.06.

  1. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Jeden Tag aufs neue in der Plauderecke: ein haufen "Wichtig"s die immer mehr und mehr werden.
    Ich weiß dass es ja wirklich gute Themen sind, aber dennoch schränkt das die Übersichtlichkeit "leicht" ein!

    Mein Vorschlag:

    Ein Thread mit dem Titel "Wichtige Threads". In diesem Thread sind nach der Wichtigkeit geordnet alle Themen die jetzt angepinnt sind.
    Alles Angepinnte wird ent-pinnt und die Artikel gehen durch den einen Sammelthread (der dafür als wichtig markiert wird) nicht unter!

    Eure Meinung dazu?!? :great: :screwy: :confused: (bitte ankreuzen)
     
  2. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie man einen solchen "Unterthread" für alle wichrigen Themen von der Software her entwickeln könnte, ohne gleich ein eigenes Subforum aufmachen zu müssen, finde ich auch nicht, dass die Übersichtlichkeit hier in der Plauderecke durch die Stickies massiv eingeschränkt ist. Den Namenänderungsthread könnte man meiner Meinung nach auch wieder lösen. Dann wären es lediglich 7 Gepinnte.
    Ausserdem erfordert ein Überthread weiteres Geklicke und nimmt die Übersicht über die vorhandenen Threads, da ja dann nicht mehr alle aufgelistet erscheinen.

    Frech und vorlaut sage ich jetzt mal: Unnötig! :D

    Limerick
     
  3. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 23.09.06   #3
    Also ich empfinde das jetzt nicht als sonderlich störend.
     
  4. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 23.09.06   #4
    ne, lim du hast das nicht ganz verstanden:

    also man erstellt einen neuen Thread. in dem steht dann genau das selbe wie in deiner Sig, dann schließt man diesen Thread und pinnt in an.

    voila: Jeder der in der Plauderecke ist, kann den einen Thread sehen, und wer an den Themen darin interessiert ist, öffnet ihn und wählt den entsprechenden Link.
    da brauch ich keine software, da braucht man 20 minuten und einen Mod der einmal schließt und pinnt, so wie die 7 threads entpinnt.
     
  5. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 23.09.06   #5
    Hab ich jetzt irgendwie nicht kapiert...:confused:
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.09.06   #6
    Ich würde Toni nach also dann einfach einen Thread mir folgendem Inhalt (er würde grösser erscheinen wie unten angegeben) veröffentlichen:


    Das wär alles. Das würde man dann pinnen und schliessen. Man müsste lediglich diesen einen Thread aufrufen, um in den Ebaythread zu kommen, welcher dann irgendwo rumschlummern würde.

    Andererseits Toni, haben wir ja dann diese Threads auch wieder ganz oben, da der Ebay-, der Foto- und der Schnäppchenthreads sowieso gut besucht sind. Ob die dann gepinnt obenstehen oder nicht macht meiner Meinung nach keinen grossen Unterscheid mehr.

    Ich wäre folgendermassen dann für eine Abstimmung, da nicht ich dass entscheiden will. Dass überlassen wir demokratisch den Usern. Danach werde ich den Stickie veranlassen und schliessen.

    Limerick
     
  7. -Tony Hajjar-

    -Tony Hajjar- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    28.04.14
    Beiträge:
    643
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    267
    Erstellt: 23.09.06   #7
    sehr schön ;)
     
  8. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 23.09.06   #8
    fände ich schade. den thread finde ich äusserst sinnvoll.
    die "wichtigthreads" stehen der übersichtlichkeit schon kleines bisschen im weg. das find ich aber nicht weiter schlimm. also ich würds so lassen wies ist.:great:
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 23.09.06   #9
    Wenn man es sich anders überlegt:
    Wenn jemand im Ebaythread postet (es kann auch die Schnäppchenecke oder der Fotothread sein), stehen die ja sowieso fett und ungelesen on the Top. So würde es ja eigentlich keine Rolle spielen, ob die gepinnt stehen, oder ob sie sowieso fast täglich vollgepostet werden. Meiner Meinung nach würde das zum Gesamtbild der Plauderecke nichts Wesentliche beitragen. Aber ich will hier niemanden beeinflussen. Die Umrage dazu ist übrigens in die Wege geleitet worden. Die Diskussion dazu kann hier parallel geschehen.

    Limerick
     
  10. MiKe-

    MiKe- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Wesseling - nähe Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 25.09.06   #10
    Die idee ansich ist gut. nur ich finde es insofern blöd, weil man dann ja in dem "wichtige threads"-tread nicht sehen kann, obs einen neuen post gibt...

    sonst ok ..
     
  11. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 25.09.06   #11
    Natürlich. Denn die würden dann ja sowieso fettgeschrieben on the Top erscheinen. Von daher macht es eigentlich auch keinen Sinn, einen universalthread zu machen, da sie eh immer oben rumschwiren. Im Abstimmungsthread haben wir jetzt aber eine Zwischenlösung gefunden, mit welcher sich mehrere User anfreunden könnten. Feedbacks bitte dort rein.

    Limerick
     
  12. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 26.09.06   #12
    trotzdem für mich nichtmal ne halbgare lösung.
    wichtig ist die forenordnung, die palaverthreads bleiben durch die benutzung oben und deshalb brauchen die das "wichtig" nicht.
     
  13. Slowbeat

    Slowbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    4.09.09
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    360
    Erstellt: 08.02.07   #13
    am besten wir machen die erste seite komplett mit "wichtig" voll.
    dann blättern wir weiter und: es gibt auch auf der zweiten seite nur "wichtig".

    mal ganz ehrlich: "was mich am schlagzeug stört" ist nicht wichtig. da schreibt ab und an jemand rein aber das auch nur weil das ding immer oben ist. für mich ein abschußkandidat.

    schwackeliste und spielregeln sind die einzigen dinger, die gepinnt gehören.
    der rest bleibt doch eh auf der ersten seite weil dauernd wer reinschreibt.

    meine meinung schmeckt nicht? ist mir wurst.

    die arena ist eröffnet.
     
  14. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 08.02.07   #14
    Ich will hier ja nicht zusätzlich Öl in's Feuer giessen: Aber wisst ihr noch, wie ihr Stress gemacht habt, als der Hörprobethread verschoben wurde? :rolleyes:
    Da hiess es: "Ich habe keine Lust, immer zum Hörpbobesubforum zu wechseln, weil ich immer so viel klicken muss. Ich will den Hörprobethread wieder hier haben!" Zusammen mit der Arschwasserthematik ergab das dann ein wunderschönes Feuerwek! ;) Un das war einiges vor diesem Thread. Das soll nur nocheinmal gesagt sein...

    Slowbeat, fühle dich nicht angesprochen. ;) Deine Idee basiert ja auf einem anderen Vorschlag:
    Sieht das jemand anders? Ansonsten würde ich mich dem fügen und das sofort in die Tat umsetzen.
    Wer hat dass denn schon wieder gesagt?
    Anregungen sind erwünscht!

    Um aber noch etwas vorweg zu nehmen: Wenn die Dinger nicht mehr getackert sind und eventuell ab und zu auf die zweite Seite rutschen, müsst ihr euch auch darauf einstellen, dass wieder des öfteren der Satz "Dafür gibt's nen Extrathread in der Plauderecke" vorkommen wird, und dadurch auch immer wieder Schliessungen vorgenommen werden müssen.


    Alles Liebe, Lim.
     
  15. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 08.02.07   #15
    Ja, und guck. Wir haben zumindest einen Teil davon erreicht was ich mir erhoffte. Wir haben zumindest so nen Link.
    Also kann man auch hier ne Lösung finden
     
  16. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 08.02.07   #16
    Klar, wieso nicht? Eure Stimme ist gefragt! Auch deine, xander! :D
     
  17. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 08.02.07   #17
    moin jungs

    ich versteh wirklich nicht wo das problem ist?
    abgesehn davon, dass das board so schon sehr lange gut funktioniert hat, haben die wichtig-gepinnten threads eins gemeinsam: sie sind wichtig!
    nun muss man sich doch fragen, warum sie "wichtig" sind?!
    sie geben hilfestellung und viele user posten in diesen threads und auf dieser weise kann ich lüm nur zustimmen, wenn er behauptet, dass die "wichtig" threads immer "wichtig" bleiben und oben auf der 1, seite rumschwrirren, da einfach viele user dort posten!
    im endeffekt wäre es nur ein verlieren der pinns und eine temporäre änderung der reihenfolge auf seite 1 der plauderecke...

    btw: wenn ich damit klarkomme, kommen das viele andre sicherlich auch :)
     
  18. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.02.07   #18
    Wir könnten uns in diesem Fall vielleicht mal ein Beispiel an den Bassisten und deren Plauderecke nehmen: Ein einziger gepinnter Thread und warum, da in den großen - bei uns Drummern gepinnten - Threads sowieso immer jemand postet bleiben diese automatisch auf der ersten Seite, und dort meißtens noch in der oberen Hälfte... :)
     
  19. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 08.02.07   #19
    das ist es ja :)

    warum etwas ändern, wenn es eh gleich bleibt
     
  20. drum_machine

    drum_machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.07   #20
    Hallo,

    mein Vorschlag wäre, einen angepinnten Thread zu erstellen, in dem wichtige Links zusammengefasst sind. Das ist praktisch und spart viel Platz.
     
Die Seite wird geladen...

mapping