Zwecks Anschaffung: Vergleich Katana, Cube, Fender (für zuhause)

  • Ersteller Matthias333987
  • Erstellt am
M
Matthias333987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
04.05.20
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo,
kann jemand spontan was zu diesen Amps sagen ?
Ich suche einen Amp für zuhause, den ich auch mal an die Akkustik Gitarre dranhänge, auch gern für cleanes Spiel und nicht sehr laut.
ZUsätzlich, aber das ist optional, würde ich den auch für ein epiano nutzen.

Grüße !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das Frage oder verheimlichtes "Shootout" :cool:
 
Das ist natürlich eine Frage, ich habe die zur Auswahl.
 
Hi,

wenn Du noch das E-Piano drüberlaufen lassen willst, würde ich auf ein System zurückgreifen das neben dem Mainspeaker noch einen Hochton mit eingebaut hat.

Um welche Möglichkeiten von den oben genannten handelt es sich exakt?
 
Das hört sich aber nicht soo toll an was man hier über den code 25 liest...
 
Katana , 100: egal, ob 1. oder 2. Generation.
Weil: guter Klang für e- und a-Gitarre (auch Konzert mit Pickup) programmierbar, viele YouTube Videos zum Umgang mit der Kiste.
Volumen auch für e-bass und Keyboard.
Anschaffung: günstig
HTH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hört sich aber nicht soo toll an was man hier über den code 25 liest...
Ich hab keinen Vergleich :nix:
+ der Code 25 ist klein und günstig
- klingt über Kopfhörer, mhh, nicht so optimal... (ich bastle mir da grade was...)
 
Welcher Katana, welcher Cube (?) und welcher Fender?
Wenn ich so auswählen sollte, würde ich einen Fender Vibrolux nehmen...:tomatoes:
... auch mal an die Akkustik Gitarre...
... für ein epiano nutzen.
...dann gar nix von alle dem sondern ein Floor/Desktop Modeler und ein Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@InTune
So siehts aus .....

in Post 4 habe ich ihn diesbezüglich gefragt, Antwort gabs keine ;)
 
verstehe die Frage nicht
Na ja, von (z.B.) Fender gibt es gefühlt unzählige Amp-Modelle. Die weitere Aufzählung von "Cube/Katana" legt aber nahe, dass Du in Richtung günstige Modeller denkst - und sicher nicht einen Vibrolux in's Auge fasst ;) . Aber auch dafür gibt es eine grosse Auswahl. Nur mal so zur Veranschaulichung ein diesbzgl. Suchergebnis aus dem "BigT-Katalog" -> KLICK.

Die fleissigen Helferlein hier hätten es daher für eine zielführendere Beratung eben etwas genauer, was Deine Aussage
kann jemand spontan was zu diesen Amps sagen ?
anbetrifft :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aha !
Ich kenne mich mit den Modellen leider nicht aus, was auch der Grund für den Thread hier ist ....

nun zurück zur eigentlichen Frage:
InTune schrieb:
...dann gar nix von alle dem sondern ein Floor/Desktop Modeler und ein Monitor
und welche Modelle würdest du empfehlen ?

ps. Welche Lautsprecher sind eigentlich im Katana und Cube drinne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen würde ich ein Line6 Helix Stomp und eine RCF ART 310 MKII.
Ist aber dann auch was Richtiges.
 
Ich kenne mich mit den Modellen leider nicht aus, was auch der Grund für den Thread hier ist ....
Trotzdem solltest du ein Budget nennen und den Einsatzzweck und die Musikrichtung etwas präzisieren - ansonsten ist es halt wie "Ich will mir was zu essen kaufen, gerne auch mild und nicht zu heiß..."
 
Hallo Matthias,
nenn doch mal eine fianzielle Obergrenze.
Klar bei den Anforderungen reden wir über eine digitale Lösung.
Modler oder Floor/Deskop Modler.
Ein Katana liefert schon eine Menge, gerade auch zum probieren und kennenlernen, der 100 hat zwei kleine Speaker an Bord, kann richtig leise und mit der richtigen Box auch richtig Gas geben.
bei den Floormodler kenn ich mich so genau aus, hier wirst du aber auch über Mooer GE Serie un d Helix von bis alles finden, Hierzu benötigst Du dann noch eine Lösung der Box.
Aktivmonitorboxen - mini PA oder einfach nur die vorhandene Stereoanlage.

Gruß
Der Newcomer II
 
Empfehlen würde ich ein Line6 Helix Stomp und eine RCF ART 310 MKII.
Ist aber dann auch was Richtiges.
dann bin ich wieder bei knapp 1000.-

ich will eigentlich max. 300.- ausgeben
Die Musikrichtung ist gerne Blues, Pink Floyd (zb Wish you where here)
Zerre brauche ich eigentlich nicht viel, eher cleane Klänge
oder einfach nur die vorhandene Stereoanlage.
das habe ich natürlich schon ausprobiert, mit einem Verzerrer/Vorverstärker vor dem Verstärker ; das war sehr leise/verhalten, also nicht so toll.
 
Kennt jemand den Marshall Valvestate S80 ?
oder den

M3 emthree Studio 40R Gitarrenverstärker

 
Hi ,

ich stand vor 1 Monat vor der gleichen Frage. Habe auch die gleichen Stilrichtungen im Fokus gehabt wie du, da ich auch viel Akustik-Git (6 und 12-saitig) spiele und Clean wichtig ist. Ebenso war mein Budget auf 300€ begrenzt.
Da ich den Amp nur in meinem Homestudio nutze und letztlich recorde, hat der Katana MKII 50W mich klanglich überzeugt. Ich spiele darüber sowohl mit einer Fender Strat als auch mit Akustik Git. Kann backing tracks einspeisen und mit Effekten experimentieren. Das geht auch dann mit der Boss Tone Studio SW über den PC oder smartphoneApp gut.
Ich stelle den Amp tatsächlich oft mit den 0,5W ein ohne großartige Klangeinbußen zu haben. Sonst 25 W und runterdrehen.

Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß Manfred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben