zwei Aktivboxen an einem Micro?

  • Ersteller Gerkorn
  • Erstellt am
G
Gerkorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.12
Registriert
20.07.04
Beiträge
63
Kekse
0
Wir bekommen jetzt endlich unseren eigenen Proberaum und wollen da eine halbwegs vernünfige Gesangsanlage aufbauen. Also soviel weiß ich jetzt schon, dass man an eine Aktiv-Box mit Micro-Preamp einfach ein Micro anschließen kann (stimmt doch, oder?).
Könnte ich jetzt auch theoretisch, wenn wir dann eine zweite Box nachkaufen, das Micro parallel mittels Y-Stecker an beide Boxen anschließen? (Ein Mixer wäre wahrscheinlich besser, allerdings haperts da am Geld...)
 
Eigenschaft
 
bei den meisten boxen kann man afaik das signal durchschleifen, also mikro->box1->box2. zumindest ist es bei meiner billigen thomann-aktivbox so.
 
Stimmt, hätte ich auch drauf kommen können :D.
Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben