Zwei Ampeg SVT Classic an eine Ampeg SVT-410-HLF Box

ssuyk
ssuyk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.13
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
Kekse
85
Ort
Guttannen
Hallo zusammen :)

Dies ist eines meiner ersten Post, obwohl ich schon einige Zeit mitlese..

Vielleicht zuerst mal zu mir..
Ich spiele Bass bei einer 3-Mann Combo (Bass, Drum, Guitar) und wir machen :D "high density Instrumental Rock" :D
Meine Ausrüstung ist: G&L L2000 > Korg Tuner > Fulltone Fatboost > EH Bass Big Muff > BBE Sonic > Ampeg SVT Classic > Ampeg SVT 410-HLF.

Unser Übungsraum ist ca 4x4.5 meter gross den wir mit zwei weiteren Bands teilen...
So und jetzt zu meinem " Problem ": Da alles sehr eng ist bei uns haben wir die Bassbox quer aufgestellt und die beiden Tops oben raufgestellt. ( Die dritte Band spielt über meinem Amp, da ich dort auch Gitarre spiele ). Jetzt müssen wir jedesmal das Speakerkabel umstecken wenn die anderen spielen, was mit der Zeit ganz schön nervt!
Können wir "irgendeinen" Schalter zwischen die Box und die beiden Amps hängen damit wir nur noch den Schalter betätigen müssen um zwischen den beiden SVT's zu wechseln ? ( Beide an die Box anschliessen und nur einen benutzen nehme ich an ist nicht Lösung, Übrigens hat der Amp 300 Watt RMS )

Besten Dank schon im Voraus

Grüsse aus der Schweiz

Marco

Achtung Handypic ... ( bestechende Qualität...:rolleyes:)

attachment.php
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort

Ja ist zu teuer , die Idee wäre eigentlich gewesen irgend ein "Switch" direkt zwischen Box und den beiden Amps zu hängen und von Hand umzuschalten vor der Probe. So simpel als möglich....

Dann halt weiterhin an den Kabeln rumfummeln... gibt ja eigentlich schlimmeres

Gruss Marco
 
An sich wäre das kein großes Problem. Es gibt aber doch eins:

Vollröhrenamps brauchen immer eine Last, also zum Beispiel die Box. Auch wenn du keinen Ton spielst! Wenn du nun Amp A an hast und ausversehen den Schalter drückst und die Box mit Amp B verbunden wird, kannst du dich von A wohl verabschieden.

Ich würd an eurer Stelle lieber vor der Probe die 10 Sekunden investieren um hinter die Box/die Tops zu kriechen und das Kabel umzustecken.

Grüße :great:
 
An sich wäre das kein großes Problem. Es gibt aber doch eins:

Vollröhrenamps brauchen immer eine Last, also zum Beispiel die Box. Auch wenn du keinen Ton spielst! Wenn du nun Amp A an hast und ausversehen den Schalter drückst und die Box mit Amp B verbunden wird, kannst du dich von A wohl verabschieden.

Ich würd an eurer Stelle lieber vor der Probe die 10 Sekunden investieren um hinter die Box/die Tops zu kriechen und das Kabel umzustecken.

Grüße :great:

Dem Schließ ich mich an an reichen wenige Sekunden dann sind die Röhren (oder auch wenn du Pech hast mehr) hin!
 
ok danke

thema kann geschlossen werden

gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben