KAuf Ampeg SVT 410 hlf

  • Ersteller Thor1984
  • Erstellt am
T
Thor1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
20.03.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hey, ich überlege meine Ampeg SVT 810E zu verkaufen. Ich kann die im Proberaum und auf der Bühne nicht auslasten. Wird ja eh alles abgenommen. Der Transport der Box ist ja auch immer so eine Sache.
Ich tendiere zu der SVT 410 HLF. Was meint ihr? Ich brauch eine Box in der Größenordnung mit ordentlichen Bumms. Vor allem auch im Tiefbassbereich.
Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn dein Budget?
Warst du denn vom Sound her mit der 810er zufrieden oder suchst du jetzt eine andere Richtung?
Hast du Präferenzen bezüglich der Impedanzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Buget liegt bei ca. 800-900 €. Ich war mit dem Ampeg Sound auf jeden Fall zufrieden. Schade ist nur das ich ihn leider nicht ausreizen kann. Sobald ich aufdrehe geht das gemurre los im Proberaum. Auf der Bühne freut sich der Tontechniker auch nicht wirklich drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wo liegt denn der Unterschied zwischen der SVT 410 HLF und der HEritage?

Gibt es auch vergleichbare Boxen die den Druck erzeugen? Klingt so als wärst du nicht grad Ampeg Fan.

Nur zu Info: Ich spiele einen Spector Bass mit EMG's, Topteil: SANSAMP RBI + Endstufe.
 
Die 410HLF ist wohl mit die tiefbassigste Ampegbox im Programm, weswegen sie mir nicht besonders gefallen hat. Desweiteren ist sie für eine 410 ziemlich schwer und zum bequemen Rollen ist sie irgendwie auch nicht hoch genug. Wenn du auf den Sound stehst, ist das ne gute Box - aber eben was komplett anderes als die mittig-rotzige 810.
 
...Klingt so als wärst du nicht grad Ampeg Fan....
kam das so rüber? nöh. ich spiele selbst über´n mittig knurrförderndes equipment. bloss, das will ja nicht jeder ;)

die heritage scheint mir bei gleicher bauart etwas leichter und kleiner. ich meine, die obenliegenden speaker sind jeweils "eingesperrt" und die unteren arbeiten im bassreflexsystem. das passt m.e. schon zum rbi, gerade, wenn´s auch mal eher rockig "dreckig" sein soll .... ein halbierter kühlschrank isses nicht zwingend (siehe vorpost).
 
der halbe kühlschrank ist dann wahrscheinlich die SVT 410E, oder?
 
Das ist wohl war. Grins. Danke schon mal für die Tipps. Ich werde noch mal beide anzocken und mir nochmals nen Bild machen.
 
Z
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Userwunsch - falscher Thread
Moin moin.

Ich stehe zur Zeit vor der selben Entscheidung wie der Thread-Ersteller. Ich habe mir vor ein paar Wochen eine relativ günstige Ampeg SVT 810E Box gekauft, 2 Auftritte mit dieser gespielt und dann festgestellt:

Geiler Sound, geiler Egoboost, geiles Gewicht, geile Größe, geile Unhandlichkeit.

Wegen den herkömmlichen Problemen (Gewicht + Größe) möchte ich die Box wieder verkaufen und mir auch die erwähnt Ampeg SVT 410 HLF kaufen.

Gibt es da irgendwelche Gründe, die dagegen sprechen? Gibt es klanglich starke Differenzen, oder kann man sagen, dass die 410 hlf so wie ihr großer Bruder ist, bloß mit mehr Tiefgang?

viele viele Fragen...


Grüße,

Zombified.
 
Warum nicht die 610er? Ich fand die war son schickes zwischendingen. Klar ist die immer noch Groß und Schwer. Aber aufjedenfall schiebt die gut und hat gute Mitten. Also mir hat die am besten gefallen aus der Ampeg Reihe
 
Muss es denn unbedingt ne Ampeg Box sein? in deinem Preisbereich bekommst bei anderen Herstellern auch sehr gute Boxen die besonders im Tiefbassbereich (mMn!!!!) deutlich stärker sind als Ampeg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss es denn unbedingt ne Ampeg Box sein? in deinem Preisbereich bekommst bei anderen Herstellern auch sehr gute Boxen die besonders im Tiefbassbereich (mMn!!!!) deutlich stärker sind als Ampeg.

Ja, das stimmt. Ich hatte auch mal 'ne 810er und die gleichen Argumente. Dann die 410er Hlf. Wurde nach 10 Jahren aber auch zu schwer... jetzt ist es eine FMC.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben