Zwei Amps innerhalb weniger Stunden abgeraucht - generelles Problem?

  • Ersteller Gitarrensammler
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Gibson hat den Techniker vor Probleme gestellt, weil Trace Elliott damals angeblich eigene Teile gebaut hat, die schwer zu bekommen sind.
Aber er hat mittlerweile Elkos aufgetrieben und demnächst gibt´s hier mehr.
Hat sich schon was getan?
 
Nö, hab ihn noch nicht zurück. Scheinbar sind die Teile nicht so einfach zu bekommen.
 
Ich habe vor 3 Jahren einen Behringer 100W Akustikamp als kaputt übereignet bekommen.
Bei dem Gerät flog auch in unterschiedlichen Abständen die Feinsicherung (teils direkt beim Einschalten, teils nach ner halben Stunde).
Eine Reparatur schien aufgrund der Bauweise der Platine nicht möglich.
Ein Kollege (Elektroniker) sagte mir dann, dass Ringkerntranfos, wie der Behringer sie im Netzteil verbaut hat, gerne im Laufe der Jahre etwas mehr Strom ziehen.
Da der Amp eh abgeschrieben war und von daher keinen Verlust befürchten brauchte, sollte ich einfach mal die T2,5A Sicherung gegen eine T3,15 tauschen und gucken was passiert.

Es passierte nichts! Der Amp läuft seitdem ohne irgendwelche Probleme auch im Dauereinsatz.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben