Zwei Countrymusiker aus Texas zu Gast bei „Songs & Whispers“

  • Ersteller Songs&Whispers
  • Erstellt am
S
Songs&Whispers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.09
Registriert
22.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Die Konzertreihe „Songs & Whispers“ hat Anfang August die Ehre, die beiden bekannten Country-musiker Rodney Hayden und Drew Kennedy aus Texas bei sich auf der Bühne zu begrüßen. Sie werden an drei Terminen in Hamburg und Göttingen live zu erleben sein. „Songs & Whispers“ ist eine deutschlandweite Konzertreihe, die monatlich an ungewöhnlichen Veranstaltungsorten stattfindet und in einzigartiger Atmosphäre internationale und lokale Künstler der Genres Alternative Folk, Alternative Country, Americana, Bluegrass und Singer-Songwriter vorstellt (www.songsandwhispers.com).

Konzerttermine Rodney Hayden und Drew Kennedy:
03.08., 21:00 Uhr Göttingen Blooming Bar, Waageplatz 4
04.08., 22:00 Uhr Hamburg Astra Stube, Max-Brauer-Allee 200
05.08., 20:00 Uhr Hamburg Freundlich + Kompetent, Gertigstrasse 57

Rodney Hayden (Texas / USA)
Rodney Hayden ist ein texanischer Country-Musiker, der in den USA bereits seit seinem ersten Album „The Real Thing“ (2001) erfolgreich ist. Sein zweites Album „Living the Good Old Life“ (2003) wurde von der Americana-Legende Robert Earl Keen produziert. Das dritte Album „Down the Road“ (2007) wurde von CMT (Country Music Television) als eines der besten zehn Independent-Alben des Jahres 2007 bezeichnet.
In großen amerikanischen Magazinen wie People, US Today oder Entertainment Weekly wird immer wieder über ihn berichtet. Rodney Hayden spielte auf zahllosen bekannten Festivals wie dem Fillmore, dem Austin City Limits Festival oder Robert Earl Keen’s Texas Uprising.
Im letzten Jahr begeisterte Hayden auf seiner fünften Europa-Tour das Publikum bei ausverkauften Konzerten in Italien und Frankreich. Sein aktuelles Album „12 Ounce World“ wurde ebenfalls hoch gelobt und der Song „Huntsville“ als „Song of the Year 2008“ auf der bekannten Country-Seite „The 9513“ ausgewählt.
www.rodneyhayden.com; www.myspace.com/rodneyhayden


Drew Kennedy (New Braunfels, Texas / USA)
Der Americana-Künstler Drew Kennedy lässt sich seit seiner College-Zeit von Musikern wie Guy Clark, Steve Earle oder Dave Matthews inspirieren. Nach der Veröffentlichung seines ersten Albums „Hillbilly Pilgrim“ (2003), zog Kennedy nach Texas. Dort entwickelte sich bei Live-Auftritten in Texas, Oklahoma und anderen Staaten weiter.
Seine außergewöhnlich literarischen Songs trägt er mit einer Stimme vor, die sowohl Einsamkeit als auch Jubel erzeugen kann. Insgesamt kombiniert Kennedy ein weites Spektrum von verschiedenen Richtungen und Einflüssen.
Sein zweites Album „Dollar Theatre Movie“ (2007) vermittelt den Geist eines jungen Troubadours, der seine Stimme entdeckt. Sein neues Album „An Audio Guide To Cross Country Travel“wird im Herbst 2009 veröffentlicht und bereits mit Spannung erwartet.
www.myspace.com/drewkennedy; www.drewkennedymusic.com
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben