Zwei Flöten geerbt, wer kann mir helfen?

  • Ersteller nicoowt
  • Erstellt am
nicoowt
nicoowt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.17
Registriert
02.04.07
Beiträge
113
Kekse
103
Ort
In nem Dorf bei Osnabrück
Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem ein paar Musikinstrumente geerbt, darunter auch zwei Flöten des Herstellers Mollenhauer. Ich kenne mich mit Flöten (Blasinstrumenten) generell nicht sonderlich gut aus, wollte aber bevor ich die Instrumente verkaufe noch einmal den Rat von Kennern einholen, sowohl hier im Forum als auch im Fachhandel. Sinn der Sache ist es, die guten Stück unter oder über Wert an den Mann / die Frau zu bringen. Offenbar sind Mollenhauer Flöten ja von guter Qualität?

Anscheinend handelt es sich bei den Flöten um eine Tenor- und eine Alt-Flöte (Bilder siehe Anhang). Ich habe weder Seriennummern noch Modellbezeichnungen gefunden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, damit ich die Flöten ein wenig eingrenzen und bewerten kann?

Danke vorab und Grüße.:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • WP_000210.jpg
    WP_000210.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 370
  • WP_000211.jpg
    WP_000211.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 322
  • WP_000212.jpg
    WP_000212.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 288
  • WP_000213.jpg
    WP_000213.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 300
Hi,

das sind beides eher einfache (Schul-)Modelle, zudem leider mit deutscher Griffweise. Wirkliche Schätze sinds nicht, du wirst sicher ein paar Euro dafür kriegen, aber es ist halt auch nichts besonderes. Man kann "deutsche" Blockflöten zwar auf die barocke Griffweise umbauen, aber das kostet auch wieder Geld.

Eine sehr ähnliche Tenorflöte ging bei Ebay für 45 Euro weg.

Grüße,
shib
 
Du könntest natürlich selber Flöte lernen, das macht Spaß und die Instrumente verstauben nicht ;) Oder auch mal in der örtlichen Musikschule nachfragen, ob es nicht Schüler gibt, die gern Alt- oder Tenorflöte spielen würden, sich eine neue aber nicht leisten können und denen die Flöte dann schenken. Das würde ich mir wünschen, würde ich eine Flöte vererben, vielleicht ist es ja auch im Sinne der Person, die Du beerbt hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben