Zwei LD Systems Maui 28 G3 für Liveband?

D
Durstig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.26
Kekse
0
Hallo allerseits,

wer kann persönliche Erfahrungen mit der MAUI 28 in der aktuellen G3 Version (das ist die mit dem 12" Bass) beisteuern, vor allem hinsichtlich meiner Frage, ob ein Stereoset davon für eine Party-/Rock-/Pop-Coverband in kleinerem Rahmen ausreichend ist?

Also "ausreichend" nicht im Sinne von "geht schon einigermaßen" sondern im Sinne von "funktioniert ganz ordentlich" ;)

Zum Hintergrund und zur Präzisierung meiner Frage muss ich etwas ausholen:
Mein Hauptsystem sind zwei Seeburg A3 mit zwei G Sub 1201 - natürlich muss das nicht besprochen werden, dass sowas mehrere Klassen über MAUIs spielt, darum geht es auch gar nicht.
Es geht mir um ein Zweitsystem, das ultra schnell aufgebaut und ultra praktisch zu transportieren ist für alle kleineren Jobs.
EINE Maui 28 G3 habe ich schon ein paarmal persönlich verwenden können. Das war mit einer gemäßigten Halbakustik-Truppe, E-Bass und Cajon kamen erstaunlich gut über die MAUI, Gesang, Gitarren und Keyboard sowieso. das Ganze vor circa 80 Leuten, also gemäßigte Lautstärke - ich denke, das ist so der "naturgegebene" Einsatzzweck für Säulen PAs...
Sehr positiv überrascht war ich auch von der Haptik und Verarbeitungsqualität, denn ich hatte LD-Systems persönlich immer so im "Low-Budget"-Bereich eingeordnet...

Um auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Wenn ich zwei MAUI 28 G3 als Stereoset hinstelle, kann das mit einer Band, die Partymukke macht, Pop-Rock-Covers usw. funktionieren?
Besonders bezüglich der Kick-Drum-Abnahme und des E-Basses?
Nur kleinere Locations bis 100 Pers. max.? KEINE Metal-Pegel erwünscht?
Mir ist klar, das die beiden MAUI 12er Subs gegenüber meinen beiden Seeburg 12er Subs kein Land sehen werden, aber denkt Ihr, sie kriegen das EINIGERMASSEN passabel hin?
Wird der bei einer Band wichtige Mittenbereich bei den Säulen eine Chance gegen das akustische Drumkit haben?

Der gesunde Menschenverstand sagt natürlich "nimm für alles deine Seeburg" aber den gesunden Menschenverstand wollen wir mal außen vor lassen ;) denn ich bin halt auch ein Gear Nerd und experimentiere gerne und viel... :engel:

Vielen Dank schon jetzt für Eure Einschätzungen und viele Grüße
Durstig