Zwei Loops im Effektloop

  • Ersteller Pylonenraeuber
  • Erstellt am
Pylonenraeuber
Pylonenraeuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
29.09.14
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Steinhagen
Nabend zusammen!

Ich habe mal wieder ein herrliches (Denk)problem:
Ziel ist es den Effektloop meiner Amps auf dem Board zu schalten.
Das heißt: Ich habe einen A/B Switch und wenn ich da drauf latsche werden die eingeschalteten Effekte, die dahinter hängen, aktiviert. Noch einmal drauf latschen und die Effekte gehn aus.
So weit zur Idee.
Grund für die Idee: Ich möchte keinen Midi-Hyperswitch haben, weil das dargestellte Board auf dem Foto im Anhang schon die Maximalbestückung ist.
Trotzdem möchte ich bei jedem meiner Live Verstärker (Orange Dark Terror, Marshall DSL und Randall RG) das gleiche Setup vor den Füßen haben.

Ausführung:
Der Send geht in den A/B Switch. Hinter dem Schalter gibt es zwei wege: Der Weg durch die Effekte und der direkte Weg zum Return der hinter dem Booster angeschlossen wird. Ich habe also für den Return ein Y-Stück selbst gebaut durch verwendung meines Lötkolbens ;)

Das Problem was ich habe ist:
Jeder der beiden "Effektewege" auf dem Board funktioniert einzeln wunderbar. Sind aber beide Schaltwege in den A/B Switch eingestöpselt habe ich nur das "Kurzschlusssignal", höre also keinen Effekt.

Das die Ursache irgendwie in dem Y-Stück liegt weiß ich, ich weiß nur nicht wie ich es beheben kann. Dioden einlöten? Oder gibt es da etwas fertiges?

Viele Grüße und schonmal danke fürs lesen!
IMAG2531.jpg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben