Zwei neue High Competence Awards für

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suesser Kollege!
Sieht aber eher nach links hinten aus, da wo's schwarz ist! :p
 
Ray schrieb:
Und letzten Endes isses auch nur son Titel, wie halt Moderator auch. Deshalb wird man aber ja net zum besseren Menschen.

Das würde ich aber nicht so sehen!
Zwischen einen normalen HCAler, der halt nur einen Titel hat (an den Leute mit Fragen erkennen können, dass derjenige Ahnung hat), und einen Moderator, gibt es schon einige Unterschiede.

Wenn alle User auch nur im Geringsten wüssten mit was für Problemen sich der gemeine Feld-und Wiesenmoderator rumschlagen muss, dann würden viele ein bisschen überraschend und respektvoll schauen.

Ich bin seit der Annahme des Moderatorpostens irgendwie verändert, es erfordert nämlich eine Menge Fingerspitzengefühl und Durchdachtheit das Board bzw. seine Teilbereiche zu führen und zu verwalten.
Aus der Verantwortung dem Board und den Usern gegenüber bin ich charakterlich gewachsen. Ganz klar!

Man lernt mit der Verantwortung, über die Macht alles verändern zu können, umzugehen.
Für viele kein leichtes Unterfangen.
Darum fällt es uns immer schwer geeignete Kandidaten für die Subforen auszusuchen.
Nur wenige sind dazu geeignet.

MfG
Aqua
 
chri5 schrieb:
Von daher sehe ich mich auf der Liste genauso wie phili, RAGMAN, Black Plek, pim, LoneLobo und andere (muesst ich jetzt a bissl ueberlegen, aber es gibt noch einige mehr).

Danke für die Blumen, dafür gibts auch einen
bussi.gif
, aber irgendwie kann ich dir mit meinem Namen in der Liga nicht rechtgeben... Ok, hin und wieder kann ich auch helfen, wie jeder andre halt auch, aber ein HCA... da müsste man dann fast jedem einen geben.
Darum kann ich die Sprüche "ihr seit ja nur neidisch" auch nicht ganz verstehen - zumal ich den HCA vom lennynero begrüße!

Was ich noch sagen möchte, wurde ja so halb eh schon gepostet: Ein HCAler muss sich nicht überall auskennen, er sollte aber NUR posten, WENN er sich auskennt. Das ist der springende Punkt beim Hoss. So gesehen würde ihn dann der Award bremsen, zensieren, er könnte nichtmehr alles posten, was er möchte.
Aber vielleicht nimmt er den HCA auch als eine Chance und ändert nun sein Verhalten (der könnte mein Vater sein, vom Verhalten hab ich auf 15-16 Jährigen geschlossen... :rolleyes: ) und wird jetzt ein Musteruser. Wer weiß...
Die Möglichkeit, ihm den Award wieder wegzunehmen, besteht hoffentlich ja noch? So kann man in Zukunft ja sehen, wie sich die Angelegenheit entwickelt.
 
Und ich willl den award für den miesesten Gitarrenspieler des forums :D :D :D


Glückwunsch @lennynero, Hoss hat ihn teilweise verdient und teilweise eben nich, wäre also auch mal stark dafür die HCAs in verschiedene Bereiche aufzuteilen
 
@ Phili

Ich finde du hast ih verdient, weil :

1. du immer dann postest wenn du was weisst, und das auch richtig ist und einem hilft
2. du stets einen freundlichen Umgangston benutzt

PUNKT.

Da gibts noch mehr User die diese "Anforderungen" erfüllen.
Man müsste halt schauen, welche(r) User sich in welchem Sub auskennen und immer helfen. z.B im Anfängerforum :
Wenn ein neuer ein Thema aufmacht welche Gitarre bis x€ er kaufen soll,
dann sind das immer ein paar leute die ihm helfen.

MfG


PS : falls ich schwachsinn rede, ich gerade erst aufgestanden :rolleyes:
 
Moin

Ihr habts ja sicherlich mitbekommen das ihr user für den HCA vorschlagen könnt z.b über PM an eine mod/admin oder eben einen thread dazu aufmachen . Das ganze aber dann auch bitte sinnvoll , leute die z.b schreiben gitarre ... ist gut usw. schreiben wohl nix falschen aber für eine HCA bedarfs ein wenig mehr . Wie schon gesagt zählt da fachwissen das muß sich nicht über 20 bereiche auslegen aber man sollte z.b in sachn technik einiges an wissen mitbringen . Lennynero ist z.b so ein midikrimskrams fachmann , wenn irgendwo eine frage auftaucht die was damit zutun hat dann steht ein paar minuten später von ihm eine hilfreiche und fachliche antwort drin genauso ist das bei hoss33 in sachen amps oder röhrenfragen um jetzt nur mal beispiele aufzuzählen . Leute die z.b durch freundlichen umgang mit anderen user auffallen stehn da etwas anderst da , es gibt ja einige die hier helfen wo sie können und dann auch immer freundlich mit anderen umgehn , das sind hier auch gerngesehene user aber wenn jemand nicht gerade viel über gewissen fachthemen schreiben kann dann reicht auch alle freundlichkeit nicht für den HCA der sollte ja im gewissen sinne nur für leute sein die wirklich fachwissen in einem bereich mitbringen . Das man hier als user freundlich mit anderen umgeht ist eigentlich vorraussetzung wer das nicht tut lebt hier bekanntlich nicht lange :p

Es gibt zwar nicht soviele HCA träger aber woran das liegt wurde ja schon gesagt , die mods und admins kommen meist nicht dazu nach solchen leuten zu suchen da es ja auch zeitaufwand ist die beiträge auf das angesprochen fachwissen zu prüfen , dann wird da eben noch abgesprochen ob user .... den HCA verdient oder nicht . Daher sollten die user am besten vorschläge bringen nur wie gesagt sollten die auch ein wenig ernstgeimt sein und nicht weil user .... dem user .... zwo dreimal eine gute gitarre empfohlen hat ;)
 
chri5 schrieb:
Als ich das heut mittag las, dachte ich zuerst 2 Dinge: "Warum? Ray hat doch schon einen?! Was will der mit 2!?" und "Na da wird sich RAGMAN aber freuen!"

Im Ernst, herzlichen Glueckwunsch an beide!

Hoss kennt sich sehr gut aus, keine Frage, sein Gebiet ist halt ein wenig "begrenzt" im Gegensatz zu Hans oder Ray z.B., aber wie gesagt heisst ja nicht Knows-All-Award, von daher hat er ihn fast voll verdient :p .



Da muss ich ihm rechtgeben, manchmal war er schon beleidigend oder zumindest herablassend, das war auch gleich das erste mal als ich mit ihm konfrontiert wurde der Fall. Ich persoenlich haette andere User vorgezogen oder zumindest denen auch einen verliehen, denn so ganz fair und objektiv betrachtet ist es dann mit hoss nicht, wenn er der einzige mit lenny ist.
Ich und viele andere geben sich oft sehr viel Muehe und Zeit um zu helfen.
Auch wenns arrogant wirkt, soll es aber nicht sein, denn ich weiss was ich kann und ich weiss was ich nicht kann. Ich kenne mich gut mit ESPs, EMGs, Gitarre einstellen (Halseinstellen, Saitenlage usw.) und Buende abrichten, Gitarrenelektrik und Spieltechnik aus, a bissl noch Gibson und SDs.
Keine und/oder wenig Ahnung hab ich von Amps, Ibanez, Fender Effekte, recording, Racks, Boxen usw. und als guten Spieler betrachte ich mich auch absolut nicht.
Von daher sehe ich mich auf der Liste genauso wie phili, RAGMAN, Black Plek, pim, LoneLobo und andere (muesst ich jetzt a bissl ueberlegen, aber es gibt noch einige mehr).

Ich haette halt mehr vergeben, gerade RAGMAN (dem hab ich vor 1/2 Jahr schon ne PM geschrieben, warum er noch keinen hat!?) haette es genauso verdient. Auch Black Plek und pim kennt sich gut aus, vor allem in Spieltechnik.
Und bei ueber 8 1/2 tausend Usern sind die jetzigen 11 nicht zuviel.

Meine Meinung, ich hoffe ich bin keinem auf den Schlips getreten.
In diesem Sinne: Gute Nacht! :D
*unterschreib*

genau meine Meinung! Danke fürs Tippen! :great: :)
 
Passt schon bei den beiden.... ;)
 
Aqua schrieb:
Das würde ich aber nicht so sehen!
Zwischen einen normalen HCAler, der halt nur einen Titel hat (an den Leute mit Fragen erkennen können, dass derjenige Ahnung hat), und einen Moderator, gibt es schon einige Unterschiede.

Dagegen sag ich ja nix. Ich war selber schon Mod :)

Ich meine nur, man sollte aufhören, da grossartig was reinzuinterpretieren, als würde es sich hier auf einmal um Götter handeln.

Nach wie vor zählt ausschliesslich der Inhalt der Posts. Und wenn man trotz HCA und Mod-Titel Mist postet, bleibt es Mist (ich schreib ja selber genug davon :rolleyes: ).

Wenn man ohne Titel gute Sachen postet, bleiben es gute Sachen.





kennt hier noch einer Helmut Hullen? ;-)
 
Den kenn ich ausm Fidonet, ja =)

Nagut, kennen ist übertrieben, aber man hat schon einiges von ihm mitgekriegt ;)
 
Ray schrieb:
Nach wie vor zählt ausschliesslich der Inhalt der Posts. Und wenn man trotz HCA und Mod-Titel Mist postet, bleibt es Mist (ich schreib ja selber genug davon :rolleyes: ).

wie war das mit dem PU umdrehen?! ;)

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
wie war das mit dem PU umdrehen?! ;)

exactement! :)


...inkompetent komm ich mir deswegen natürlich trotzdem nicht vor...
 
Ray schrieb:
Dagegen sag ich ja nix. Ich war selber schon Mod :)

Ich meine nur, man sollte aufhören, da grossartig was reinzuinterpretieren, als würde es sich hier auf einmal um Götter handeln.

Nach wie vor zählt ausschliesslich der Inhalt der Posts. Und wenn man trotz HCA und Mod-Titel Mist postet, bleibt es Mist (ich schreib ja selber genug davon :rolleyes: ).

Wenn man ohne Titel gute Sachen postet, bleiben es gute Sachen.

Konsens, vor allen die Klammerbemerkung! :D
 
ich find's gut das lennynero und hoss so einen HCA bekommen, ohne einwände. von der EMG-aktiv-technik habt ihr allerdings alle keine ahnung :p
 
the_paul schrieb:
ich find's gut das lennynero und hoss so einen HCA bekommen, ohne einwände. von der EMG-aktiv-technik habt ihr allerdings alle keine ahnung :p

aha...keiner?


RAGMAN
 
Man könnte es ja so machen, dass die User mitwählen können aber nur User die schon mindestens z.B. 1000 Posts haben. Es macht ja wenig Sinn, wenn da jemand einfach so aus Spaß und Langeweile mitwählt, der erst 12 Beiträge hat.
 
Kay Marooy schrieb:
Man könnte es ja so machen, dass die User mitwählen können aber nur User die schon mindestens z.B. 1000 Posts haben. Es macht ja wenig Sinn, wenn da jemand einfach so aus Spaß und Langeweile mitwählt, der erst 12 Beiträge hat.

Wie schon in dem Thread erwähnt, die Beitragszahl ist absolut unausschlaggebend sowohl bei Wähler aus auch bei dem Gewählten.
 
Kay Marooy schrieb:
Man könnte es ja so machen, dass die User mitwählen können aber nur User die schon mindestens z.B. 1000 Posts haben. Es macht ja wenig Sinn, wenn da jemand einfach so aus Spaß und Langeweile mitwählt, der erst 12 Beiträge hat.

Hm, es gibt aber auch viele Leute, die viel lesen, aber selber nichts schreiben. Die kennen sich dann auch besser aus, als wenn jemand wie GoreGod soviele Beiträge wie nur irgendwie geht, postet.
Ich finde, das HCA Team sollte so klein/exclusiv bleiben, was hat man denn davon, wenn 500 Leute so einen Award kriegen? Es sollte meiner Meinung nach halt die "Elite" sein, das ist aber mit Hoss33 schon vernichtet worden-aber was solls.
Es sind sooo viele User hier, es sind sooo viele Leute da, sie zu einem Thema eine wirklich hilfreiche Antwort geben können, ich finde, der HCA sollte wirklich nur in der "Elite" bleiben...
Meine Meinung. Im Grunde änderts ja auch nichts an der Qualität der Postings, wie Ray schon richtig bemerkt hat - ein Titel allein macht den Leser auch nicht glücklich.
 
jetzt macht doch den armen hoss33 nicht so runter :redface: er ist vielleicht nicht allen sympathisch aber hat eine geballte ladung Wissen wenn es um Vintage Amps, Gittaren und um Gitarrenelektronik und Röhrenelektronik geht. und es ist doch scheissegal dass er kein guter Gitarrist ist, ihr müsst ihn ja nicht spielen hören sondern habt das privileg seine äußerst kompetenten Beiträge zu lesen :great:
deshalb finde ich es auch nicht sehr nett von dir, pim, dass du behauptest er würde das Eliteimage der HCA-träger zerstören :(

mfg
BlackZ :rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben