Zwei Sounds gleichzeitig

  • Ersteller Uwenberger
  • Erstellt am
U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
27.04.05
Beiträge
183
Kekse
36
Ort
datt bergische Land
Hi!

Habe auf dem Notebook Cubase 4 Essential. Das Ganze läuft über ein Tascam Midi/Audiointerface auf mein olles Yamahy PSR 500 Kiebocht.

Ich habe 2 Midspuren in Cubase. Eine für die Drums eine für eine Fläche.

Mein Kiebocht gibt nur die Drums wieder oder nur die Fläche.

Irgendwie muss es doch gehen, dass ich die Fläche und die Drums gleichzeitig bekommen.

Uwe:confused:

PS: Habe im Moment keine Idee wo ich anfangen muss, am Kiebocht oder bei Cubase.
 
Eigenschaft
 
Eventuell kannst Du ja die Klaviatur deines Keyboards in mehrere Zonen aufteilen, so dass Du mit er rechten Hand Drums spielst, mit der Linken die Fläche. IMHO dürfte sich das dann auch auf die Wiedergabe von Midi auswirken.
 
so wie ich das verstehe, macht Dein Keyboard die Klangerzeugung und Du steuerst es per MIDI an !? Wenn dem so ist, kann es sein
- das Keyboard nur Instrument gleichzeitig kann (glaub ich aber eher nicht)
- du den unterschiedlichen Instrumenten/Spuren im Cubase bei MIDI-Out den gleichen MIDI-Kanal zugeordnet hast

oder verwendest Du VSTi's?
 
Das Kiebocht ist der Klangerzeuger, ja.

Ich habe eben mal als Ausgang statt des Midiinterface mal den MS Wavetable eingestell. Hier funktioniert was ich möchte. Es muss also irgendwie am Kiebocht liegen.

Das heißt ich muss am Kiebocht den entscheidenen "Knopf drücken".....................

Uwenberger
 
Oder am Interface. Vielleicht ist noch irgendwo ein MIDI-Filter aktiv der da stört, so ins blaue?
 
Du mußt wahrscheinlich Dein Kibohrd (wenn schon falsch - dann richtig falsch) entsprechend für Mehrkanalbetrieb konfigurieren - da kenn ich mich aber mit dem PSR nicht aus, mußt Du vielleicht mal in der Kibohrd-Säktchen hier im Board Dein Glück versuchen.

EDIT: oder Handbuch lesen :D
 
Jo funzt!
Eh vielen Danke eh!
Uwenberger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben