Zweifelhafter Treiber ,welches Gehäuse

von Snief, 18.07.07.

  1. Snief

    Snief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.07
    Zuletzt hier:
    22.07.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.07   #1
    Hi leute,
    ich hab vor einiger zeit ein zwei subwoofer (nur chassis) von nem kumpel bekommen. sie haben ein gewicht von ungefähr einer kiste bier (ohne gehäuse). ich hab mir mittlerweile auch 2 gehäuse dafür gebaut, nach ner anleitung die er mir dazugegeben hat.

    zur bezeichnung:
    sie sind von eminence. auf nem aufkleber auf dem magneten steht:

    EP 15-3008 15821 8 Ohm
    67- 92490031

    ich hab google schon mal dazu befragt und rausgefunden dass die 300 watt rms haben sollen, allerdings nur aus einer (meiner meinung nach) sehr unglaubwürdigen quelle.

    mein plan ist es jetzt noch 2 passende tops/fronts dafür zu finden. bass alleine hört sich ja auch nicht so schick an^^

    dann hab ich da noch ein problem:
    soll ich
    1. alle 4 boxen dann an eine endstufe dranhängen und die durch ne passive frequenzweiche trennen lassen oder
    2. die 2 subs und die 2 tops jeweils an eine endstufe und vor den 2 endstufen ne aktive frequenzweiche hängen? (ich hoffe ihr versteht was ich meine^^)
    3. vielleicht habt ihr noch ne bessere idee ;)
    4. welche endstufe(n) empfehlt ihr?

    ich bedanke mich vorher schon mal für die "beratung" und entschuldige mich für die warscheinlich teilweise sehr laienhaften ausdrücke ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping