Zweitamp zu Marshall JVM-410h gesucht

  • Ersteller Mikevandutch
  • Erstellt am
M
Mikevandutch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
17.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

Ich habe eine JVM 410 mit den Cabinets 1960 ax und bx.

Zuhause spiele ich Marshall mit der 1960ax und die gerade Box steht im Proberaum.
Da mich die Schlepperei nervt, suche ich nun einen zweiten Amp für den Proberaum.

Ja, ich weiß was sich viele denke werden, aber ich liebe meinen Marshall und ich will nicht, dass dieser im Proberaum stehen bleibt, da ich sehr großen Wert auf den Zustand dieses Amps lege und ewig behalten werde.

Nun gut, ich such also ein Röhrentopteil für Rythm&Blues und Rock. Clean Sound ist auch wichtig.
Am einfachsten wäre natürlich wieder ein JVM, da dieser einfach extrem lässig ist,aber das ist leider zu teuer...

Welche Tipps könntet ihr mir empfehlen?
Budget sollte um die 300-500€ ausmachen/gebraucht.

Tubemeister 18 eventuell, aber der hat kein presence und resonance. Evh wäre perfekt, aber kaum gebraucht zu
bekommen.
Ps. Vom sound her sollte er ähnlich klingen wie mein marshall, was die Sache nicht einfacher macht.

Lg
 
Eigenschaft
 
Wenn du Marshall Sound suchst, dann bleibt fast nur Marshall übrig.

Wie wäre es mit einem JVM 205? Ist gebraucht etwas über deinem Budget und hat halt "nur" 6 Sounds zur Auswahl.

Hatte auch mal überlegt zwischen 410 und 205 und habe mir dann aus Geldüberlegungen und Spielgewohnheiten ("Eigentlich spiele ich eh immer nur 3 Presets, da brauche ich keine 12 Sounds") den JVM 205 geholt und bin sehr zufrieden. Mit den 6 Sounds kann ich alle meine Musikrichtungen abdecken.

Ein Marshall 6100 30th Anniversary könnte dir auch gefallen aber ist auch über Budget.

Tubemeister 18 klingt gar nicht nach Marshall und würde ich mal lassen. Jet City wäre zwar was für die Blues/Rock Schiene aber hat keinen wirklichen Clean Kanal.
 
Was macht ihr denn im Proberaum? Hat der Raum feuchte Wände?
Mein Amp steht seit Jahren im Proberaum, kaputt geht der eher beim Transport. Nutzen andere noch den Raum? Dann wäre eher ein Gespräch fällig. Den Amp kannst Du doch auch versichern gegen Schäden. Und für daheim dann was "Kleines" kaufen.
 
Der JVM klingt um WELTEN geiler als der 6100...

Ein 205er wäre wirklich was. Oder evtl ein Laney AOR ProTube. Gibt's gebraucht für echt wenig Geld und die sind toll, leider lang nicht so flexibel wie der JVM. Hat im wesentlichen 2 Sounds, aber die sind klasse.
 
Worauf stützt sich deine Aussage Agent Orange ? ( JVM geiler als 6100 )
 
Ich hab nen Dodge Ram. Der gefällt mir super gut. Leider ist der mir zu wertvoll um mit dem auf der Straße zu fahren. Benutz den deswegen nur in der Auffahrt zu Hause. Brauch nu aber auch n Auto für die Straße. Würd mir noch nen 2. Dodge Ram kaufen. Ist mir aber zu teuer. Was haltet ihr von nem Bobby Car?
Also im Ernst. Da würd ich mir ma Gedanken machen warum ich den nicht im Proberaum lassen will. Und daran sollt man arbeiten. Ein 100W Röhren Top is zu Hause mal absolut über dimensioniert. Der gehört innen Proberaum oder aufe Bühne...
 
Mopar or No Car?? hehehe..

also ich hatte sowas auch mal, da hab ich den Amp nicht im Proberaum stehen lassen wollen, das hatte allerdings ein paar Gründe:
- wir waren als Untermieter mit einer anderen Band gemeinsam in dem Raum und ich hatte festgestellt, das die an meinem Amp rumgedreht hatten, wohl auch drüber gespielt
und sich meine Gitarrenkabel für nen Gig ausgeliehen haben - da ich keinen Bock hatte, das mir da einer die Röhrenbude zerschießt
und darüberhinaus der Raum mieserabel isoliert war und im Winter Eiskristalle an der Decke niedergeschlagen waren, hab ich das Top immer kutschiert.

Später in einer anderen Band hatten wir einen eigenen, trockenen und angenehm temperierten Raum, so isser halt immer dort geblieben - für zu Haus hab ich ne kleine Brüllbüchse zur Not, wenn ich da spielen wollte - das reichte völlig aus um was zu üben.

für zu Haus tät ich mir nen kleinen Amp kaufen (JVM 1Watt??) oder wie schon von Agend Orange vorgeschlagen, so ein JCM800/Plexi Nachbau - Laney AOR, Petersburg P50 oder 100.. wobei die auch für den
Proberaum gut sind.. (also die letzteren mit ausreichend Leistung) :D

Ich tät mir glaub ich aber eher was kleines für zu Hause anschaffen und das Arbeitsgerät da hinstellen, wo es hingehört - in den Proberaum..

Moin noch...

und tüss

OLLI
 
Hehe,
Der Vergleich mim Dodge ist gut:)
Ne, aber es ist so, dass der Proberaum trocken und beheizt ist. Auch ist keine andere Band darin. Aber der Proberaum ist in nem Privathaus von unserem zweiten Gitarristen und ich komme halt nur rein, wenn wir proben. Bei meiner alten Band hatten wir uch nen eigenen Raum,
wo ich allerdings nen Schlüssel hatte und jederzeit zu meinem Equipment kommen konnte.
Ja thats it. Und weil im Proberaum auch geraucht wird, ist mir einfachbzu schade um meinen geliebten Marshall:)

Und zum Thema 100Watt: die sind dich eigentlich überall zu laut. Selbst auf Bühnen hab ich maximal auf 3 aufgerissen:)
 
Wie wärs denn mit einem gebrauchten DSL 401, den fand ich immer echt interessant, gibts doch für ca. 400 immer mal wieder in der Bucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben