Zweite Aufnahme - Anfänger sucht Kritik :)

V
Vice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
14.12.09
Beiträge
28
Kekse
0
Hi,

ich hab die ersten Ratschläge befolgt und eine neue Aufnahme gemacht. Ich entschuldige mich übrigens für die Störgeräusche... das Mic hat 20 Mark gekostet, ist 10 Jahre alt und kaputt... :D kommt aber bald n Besseres :)

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Ich singe übrigens seit knapp 2 Wochen. :cool:

http://pitload.org/2129

PS: Die Datei ist bei mir 700kb groß. pitlod amcht daraus knapp 6 mb, wieso??
 
Eigenschaft
 
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Ich singe übrigens seit knapp 2 Wochen. :cool:

Das ist für den Anfang nicht schlecht, aber noch recht "grobschlächtig". Verbesserungsvorschläge wären - einem Anfänger gegenüber - etwas sinnlos. Was nützt es dir, wenn ich dir empfehle, an Stütze, Atmung, Ausruck und Intonation zu arbeiten, wenn du nicht weisst, wie das geht.

Am besten du kaust dich mal durch die FAQ und beginnst hiermit:

https://www.musiker-board.de/faq-workshop/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html



Sopsui;4766582PS: Die Datei ist bei mir 700kb groß. pitlod amcht daraus knapp 6 mb schrieb:
die datei ist vermutlich tatsächlch 6 mb groß - das würde zumindest zum wav-format passen. am besten du nimmst mp3.
 
In Anebtracht der Tatsache, dass ich bisher dachte Stütze und Atmung seien das Selbe ... jjaaaahaaaa du hast wohl Recht. :D :D

Wie fndest du / ihr denn die Stimmfarbe? Ich denke immer Techniken kann man lernen, aber die Stimmfarbe bleibt ja zumindest vom Tembre her gleich und meine persönliche SF haut mich irgendwie garnicht um... wenn ich andere Stimmen hier höre denke ich immer Wow, die haben irgendetwas besonderes. Bei meiner vermisse ich das total und zweifel schon daran ob ich überhaupt groß weitermachen soll...
 
Deine Stimmfarbe ist sicher nicht schlecht - und ja auch Geschmacksache - genau so wie ne richtige Farbe: der eine mag rot, der andere blau.

Aber auch wenn der Grundcharakter bleibt unbd sozusagen den Wiedererkennungswert ausmacht, würde es komplett anders klingen, wenn "richtig" singen würdest. Der Song ist ja im Original eine Oktave höher. Versuch das mal. Du wirst es vemutlich nicht schaffen (was normal ist und erstmal kein Grund, zu verzeifeln) ... trotzdem wist du merken, wie deine Stimme ganz anders klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben