Zweitstimme - woher kriege ich die?

  • Ersteller McMolli
  • Erstellt am
M
McMolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.22
Registriert
23.11.11
Beiträge
67
Kekse
0
Ihr Lieben,

woher bekomme ich eine fertige 2. Stimme? Sie mir theoretisch herzuleiten, ist mir zu umständlich.
In unserem Chor macht das die Leiterin; die Stimme zu üben und zu halten, ist kein Problem, aber das ERFINDEN würde ich mir gern sparen und lieber entsprechende Noten kaufen.
Irgendwie werde ich bei den herkömmlichen Notenversanden nicht fündig.
Kann mir jemand helfen?
Leider gehöre ich nicht zu den „Gesegneten“, die das aus der Kalten können.
Danke Euch.
 
Eigenschaft
 
Na so wie alles im Leben, das man nicht selber kann : Du suchst Dir jemanden, der das kann. Solltest Du im Freundes- oder Bekanntenkreis niemand passenden finden, musst Du halt auf Menschen ausweichen, die das für Geld machen. Die gäbe es hier im Forum sicher haufenweise.

Das (langfristig) beste wäre es allerdings, Du lernst selber, wie man das macht.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau das ist der Plan.
Ich suche jemanden, der das für Geld macht Oder ne Quelle, wo ich das kaufen kann.
Hast du einen Tipp für mich?
 
Ja.
PM ist unterwegs.

Thomas
 
Aber wenn du Chor-Noten kaufst, sind doch alle Stimmen notiert.
Ich denke, @McMolli geht es darum, zu einer bestimmten Melodie (nur) eine zweite Stimme dazu zu bekommen. Das ist käuflich nur eher sporadisch möglich.
Eine Möglichkeit wäre eventuell das Programm "Tonica Start" von Capella-Sorftware. Da die meisten Stücke vermutlich nicht in Notensatz-Dateien vorliegen werden, braucht man eventuell noch z.B. "Capella Start" dazu.
lg
Thomas

Kann man übrigens beides 15 Tage lang kostenlos testen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau, danke für den Tipp. Das probiere ich mal aus. Das ist so in etwa das, was ich gemeint habe.

LG - Manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben