Zwerchfell trainieren

von Sacrum, 14.10.03.

  1. Sacrum

    Sacrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.10.03   #1
    Ganz ne einfache Frage:
    Hab' gemerkt, dass mein Problem hauptsächlich beim noch nicht so toll entwickelten Zwerchfell liegt. Darum muss dies gut trainiert werden. Was ist das beste dafür?
    Einfach weitersingen und immer schön den Bauch benutzen (was ich bisher nicht immer so ganz richtig gemacht habe) oder spezielle Übungen von meiner Gesangslehrerin verlangen?

    Gruss Sacrum
     
  2. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.03   #2
    Wenn du dein Problem schon derartig analysiert hast, dann solltest du wissen was die Lösung für dein Problem ist.

    Also erwarte so bitte keine hinreichenden Tipps. Denn Lösungen bedürfen zunächst mal eines Problems. Und um einen Tipp zu einer Lösung abgeben zu können muss man auch das Problem erörtern.
     
  3. Sacrum

    Sacrum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.06.07
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 15.10.03   #3
    Jep... hab' schon herausgefunden was zu tun ist. :D
     
Die Seite wird geladen...