ZZ Top Shuffle in C

T
Tommy27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
12.09.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe letztens den ZZ Top Dokumentarfilm That Little Ol' Band From Texas gesehen. Der Film ist echt gut gemacht und nicht nur für ZZ Top Fans empfehlenswert. Bei einer Szene habe ich mich nur etwas gewundert und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Es geht um den Shuffle in C, habe nur dieses Facebook Video gefunden:


View: https://www.facebook.com/ZZTop/videos/shuffle-in-c/526508088135664/

Ist das wirklich ein Shuffle in C? Oder haben die sich bei der Tonart geirrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Documentary auch gesehen, wirklich klasse. Soweit ich mich erinnern kann, hat Billy Gibbons erzählt, dass Dusty zum Rehearsal kam und sie 3 Stunden lang einen Blues oder Shuffle in C spielten...

Im Video spielen sie ein Shuffle in A. Wenn Du wissen willst woher das kommt und wie das geht:


View: https://youtu.be/XHtPYZRVeGI?si=4yil7eDXUR-K0QeI

Viele Grüße

Ray
 
Hallo Ray,

vielen Dank für die Nachricht und das coole Video!

Dann hatte die Band an dem Tag eventuell keine Lust auf C. Den Song Thunderbird spielen sie in der Gruene Hall ebenfalls in A-Dur und auf dem Fandango Album in C-Dur. Ich finde beide Versionen cool!

Liebe Grüße


View: https://www.youtube.com/watch?v=1VmVK2s3aTc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben