kratzige stimme

  • Ersteller Foo Fighter
  • Erstellt am
Foo Fighter
Foo Fighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
05.10.04
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Lüneburg, Germany
Huhu !

Ichbin 14 Jahre alt und will so ne rauchige kratzige stimme ...
Rauceh ist mega scheiße , und ich wollte mal fragen ob das stimmt das man durch ruachen so ne schrei kratz stimme bekommt oder ob da die Stimme "nur" kaputt geht :)

Gruß , Foo Fighter :rock:
 
Eigenschaft
 
Foo Fighter schrieb:
Rauchen ist mega scheiße

Stimmt

und ich wollte mal fragen ob das stimmt das man durch ruachen so ne schrei kratz stimme bekommt

Eher nicht. Oftmals rauher oder "kratziger" Gesang basiert eher auf einer bestimmten Gesangstechnik und ist von vorneherein schon vom Charakter der Stimme abhängig.

Oder ob da die Stimme "nur" kaputt geht :)

Ja
 
Das hängt auch starkt von den Stimmbändern ab. Kratzige Stimmen sind meist irgendwie "defekt". Ob sich sowas entwicklet und vor Allem, ob es mal gut klingt, hängt vom Zufall und auch von den Genen ab. eine Hans Hartz-Stimme wird geboren, hintrainieren kann man das kaum.
 
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen. Das ist einfach Veranlagung.

Natuerlich gibt es genuegend Saenger die sich ihre Stimme kaputt gemacht haben aber das klingt dann nicht rauchig sondern eben einfach kaputt.

Rauchen selbst macht der Stimme aus eigener Erfahrung nichts. Also weder machst du sie dir damit kaputt noch wird der Ton 'rauchig'.

Ohne dir nahetreten zu wollen aber vielleicht wartest du einfach mal noch 2-3 Jahre und schaust wie sich deine Stimme bis dahin entwickelt. Bist doch noch ein wenig jung als das da nichts merh passieren wuerde. :)
 
Danke für die Hilfe :) Dann hoffe ich einfach mal !!!
Naja ich denke es wird was naja wie gesagt ich hoffe mal ^^

Gruß , Foo Fighter :rock:
 
Es fällt mir jetzt gerade nicht der Name der Frau ein, evtl. weiß jemand wen ich meine, denn es kam letzt im Fernsehen. Die hatte durch eine Krebsoperation oder so ähnlich einen dauerhaften Schaden an den Stimmbändern bekommen und ist erst durch die kratzige "kaputte" Stimme berühmt geworden...
Das soll jetzt kein Aufruf sein zur selbstverstümmelung, ich fand es einfach nur interessant und es zeigt das man aus jeder Situation das beste machen sollte. Also sing so wie du singst ;)
 
Meinst du Anastacia oder so ?? ^^
naja nun ich kann ja laut meiner ganzen Freundeskreises gut singen nur will ich irgednwei sehr gerne so ne kratzige stimme haben , naja eskann sein das ich sie nie bekomme oder das ich sie in ein paar jahren bekomme , alles möglich aber ich bin so ungeduldig !:)

Naja , egal

Gruß , Foo Fighter :rock:
 
Als vor rund 2000 Jahren ein weiser, sehr alter Chinese über den sinn der Räucherstäbchen nachdachte kam er zu folgendem Gedanken...:

Let it be...

Des wird watscheins auch des beste für dich sein, jede stimme is anders und hat deswegen ihre besonderheiten, die einen haben kratzige, die anderen sägende, meine Französischlehrerin eine richtig quäkende nervtötende Stimme... naja... was solls... wenn man des beste drausmacht is gudd... egal wie... oder so...
 
Foo Fighter schrieb:
Meinst du Anastacia oder so ?? ^^
naja nun ich kann ja laut meiner ganzen Freundeskreises gut singen nur will ich irgednwei sehr gerne so ne kratzige stimme haben , naja eskann sein das ich sie nie bekomme oder das ich sie in ein paar jahren bekomme , alles möglich aber ich bin so ungeduldig !:)

Naja , egal

Gruß , Foo Fighter :rock:

Soviel ich weiss hatte Anastasia Brustkrebs. :)

Arbeite mit deiner Stimme und mach das beste draus. Das ist besser wie auf Teufel komm raus etwas zu versuchen fuer das deine Stimme nicht geschaffen ist. Und nochmal : Auf keinen Fall irgendwelchen Bloedsinn wie 1 Woche durchbruellen damit die Stimme sich schoen kaputt anhoert. Wer weiss wie du in 10 Jahren denkst und welche Musik du dann machen willst. Ich hab vor 15 Jahren mit Punk angefangen, ueber Powermetal, Speed, Prog und bin nun im Dark-Metal angekommen. Wenn ich mir nun gleich fuer die grosse Punklaufbahn die Stimme zerschossen haette das ich mich wie Campino anhoeren wuerde koennte ich heute nicht das singen was ich eben singe. ;)
 
Whych schrieb:
Soviel ich weiss hatte Anastasia Brustkrebs. :)


auch wenns OT ist: soweit ich weiß, hatte sie kein brustkrebs sondern was mit dem darm. war soweit ich weiß sogar nichtmalmehr krebs!! aber war auf jeden fall ne heimtückische krankheit


und damit's net ganz ot ist: ich muss jetzt auch singen üben, weil ich meine band endlich mal dazu bringen will mich als background sänger zu haben
 
Fischi schrieb:
auch wenns OT ist: soweit ich weiß, hatte sie kein brustkrebs sondern was mit dem darm. war soweit ich weiß sogar nichtmalmehr krebs!! aber war auf jeden fall ne heimtückische krankheit


und damit's net ganz ot ist: ich muss jetzt auch singen üben, weil ich meine band endlich mal dazu bringen will mich als background sänger zu haben


http://www.forennews.de/board/showthread.php?threadid=1625

Man schaue hier nach und siehe da: Brustkrebs. Aber wie du auch richtig gesagt hast zusaetzlich eine Darmkrankheit seit der Kindheit.
 
Hi Foo Fighter,
könnteste vielleicht mal eine Aufnahme von dir hier rein posten?
Wär gedieche....

Thx
Dom15
 
Ich glaube bonnie tyler ist die oben gesuchte sängerin
die noch einer operation ihre rauhe stimme bekam.
 
würde ich ja aber im mom habe keine möglichkeit euch was zu singen :)
 
Hi FooFighter.... also naja, ich weiß nich, aber bei mir klappt das ein bissl mit der Rauchigen Stimme.... keine Ahnung wie ich das mache. :confused:

Ich rezeuge halt irgendein "kratzen" in meiner Stimme...

naja...

hoffe, du kannst mal irgendwann was posten. :great:


Dom
 
Versuchs mal mit trainieren.am besten hilft lautes kratziges flüstern. igendwann bekommt man das auch als gesang hin. ich weiß ja nicht in welche richtung du gehen willst aber wenn du in richtung death metal gehen möchtest musst du dir mal ne dvd angucken wie die deathmetal stars ( am besten Six Feet Under "Bringer of Blood" da is ne dvd dabei) singen
 
sers folx,

erstmal hallo an alle. is mein erster post, bin also noch neuling :rolleyes:

jetzt aber zum post: also das prob kenn ich auch. auch wenn hier manche der meinung sind campino (die toten hosen) brüllt nur durch die gegend - ich find der style rockt ohne ende! und bei softeren stücken hat der mann ja auch seine "rauchige" stimme, und ich denk nicht, dass das alles von drogen & co. kommt!
also hat vielleicht jemand nen tip, wie man sowas üben kann? oder is das alles reine veranlagung?
ansatzweise klappt's bei mir, allerdings nich sehr lange und das spricht wohl eindeutig für die falsche technik :(
was anderes is noch, dass ich beim "grölen" nich wirklich weit hoch komm, hat da vielleicht auch noch jemand nen schlauen rat auf lager?

schönen cruz, campo
 
und ob man beim grölen weit hoch kommt.
hör dir mal die six feet under true carnage an oder cradle of filth(nicht mein fall) bei cof denkt man das eine frau singt aber es ist ein MANN
 
also bei mir is irgendwann schluss und dann gibt's nur noch extrem hoch ^^
also schon mehr so ne art gilfen. mag ja sein, dass das manche können, aber wollte ja wissen, ob ich das nich auch hinbekommen kann bzw wie.

cruz, campo
 
CruzCampo schrieb:
sers folx,

erstmal hallo an alle. is mein erster post, bin also noch neuling :rolleyes:

jetzt aber zum post: also das prob kenn ich auch. auch wenn hier manche der meinung sind campino (die toten hosen) brüllt nur durch die gegend - ich find der style rockt ohne ende! und bei softeren stücken hat der mann ja auch seine "rauchige" stimme, und ich denk nicht, dass das alles von drogen & co. kommt!
also hat vielleicht jemand nen tip, wie man sowas üben kann? oder is das alles reine veranlagung?
ansatzweise klappt's bei mir, allerdings nich sehr lange und das spricht wohl eindeutig für die falsche technik :(
was anderes is noch, dass ich beim "grölen" nich wirklich weit hoch komm, hat da vielleicht auch noch jemand nen schlauen rat auf lager?

schönen cruz, campo

Also Campino hat sich seine Stimme definitiv zerschossen. Das hat nichts mit rauchig zu tun sondern einfach nur mit kaputt. Mag sein das es rockt aber ein Wunschzustand waere das fuer mich persoenlich nicht. Man kann auch hart singen ohne das man sich erst die Stimmbaender ruiniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben