Savage 60 sound???

  • Ersteller tockt90
  • Erstellt am
tockt90
tockt90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.11
Registriert
15.02.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hey leutz...
Ich bin kurz davor mir nen engl savage 60 zu kaufen und wollt fragen, was ihr von dem sound haltet....ich hab da mal rumprobiert, aber erst ne gute zerre gefunden, als der gain hoch war....und dann war der clean = crunch....kann man auch anderes ne fette nu-metal zerre finden?....
Bitte um antworten:great:
 
Eigenschaft
 
tockt90 schrieb:
Hey leutz...
Ich bin kurz davor mir nen engl savage 60 zu kaufen und wollt fragen, was ihr von dem sound haltet....ich hab da mal rumprobiert, aber erst ne gute zerre gefunden, als der gain hoch war....und dann war der clean = crunch....kann man auch anderes ne fette nu-metal zerre finden?....
Bitte um antworten:great:

Spiele den Savage 60 nun seit 1 Jahr in meiner Hardcoreband. Hab ihn damals günstig gebraucht gekauft.( Neu gibt´s den glaub ich nich mehr, nur den 120). Der ENGL hat für mich die geilste Zerre. Hatte vorher Marshalls und HK´s und die haben mich beide nicht so umgehauen. Es ist allerdings so, daß ENGL amps im Zerrbetrieb allgemein sehr scharf und spritzig klingen. Damit setzt du dich auf jedenfall in jeder "härterern" Band durch. Fahre meinen LEAD Gain auf 3 Uhr Stellung und den Master auf 1 Uhr. Der Clean steht auf 9 Uhr und Master auf 12 Uhr. Mehr brauch man nicht...
 
Poddy schrieb:
Es ist allerdings so, daß ENGL amps im Zerrbetrieb allgemein sehr scharf und spritzig klingen.

das gilt für savages,aber nicht gerade für alle engls
 
Hab den Savage getestet(allerdings die head version). Ich muss sagen, er hats mir echt angetan, Zerre 1a, angenehmer Clean und super Crunch, jedoch war mir der Crunch etwas zu soft. Aber kann den wirklich nur weiterempfehlen, geiles Ding....

Ich weis nicht wie Nu Metal tauglich dass Ding ist (spiel nur Metalcore), müsstetst du aber auf jeden Fall mit dem Teil hinkriegen, ist auf jeden Fall sein GEld wert, aber wie immer entscheidet der Geschmack...
 
Jo danke....Dienstag hab ich die nächste gelegenheit ihn anzutesten....dann probier ich die Einstellung mal aus und guck ob mirs gefällt.....Danke für die Antworten, sie werden mir bestimmt ein bischen helfen!!!!:cool: :D :great:
 
The_Condor schrieb:
Hab den Savage getestet(allerdings die head version).

gabs denn mal ne Savage-combo? wäre mir aber neu! der Savage 60 ist ja nu genauso ein top wie der Savage 120 oder Savage SE (der ebenfalls nichtmehr neu gebaut wird)
 
kA obs den auch als Combo mal gab/gibt, hab das irgendwie so im Kopf, 60 Watt --> Combo, fragt mich bitte nicht warum^^(wahrscheinlich wegen Peavey 6505)
 
Ja, es gab auch mal Savage Combos.
 
nee. gabs net. du meinst sowas hier, oder??

11756014.jpg


so sahen damals mal die sovereign combos aus. ich besaß mal so eine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben