Crate PowerBlock + Behringer BG412 f

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Guten Tag!!!

Ich habe vor mir den kleien aber feinen Powerblock von Crate zu kaufen.
Als Box würde ich mir die Behringer BG412 f kaufen.
Nun habe ich jedoch ein Problem: Wie ist das mit dem Ohm?!

Crate Powerblock: Leistung 1x 150 Watt an 8 Ohm
Leistung 2x 75 Watt an 4 Ohm

Behringer BG412F: Impedanz 2x 8-12 Ohm
Belastbarkeit 400 Watt

Kann ich mir die Box ohne bedenken kaufen? Geht auch nichts kaputt?! UNd wie ist das mit der Leistung vom Top?!
Noch was: Ist der Powerblock Band -bzw. LiveTauglich?
 
Eigenschaft
 
Vendo schrieb:
Noch was: Ist der Powerblock Band -bzw. LiveTauglich?

Ich weiß ja nicht, welche Ansprüche du an ihn stellst, aber meine Erfahrung ist, dass er das auf jeden ist:

-Die Lautstärke wird auf jeden Fall für kleine Gigs und Proben ausreichen, alles was veranstaltungstechnisch größer ist, wird eh abgenommen.

-Einzige Einschränkung: er bleibt nicht ganz so lange clean, weil die Lautstärke mit dem Gain-Regler verbunden ist.

- Die Größe/das Gewicht macht sich angenehm beim Schleppen bemerkbar (man beachte das schicke Täschchen dazu;)).

-Robust verarbeitet ist er auch.

Bei deinen technischen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sorry...
 
Danke trotzdem. Hat mir weitergeholfen.
 
mono kannst du die box problemlos nutzen, stereo wirst du leistungs/lautstärkeeinbußen haben, aber kaputt gehen wird nichts
 
egal, was u maxcht, mit der box wirst du nur ca 70% der verfügbaren leistung aus dem top kriegen, es sei denn du schließt es im monobetrieb an nur eine seite der auf stereo gestellten box an. die box hat im monobetrieb 16 ohm und im stereobetrieb 2x8 ohm, das ist in beiden fälle das doppelte der ausgangsimpedan vom Powerblock. daher keistungsverlust. da der powerblock ein transistorversärker ist, macht ihm eine höhere boxenimpedanz nix aus. kritisch wäre es erst, wenn du eine box mit 4 ohm mono anschließen wolltest... aber mit der vorgeschlagenen konfiguration kann nix passieren. und der kleine lautstärkenverlust, den du dadurch hast, sollte nicht stören, 150W sind höllisch laut. also uneingeschränkt bühnen- und probenraumfähig. bleibt nur die frage nachd er klangqualität, aber die musst du dir (durch antesten) selber beantworten.
 
danke ..hat mir sehr weitergeholfen. Ich schalte warscheinlich eh meine Metal Master davor....noch etwas: Gibt es irgendwo Soundfiles vom Powerblock? Ich finde nämloch keine.....
 
stellt sich nur die frage wozu soundfiles?

einen konkurenten hat der block nicht (damit meine ich das konzept) und für den preis bekommst du schon viel amp für dein geld.
selbst wenn dir der sound nich taugt..was willst dann machen? gibt ja sonst keinen so kleinen 150watt amp (von dem ich weiß der auch das gleiche kostet)
also kaufen und zufrieden sein oder sein lassen und mehr investieren (und rumprobieren)
 
Es gibts auch scheiss Konzepte....das bringt mir auch nichts
 
musik-service.de schrieb:
und einen leicht zugänglichen Schalter zur Wahl zwischen 16-Ohm Mono- oder 2 x 8 Ohm Stereobetrieb.
http://www.musik-service.de/prx395501240de.aspx
haste wohl bei der falschen box geguckt...

edit: ok, weiter unten steht was von mono und 8 ohm... frag mich aber nicht, wie das funktioniert...

auf der behringer homepage steht nur 2x8 ohm stereo und 1x16 ohm mono
behringer.com schrieb:
Power rating: 400 Watts into 16 Ohms mono, 2 x 200 Watts into 8 Ohms stereo.
INSTRUMENTENVERSTÄRKER - GITARREN-CABINETS - ULTRASTACK BG412F : 400-Watt Hochleistungs-Gitarrenbox (Fullstack)
 
ja gut. hatte mich auch schon gewundert... auch mit den 8-12 ohm bei stereo

naja hast du wohl recht gehabt ;)
 
Nicht von mir - aber durchaus interessant:

Crate Powerblock Samples

(Sind auch welche vom Yamaha DG 1000 und 'nem THD Univalve am Stacht)
 
Vendo schrieb:
Es gibts auch scheiss Konzepte....das bringt mir auch nichts

und was willst du mir damit sagen? ...
 
nun ja was bringt er mir, wenn ich z.b: die seltenste gitarre die es gibts kaufe....sie jedoch scheisse ist?
 
nun ja wenn das die einzige gitarre mit acht seiten wäre und du unbedingt acht seiten brächtest, dann mußt du entweder akzeptieren das sie scheiße ist oder du schluckst es und hast acht seiten- so war das gemeint...wird auch klar wenn man meine post richtig liest :D
 
-Einzige Einschränkung: er bleibt nicht ganz so lange clean, weil die Lautstärke mit dem Gain-Regler verbunden ist.

quatsch...des stimmt net....
der hat nen level=Master und nen gainregler.........

oder meinst du dass der verzerrt da er nur einen kanal hat?!?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben