Behringer BG412H Box an Crate Powerblock ?

  • Ersteller Let`s mosh
  • Erstellt am
L
Let`s mosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.11
Registriert
22.01.06
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo ich nochmal !!!

nach den zahlreichen Antworten vom letzten Thema :(

Hier etwas konkreteres:

Kann ich die Behringer BG412H (16Ohm Mono) Box an meinem Crate Powerblock CPB 150
(Transistor 8Ohm Mono Bridge 150 Watt / 2x 4 Ohm Stereo 75Watt ) problemlos betreiben ????

Ich weiß es gibt zig Themen darüber aber schlau genung bin ich noch nicht !!!!

Was passiert dann wirklich ?? Klingt die Box dann noch ???

Wäre um Antworten sehr dankbar

mfg
Der Pit
 
Eigenschaft
 
Hallo,

erstmal weise ich mal hierauf hin: https://www.musiker-board.de/vb/board-regeln/184940-signaturen-regeln.html

und dann zu deiner Frage: Da geht nix kaputt, aber wenn du eine 16 Ohm-Box an einen 8 Ohm anschluss ranpackst hast du nicht die volle Leistung. Die BG412S hat 8 Ohm mono, würde also besser passen. Eventuell kann man die BG412H auch umbauen, dazu müsste man wissen wie groß die impedanz der einzelnen Lautsprecher ist, und da hält sich behringer wohl bedeckt. Also wenn du die Box schon hast solltest du das mal erforschen (google, ein Multimeter, Behringer-support...)

Edit: Irgendwie versteh ich nicht wieso du bei der Signatur eine Behringer Box kaufst....
 

UUUPPPPSSSS=> Signatur schon geändert !!! Wusst ich echt nicht !! Danke für den Hinweis

und dann zu deiner Frage: Da geht nix kaputt, aber wenn du eine 16 Ohm-Box an einen 8 Ohm anschluss ranpackst hast du nicht die volle Leistung. Die BG412S hat 8 Ohm mono, würde also besser passen. Eventuell kann man die BG412H auch umbauen, dazu müsste man wissen wie groß die impedanz der einzelnen Lautsprecher ist, und da hält sich behringer wohl bedeckt. Also wenn du die Box schon hast solltest du das mal erforschen (google, ein Multimeter, Behringer-support...)

Ja, soweit ist das alles klar !!!! Aber was heißt nicht die volle Leistung ??? und die BG412S ist doch so eine komische Stereo-Panorama Box ?!?!?!

Edit: Irgendwie versteh ich nicht wieso du bei der Signatur eine Behringer Box kaufst....

Wieso nicht ?? Ist Behringer schlechte Qualität ? Ich muss ja auch einwenig auf mein Budget achten, möchte aber dafür das Bestmögliche bekommen !! Preiswert muss ja nicht zwangsläufig billig oder schrottig heißen, oder ???!!!
 

Danke für den Link capridriver, aber wie gesagt, was heißt das für meinen Amp/Box was passiert da ??

Habe ich bei 150Watt Mono 8 Ohm und einer 16 Ohm Mono Box dann nur noch 50 Watt ??
Hört man das überhaupt?? Wird da was heiß??

Ich bin leider echt eine Physik-Null, hätt ich damals geahnt das man das mal brauchen kann ....

Grüße
Der Pit
 
Edit: Irgendwie versteh ich nicht wieso du bei der Signatur eine Behringer Box kaufst....

und das von jemandem, der eine Keiper-Gitarre spielt:rolleyes:

zum Thema:

der Powerblock liefert seine volle Leistung bei 4 Ohm ab
bei 8 Ohm wirst du gerine Leistungseinbußen haben, die du aber auch nicht merken wirst.

zur box:
die Behringer ist zwar günstig, aber weißgott nicht schlecht. von vielen wird sie sogar als die "bessere 1960" bezeichnet (mich eingeschlossen). die box ist im sound relativ ausgewogen, kreischt nicht so ekelhaft in den höhen und hochmitten, und liefert ein gutes bassfundament ohne matschen. ich hab die Box (BG412H) jahrelang im live-einsatz mit Marshall und Switchblade-Topteilen gehabt und ich war immer hochzufrieden.
da gibts von Marshall, Peavey, Laney etc. wesentlich schlechtere Boxen die aber mehr kosten :rolleyes:
 
und das von jemandem, der eine Keiper-Gitarre spielt:rolleyes:

:D Ja darum würd ich auch nicht mit sonem Spruch hausieren gehn, außerdem ist an der nich mehr viel original dran. Und die erste E-Gitarre verkauft man doch net....

und die BG412S ist doch so eine komische Stereo-Panorama Box ?!?!?!

Bäm und wieder erwischt. Hab nicht richtig hingesehn, ja die oberen 2 Speaker strahlen so etwas seitlich ab. Wüsste aber nicht was daran schlecht sein soll, ist aber nur Spekulation, ich bin n 1*12 mensch, reicht meistens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben