Alter Gitarren Amp vorläufig als Bass Amp benutzen

  • Ersteller VitoCalzone
  • Erstellt am
VitoCalzone
VitoCalzone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.11
Registriert
25.02.06
Beiträge
672
Kekse
169
Ort
Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Gitarrenverstärker gekauft und brauche den alten eigentlich nicht mehr. Da ich aus unserer Band aber immer den Bass daheim stehn hab, hab ich gedacht, ich könnt doch den alten Amp als Bassamp benutzen, der neue is mir da doch zu schade, falls doch was kaputt gehn sollt;)der alte amp ist ein harley benton mit 40watt, er hat für gitarre nen high input und für andere sachen, zb keyboard, nen low input (weiß jemand vllt auch warum???). Auf jeden Fall hab ich den Bass schon in den High sowie in den Low input gestöpselt und es is immernoch nix kaputt gegangen;)das einzige, was ich festgestellt habe war, dass der sound lauter war, wenn der bass im highinput war........kann da was kaputt gehn oder nicht?! das einzige was ich noch nicht gemacht hab war, dass ich den overdrive knopf gedrückt hab:rolleyes:is mir doch zu gefährlich........ich hoffe jemand weiß genaueres;)
mfg david
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit dem Ergenis zufrieden bist warum nicht!

Wird aber 100%tig nach Koht klingen... :great:
 
nach kot?!:D hauptsache ich hab ne verstärkung vom rohen bass, besser als nichts, oder?! ich weiß halt nur nicht obs da was verjagen kann, weil n bass ja doch nen anderen output als ne gitarre hat, oder?!
 
die meisten Bassamps haben nicht umsonst so hohe Wattzahlen z.b 500W...

also mit Clean spielen wirds bestimmt nix!!!

Aber probiers mal, kaputt machen tust du bestimmt nix :D
 
Wieso schaust du nichtmal bei den Bassisten vorbei, dort taucht das Thema regelmäßig auf. Und ja, du kannst den Amp bzw. Lautsprecher damit ruinieren, was bei nem HB aber nicht weiter schlimm wäre...

Btw: Hast du ja bereits bei den Bassisten gemacht, nennt sich Crossposting und kommt nicht so gut an ;)

Dabei sind Threads zu dem thema gar nicht alt und teilweise wenige Einträge unter deinem Thread.
https://www.musiker-board.de/vb/ver...-amp-als-bass-amp-nicht-so-ganz-uebliche.html
https://www.musiker-board.de/vb/ver...n-amp-anschliessen.html?highlight=gitarrenamp
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/119453-bass-guitar-amp.html?highlight=gitarrenamp
https://www.musiker-board.de/vb/pla...ml?highlight=gitarre+bass+verst%E4rker+kaputt
 
ich dachte dass das kein problem is, dass man das in zwei foren postet........ich hab halt gedacht, dass niemand auf so ne schräge idee kommt, aber anscheinend gibts doch noch mehr solche schrägen vögel in diesem board........und deswegen hab ich halt gedacht, ich erziele eine höhere antwortenquote, aber wenn das schon ein so bekanntes thema is..........ach ja, und die suchfunktion! wirklich nur ein einziges mal zu faul gewesen um sie zu benutzen und dann gleich sowas!:Dda sieht mans mal wieder.........schlimm! ich werde nun im bassforum weiterposten, bitte thread schließen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben