Sound samples vom Mini-Stack

mante
mante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
3.087
Kekse
7.088
Ort
Berlin
Da viele leute nach sound samples vom ministack gefragt haben und vor kurzem eine hitzige diskusion entbrannt ist, möchte ich, dass sich jeder selbst eine meinung machen kann.
Matzel hat sich die mühe gemacht und 2 meiner sound samples vom Mini Stack hochgeladen. Vielen dank Matzel!







Wir suchen noch einen Sänger aus Berlin, wem die musik gefällt, schreibt ne PN an mich.
 
Eigenschaft
 
Hrmm....die Qualitäst schon ziemlich mies. Gitarrentechnisch bekommt man da keinen wirklich detailierten Eindruck.
Da klang mein kleiner 10Watt Brüllwürfel auf einer ähnlichen Aufnahme auch nicht viel anders.....
Ich glaube außerdem, dass du zu viel Gain drin hast...
 
also ich finde die qualität jetzt nicht soooo schlecht auch wenn mir der gitarrensound nicht gefällt...

@ mich0r wenn ich mir eure live mitschnitte so anhöre solltet ihr euch das mit dem gain aber mehr noch zum herzen nehmen als mante :D
 
die aufnahmebedingungen wären vielleicht noch erwähnenswert:

Ministack (auch die dazugehörige box) auf zimmerlautstärke (wegen den nachbarn) ----> gewöhnliches gesangsmirko vor der box -----> mixer----> computer mit Magix Music Studio, 2 gitarrenspuhren und ein midischlagzeug
 
ähhh sorry
Aber was für ein "mini stack" den bitte ?:screwy:
 
Hrmm....die Qualitäst schon ziemlich mies. Gitarrentechnisch bekommt man da keinen wirklich detailierten Eindruck.
Da klang mein kleiner 10Watt Brüllwürfel auf einer ähnlichen Aufnahme auch nicht viel anders.....

Das stimmt wohl. Ich denke auch, dass diese Aufnahme das Teil eher in ein negatives Licht rückt. Problem was bei solchen Teilen gefragt ist, ist ein guter Sound bei hohen Lautstärken und da ist eine Aufnahme eh immer unzureichend.
 
Um so nen Soundmatsch zu produzieren, reicht ein billig Amp mit 12"-Speaker und nem Warp-Factor davor.

Sorry, das Soundsample klingt mehr als mies, ich hab diesen Hartke-Halfstack auch schonmal angespielt, mit etwas weniger gain klingt es zwar besser, aber es rechtfertigt immernoch keine Anschaffung. (Weil "besser" eben immernoch nicht gut ;) )
 
also aufnahme eins ist sicherlich nicht in zimmerlautstärke und n midischlagzeug ist das auch nicht. und ich wage zu behaupten dass das auf dieser aufnahme auch nicht die 4x8er box ist. das ist IMHO ne 412er,und mich würds auch nicht wundern wenn vrom amp noch n bodentreter hängt. aber da hilft wohl nur n video-beweis....

auf der 2. aufnahme merkt man grad bei den tiefen passagen und den palmmutes dass die 4x8er speaker schon bei zimmerlautstärke an ihre grenzen kommen. die flattern da schon dass alles zu spät ist. die box vibriert auch schon ordentlich mit. das ist genau das was ich sage....
bei ner vernünftigen box (das gleiche gabs auch schon von marshall) passiert sowas nicht.
 
also ich find den sound jetzt nich grad bombe, aber die gitarre gefällt mir- sind das "eigene" riffs?
 
alle meine behauptungen entsprechen der wahrheit.
Das schlagzeug ist ein midischlagzeug, erstellt mit guitar pro 3, ich kann dir das midi gerne schicken.
Das erste lied wurde, genau wie das zweite bei zimmerlautstärke aufgenommen. Der unterschied ist folgender.

Die zweite aufnahme (eiszeit) entstand schon vor geraumer zeit, als ich noch die badewanneneinstellung bevorzugte, da sind die bässe und trebel voll aufgedreht und mitten rausgenommen (daher die bassübersteuerung)
Beim ersten lied (melodie) sind die mitten mehr betont und bass und trebel zurückgenommen.
Ein videobeweis ist mir nicht möglich, aber ich lade dich und jeden anderen recht herzlich ein, das MiniStack zu begutachten, ich komme aus Berlin, PN genügt und mir machen uns was aus.

Bei "eiszeit" ist der Solopart zum schluss mit einem Digitech RP80 direkt in den laptop eingespielt und auch die hintergrundgitarre beim solo.

Bei "melodie" benutze ich für das solo ein Dunlop Wahwah pedal und das delay beim ausklang des letzten tons ist vom Magix Musicstudio ein effekt.
Mehr habe ich nicht benutzt und ich habe auch immer durch die besagte 4x8er box gespielt.
 
eigene riffs, danke ;-)
 
Selbst wenn es nicht das Mini-Stack ist,
macht es das auch nicht wirklich besser.
Klingt imho doch ziemlich mies.
 
Um Gottes Willen, was zur Hölle ist denn DAS? :eek:

Also das klingt für mich eigentlich eher nach Proberaumaufnahme, so scheiße kann doch kein Drumcomputer sein?
 
mich würde dann doch mal interessieren (auch wenn die frage schon da war) um welches ministack es sich handelt??
 
also irgendwie sind die soundsamples für den besitzer wohl etwas in die hose gegangen,w enn man sich so die reaktionen anguckt...

ich für meinen teil find den sound scheußlich, verwaschen, undeutlich und schwachbrüstig. also mich konnte jetzt niemend mit diesen samples für den erwerb eines ministacks gewinnen...
 
Das ganze wäre nur mal interessant, wenn das bei Bandprobelautstärke gespielt werden würde und über ein gutes Mic in nen guten Mixer gehen würde ;-) Mein Fender AMP bekommt mit dem MT-2 oder meinem Warp Factor schon eine tightere und definiertere Zerre hin, und der AMP ist sicherlich nicht für Gain berühmt
 
also mich konnte jetzt niemend mit diesen samples für den erwerb eines ministacks gewinnen...

Dich nicht? Also ich habe mir gleich zwei bestellt. Doppelt so viel Watt und doppelt so viele Speaker müssen ja auch doppelt so laut sein und doppelt so geil klingen. :rolleyes:
 
Um Gottes Willen, was zur Hölle ist denn DAS? :eek:

Also das klingt für mich eigentlich eher nach Proberaumaufnahme, so scheiße kann doch kein Drumcomputer sein?

dann hast du noch nie diese low budget, bzw. freeware drumcomputer gehört :D
 
Ist einfach matschig und einfallslos gespielt. Es gibt ungefähr 10.000 Amps, Effektgeräte und Simulatoren, mit denen man hargenau denselben seelenlosen Brei erzeugen kann. Da könnt man auch ein Gedicht posten und fragen, mit welchem Kugelschreiber es besser/schlechter/anders gelungen wäre. ;)


.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben