Sound samples vom Mini-Stack

Moin

...Zunächst mal ist es ziemlich blöde dass du nicht angibst, welches "Mini-Halfstack" du meinst.
Ein Link wie der : https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/170178-halfstack-um-200-a.html
wäre hilfreich.
Zum Sound: für die Art Musik klingt das ganz o.k.
Nicht wirklich gut, aber ganz o.k.
Wobei die Frage offen bleibt, ob das auchan der Aufnahmequalität liegt.
Ganz o.k. würde aber auch ein normaler 1x10 oder 1x12-Combo klingen. Dass es ein "Halfstack" ist hört man nicht. Wie auch bei 8-Zoll-Speakern und dieser Aufnahmequalität?

Und tschüss
 
Dich nicht? Also ich habe mir gleich zwei bestellt. Doppelt so viel Watt und doppelt so viele Speaker müssen ja auch doppelt so laut sein und doppelt so geil klingen. :rolleyes:

Jau! Vor allem is n Fullsrack mit 2 Tops voll der krasse Metal, echt evil, mega tru & real! Des ham nur die ganz Harten!!!11!!!
:rolleyes:

:D
 
Es geht um das halfstack aus diesem Thread, indem Mante auch nicht auf mein Posting eingegangen ist. Schade, schade. ^^

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/170178-halfstack-um-200-a-4.html#post1922011
Danke für den Hinweis. Ist schon ein eigenartiges Eröffnungsposting.

Bei Melodie ist das nie und nimmer ein Midi Schlagzeug. Und zum Schluß ist es dafür eine Midi Gitarre (GuitarPro RSE?).

Zum Ampsound? Naja, man kann alles schlecht aufnehmen/abmischen.
 
was soll das sonst für ein schlagzeug sein???
Ist wie gesagt mit guitar pro 3 gemacht und guitar pro basiert auf midi.
Das Mini Halfstack ist jenes, welches bei ebay für 209 euro verkauft wird.
 
Das Mini Halfstack ist jenes, welches bei ebay für 209 euro verkauft wird.

Jo und es klingt einfach nach nichts... deine Soundbeispiele konnten denke ich niemand überzeugen. Das war ein Schuss in den Ofen. Ende! :eek:
 
löl, ich dachte, es handelt sich um das marshall ministack für 40-50 ocken. wenn das wirklich das ebay teilchen isses, kannste das wohl mit gutem gewissen inne tonne klopfn.
 
also mir gefällt der sound...
/achtung Sarkasmus
weis ned was ihr habt...wahrscheinlich ist es so weil ich keinen Mesa Booge oder Engl oder Orange 10000 Watt Fullstack zuhause stehen hab und 2 davon noch im Bandraum und ich nicht weis "was-gut-ist".....
Ich spiel halt nur so nen Valveking den man sowieso gemeinsam mit dem Halfstack in die Tonne werfen kann...
/Sarkasmus Ende

Kannst du mir vielleicht mal die Riffs schicken?
weil ich find die kleingen beide sau geil...
MfG
 
die tabs -.-
 
Dich nicht? Also ich habe mir gleich zwei bestellt. Doppelt so viel Watt und doppelt so viele Speaker müssen ja auch doppelt so laut sein und doppelt so geil klingen. :rolleyes:

hahahaha ich kann nicht mehr!!!!

der sound klingt wie in ner mülltonne aufgenommen,hohl und eklhaft.das schlagzeug vom ersten sample ist definitiv kein midi schlagzeug,da kannst du erzählen was du willst.habe gerade nachgemessen und die BPM werte schwanken recht heftig,was bei einem midi schlagzeug wohl nicht der Fall wäre.Bei der zweiten Aufnahme nehm ich dir das Midi Schlagzeug mal ab,dafür klingt der Gitarrensound noch bescheidener.

Vielleicht kannst du uns ja die Frage beantworten warum die erste Aufnahme so klingt als wär da einfach eine Probe mitgeschnitten worden und die zweite so klingt als hättest du ein Effektgerät wie z.b. dein Digitech direkt in den PC eingespielt?

Noch was zu deiner Zimmerlautstärke:So viel scheints deine Nachbarn nicht zu stören wenn ein Schlagzeug mitspielt.Hört sich eher alles wie ne schlechte Proberaumaufnahme an.

Noch dazu glaub ich nicht dass das eine 4x8 Box ist,was da gespielt wird.VIlleicht sogar ein ganz anderer Amp(vll ist beim ersten nur die Aufnahme schlecht,ich find dass der Sound vom ersten Potential hat)


Fazit:Ich glaube nichts was du behauptet hast,solange du es nicht beweisen kannst.so viel Mist auf einmal,das gibts garnicht.
 
Hört sich eher alles wie ne schlechte Proberaumaufnahme an.
:great:

In diesen Foren wird echt beschissen bis zum Gehtnichtmehr. Im musikinstrumente.de hat mal einer eine GuitarPro "Aufnahme" durch diverse Effekte gejagt und damit als Shredder geposed. :rolleyes:
 
also ich habe auch so ein mini-stack und bin total zufrieden damit. um euch davon zu überzeugen, hier auch nochmal ein soundsample von mir - es ist ein song, den ich vor vielen vielen jahren geschrieben habe. die version, die ihr dort hören könnt, habe ich mit einem freeware music maker gemacht, die drums hat mante mir freundlicherweise programmiert. aufgrund von ermangelung eines sängers ist meine oma eingesprungen: listen!

mante, go for it - du wirst ein ganz ganz großer!

:rolleyes:










(music/lyrics by van halen)
 
Nocaster, wie hast du das gemacht? :eek:

Echt fette Synthi und coole Beats und fette Riffs! Aber deine Granny klingt sehr maskulin!
Trotzdem echt fett, ich brauch auch unbedingt so ein Mini-Stack!!!
 
AUA AUA MEIN ZWERCHFELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HÖRT AUF DAMIT!!!!!!
Whahahahaahahawawaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

das solo hast du mit deiner persönlichen harley benton signature strat gespielt oder????????woah,sonen geilen sound hätt ich auch gern
 
hahahaha ich kann nicht mehr!!!!

der sound klingt wie in ner mülltonne aufgenommen,hohl und eklhaft.das schlagzeug vom ersten sample ist definitiv kein midi schlagzeug,da kannst du erzählen was du willst.habe gerade nachgemessen und die BPM werte schwanken recht heftig,was bei einem midi schlagzeug wohl nicht der Fall wäre.Bei der zweiten Aufnahme nehm ich dir das Midi Schlagzeug mal ab,dafür klingt der Gitarrensound noch bescheidener.

Vielleicht kannst du uns ja die Frage beantworten warum die erste Aufnahme so klingt als wär da einfach eine Probe mitgeschnitten worden und die zweite so klingt als hättest du ein Effektgerät wie z.b. dein Digitech direkt in den PC eingespielt?

Noch was zu deiner Zimmerlautstärke:So viel scheints deine Nachbarn nicht zu stören wenn ein Schlagzeug mitspielt.Hört sich eher alles wie ne schlechte Proberaumaufnahme an.

Noch dazu glaub ich nicht dass das eine 4x8 Box ist,was da gespielt wird.VIlleicht sogar ein ganz anderer Amp(vll ist beim ersten nur die Aufnahme schlecht,ich find dass der Sound vom ersten Potential hat)


Fazit:Ich glaube nichts was du behauptet hast,solange du es nicht beweisen kannst.so viel Mist auf einmal,das gibts garnicht.



Lieber airport,

erst lachst du dich kaputt wie scheiße der sound doch sei um anschließend zu behaupten, dass doch potential drin steckte.
Desweiteren zweifelst du die benutzung des amps und dessen zerre an. Warum?
Klingt ja dann wohl doch nicht so kacke oder wie? dein post ist voller widersprüche.

Das midischlagzeug ist und bleibt ein midi, welches mit guitar pro erstellt wurde, bitte schicke mir deine e mail adresse und ich schicke dir das midi, dann kannst du aufhören zu weinen und mal überlegen ob dein gehör wirklich so gut ist wie du annimmst.
Einem halbwegs aufmerksamen hörer müsste auffallen, dass die sachen, die das schlagzeug bei "eiszeit" spielt, nur von einem Oktopussmenschen eingespielt worden sein können.....dein drumer kann das natürlich, ich weiß...

Dass das solo bei eiszeit mit einem digitech rp80 direkt in den laptop eingespielt wurde habe ich bereits erwähnt, also brauchst du nicht so tun, als hättest du es rausgehört.

Dass du nicht glaubst, dass bei den aufnahmen die 48er box verwendet wurde soll mir was zeigen?? Doch etwa nicht, dass es sich gar nicht so schlecht anhört für solchen billigschrott?


Zu der sache mit dem beweis.....glaub es oder glaub es nicht, dass du dich so eschoffierst deutet für mich darauf hin, dass es gar nicht sooo schlimm klingt.
Wenn ich nicht dieses mini stack benutzt habe.....was habe ich dann benutzt?
Vielleicht einen JCM? Einen TSL? Einen kleinen Übungamp? Würden die dann auch klingen wie aus der mülltonne, oder hätten sie eher potential?

Also wenn du nun so an dir und deinem "Ohr" zweifelst, dass es dir schlaflose und feuchte nächte bereitet, dann lade ich dich und jeden anderen ein, den amp life und in farbe vorgespielt zu bekommen, in meinem proberaum in berlin, dass sollte dann beweis genug sein.
Und DANN kannst du mich einen lügner nennen, aber so nehme ich dir das ziemlich übel.

Fazit: beweise das gegenteil!


ps: schick deine email
 
Mante, ich verweise nochmal auf meinen Post #24 https://www.musiker-board.de/vb/1923624-post24.html

Bei Melodie ist das ein ganz schlecht das Timing haltender Drummer, mit schepperndem Sound. Das klingt wie Airport schon sagt wie eine ganz schlechte Proberaumaufnahme (MP3 Recorder mitten im Raum aufgestellt?).

Den Gitarrensound traue ich mich bei Melodie nicht wirklich zu beurteilen weil die ganze Aufnahme einfach GRAUENVOLL klingt.
 
...dann lade ich dich und jeden anderen ein, den amp life und in farbe vorgespielt zu bekommen, in meinem proberaum in berlin, dass sollte dann beweis genug sein.

um gottes willen junge, bist du total bescheuert?!
mein gehör ist mir lieb und teuer...
 
hoss33, ich habe dir soeben die schlagzeug midispur via mail geschickt.
Sagtmal jungs.....kennt ihr nicht guitar pro? dieses programm kennt doch fast jeder gitarrist, damit erstellt man midis "klopf klopp" und man kann auch midis damit abspielen.
Wie kacke muss man sein, dass man so ein beschissenes midischlagzeug mit einem echten drumer verwechseln kann?
Hört euch nur mal die snare und das becken an!!!
Nur ein mongo hält das für ein echtes schlagzeug.
sorry, aber ihr seid echt krank
 
Lieber Mante,
auch wenn du unter dem Borderline-Syndrom leidest:


1.)Dass Potential vorhanden sei,sagte ich in der Annahme dass besagter Verstärkerschrotthaufen nicht verwendet wurde,sondern eben ein anderer Verstärker,welche trotz allem beschissen klingt(Potential vorhanden heißt nicht dass es wirklich gut ist,sondern dass es besser werden KÖNNTE).Beweise mir dass es dein "Schweinchen-Pack aka Megaamp aka sonstwas" ist und ich werde nie wieder einen Ton in diese Richtung äußern!

2.)Ich hab dir das Schlagzeug von Eiszeit gut und gerne als Midi Abgekauft.Da stimmt ja auch das Tempo.Bei der anderen AUfnahme allerdings nicht!!Das sind einfach Fakten die du wiederlegen musst wenn wir dir glauben sollen!

3.) Ich meine nicht das Solo von Eiszeit sondern das ganze Lied.Kann auch sein dass es dein Schweinepack(usw usw) war,bei dem scheuslichen Sound.

4.)Falls du einen anderen Amp benutzt hast,weiß ich nicht welchen.Ist mir auch egal.

5.) Ich muss kein Gegenteil beweisen.Du bist der jenige der hier irgendwie krummen Aussagen amcht,also musst du sie auch beweisen,so einfach ist das.


Ich kann schon verstehen wenn sich einer einen Amp kauft udn 200 € viel Geld für den sind,dass er sich des gerne schön redet und es allen zeigen will!Wer zahlt schon gerne 200 € und hat dann nen Haufen Scheiße?Was is denn so schlimm daran es zu beweisen?

Achja und ich will deine komsiche Midi Datei nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben