peavey classic 30

K
krawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.07
Registriert
18.02.05
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo Leute,

hoffe ihr hatte schöne Weihnachtstage. Da ich nun endlich genug Geld für einen neuen Amp habe, werde ich mir jetzt die Tage einen neuen kaufen. Der calssic 30 steht in der engeren Auswahl. Also noch mal anspielen und so. Aber eine Frage plagt mich trotzdem noch: Kann man an diesen Amp, der überall hochgelobt wird, eine Zusatzbox anschließen?

Gruß
Jan-Philipp
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute,

hoffe ihr hatte schöne Weihnachtstage. Da ich nun endlich genug Geld für einen neuen Amp habe, werde ich mir jetzt die Tage einen neuen kaufen. Der calssic 30 steht in der engeren Auswahl. Also noch mal anspielen und so. Aber eine Frage plagt mich trotzdem noch: Kann man an diesen Amp, der überall hochgelobt wird, eine Zusatzbox anschließen?

Gruß
Jan-Philipp


jupp hat nen 16 Ohm output
viel spass mit dem amp. tolles ding :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Dann steht dem Kauf in den nächsten Tagen quasi nichts mehr im Wege.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Jan-Philipp
 
Ich hab auch den Peavey Classic in der sehr engen Auswahl, müsste ihn aber nochmal spielen ich hab jetzt aber an den 50-er gedacht, mit 2*12, das wäre der Reiz für mich und ich denke dann könnte man den auf kleinen Auftritten ohne PA auch spielen, was sagt ihr dazu, meint ihr eher 30-er oder doch 50-er, oder ist der schon wieder unhuman :D
 
aus dem teil kommt saumäßig was raus geiles ding!!!
find aber dasser nen bissl dumpf klingt
naja
is halt für den guten alten rock n' roll
 
Ich wuerde zum 50er greifen, da ich nen sehr lauten Cleansound brauche, der sehr wenig zerrt... das kriegt der 30er in ner Bandsituation nicht so gut hin (ausser er ist mikrophoniert...)
 
Mattuel schrieb:
find aber dasser nen bissl dumpf klingt
Echt? Also meiner ist alles andere als dumpf. Ich hab ihn schräg gestellt, sodass er genau auf meine Ohren strahlt und da kommen ordentlich Höhen und Hochmitten raus, mit der passsenden Gitarre.
 
Echt? Also meiner ist alles andere als dumpf. Ich hab ihn schräg gestellt, sodass er genau auf meine Ohren strahlt und da kommen ordentlich Höhen und Hochmitten raus, mit der passsenden Gitarre.

steht deiner direkt aufn boden oder hast du ihn bissel angehoben, also auf nem tischchen oder etc.. ?
 
... Ich hab ihn schräg gestellt, sodass er genau auf meine Ohren strahlt ....

sagt doch schon alles =)

Was sagt ihr denn so zum Classic 30? ist der gut zu gebrauchen um den Cleansound mit Tretern auszustatten um zum beispiel ne kräftigere Zerre rauszubekommen, oder kann man da mit dem Crunchkanal und nem Booster schon was rausbekommen?

Grüße, Markus
 
Hrr, die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt. Habe nämlich ebenfalls nach Amps gesucht und mir wurde heute der Classic 50 vorgezeigt und testweise angespielt. Woah! Sag ich nur. Clean wie erwartet, 1a! Aber verzerrt haut das Ding den Teppich unter den Füßen weg. Rauh und hart. Aber nicht metallisch wie beim Engl Screamer, sondern für modernen Rock bis etwa Metalcore. Genial!
Auf Grund des Preisunterschiedes von doch 350€ bin ich nun aber auch am überlegen: 30 oder 50W? 600 oder 950€? Ohne Fußschalter oder mit? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben