Engl Savage 60- Eq Lösung?

  • Ersteller therisenevil
  • Erstellt am
T
therisenevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
01.01.05
Beiträge
396
Kekse
21
Ich habe bei reviews zu dem savage 60 gelesen, dass ein gorßes minus bei dem der fehlende getrennte eq für beide Kanäle ist...könnte man dies denn nicht einfach durch einen externen Eq vor dem clean Kanal lösen?
Ich mein ich hab den Amp selbst nicht, aber überleg mir, ob ich mir nicht einen gebrauchten kaufen soll ,weil die schon sehr günstig weggehn...
 
Eigenschaft
 
Mit einem externen EQ kann man das sicher lösen, allerdings wäre der besser im Effektloop aufgehoben. Dort hat er einen größeren Einfluss auf den Klang des Amps, bzw. der Vorstufe und man verändert den Klang der Gitarre nicht.
 
wenn man ne eq einstellung gefunden hat, die in allen kanälen gut klingt, brauchst du nich mal nene extra eq. hab am fireball auch nur 1 eq und komm damit recht gut zurecht.
 
Danke für die antworten...

Klar, aber ich denke, wenn man noch nen eq zur verfügung hat kann man schon nen schöneren Sound kriegen als ohne...
 
Schöner wird er wohl nicht unbedingt, aber er wird sich von den anderen Einstellungen halt unterscheiden, bzw. man hat mehr Möglichkeiten den Sound zu formen.
 
gibts im endeffekt nur eins: ausprobieren :)
 
hi,
du solltest ehrlich vorher schauen ob du überhaupt einen zusätzlichen EQ brauchst.....vielleicht ist ja dein sound genau so das er passt....bei meinem engl blackmore z.b. ist auch nur 1 EQ für 4 kanäle....und ich bin zufrieden.
gruß Philipp
 
Also man kann durchaus mit einem EQ-Setting auskommen! Ich stelle an meinem Screamer auch nicht rum, egal welchen Kanal ich verwende. Den Sound kannst du dann auch mit dem Tone-Poti in der Gitarre und dem Wechsel der PUs etc färben. Allerdings ist ein EQ zur Klangfärbung schon was Tolles, allerdings keine Pflicht wenn du deinen Sound gefunden hast, das sicher nicht. Du bist mit EQ eben nurnoch flexibler als ohne, das ist alles.

Gruß
Snippy
 
Ich würde auch sagen, dass es sehr davon abhängt was du für eine Gitarre hast, bzw. ob die Gitarrenelektronik hochwertig ist. In dem Fall kannst du nämlich wie schon gesagt sehr gut mit Tone und Volume Poti arbeiten. Ich habe normalerweise auch nur eine grobe EQ Einstellung und den Restmach ich an der Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben